Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Multi Core Support – JA oder NEIN?

  1. #51
    User
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    also ich habe mir mein Rechner zu zeit 40 bis 60 fps auf high ist 6400 2.9 GHZ

  2. #52
    User
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    ich finds gut, dass es auf nem c2d e6600 genauso läuft wie auf nem Penryn QX9650. naja pech für die leute die sich extra wegen crysis nen 1000€ prozi gekauft haben
    dann wissen wir ja jetzt, dass auf ne graka der neuen generation gespart werden muss
    Intel C2D E6600 @ 3,0 GHz
    Geforce 8800 GTS @ 700/1000 MHz
    4 GB OCZ
    P5W DH Deluxe @ 25% AI OC

  3. #53
    Crytek Crew Avatar von Cry-Alex
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich bin mal so frei und poste meine Worte aus dem Crymod-Forum

    Hey guys,

    as for the multicore support. The game engine has several heavy processing threads running at any time, with the principal threads being the main thread (AI, game logic, renderer), Physics, Particle system and audio thread, with others such as the streaming, input and network threads using less processor time. As such the game does make use of multi-core processors, including quad core.

    Most benchmarks shown so far have been performed under GPU limited situations where the increased performance of the CPU is not seen. The benefits will still be there under very heavy conditions, such as fire fights in the more processor intensive levels.

    cheers,
    -alex

  4. #54
    Mac
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Doch die sind nicht gelogen, die Werte habe ich aber nur mit dem neuen Treiber der einige Grafikabstriche macht und nicht im Gefecht !
    Das kann ich bestätigen.
    Ich habe fast dasselbe System wie Slipkot.
    Außer, das ich nur 2 gig Ram habe, dafür aber 2 von den Gainwards.
    Bei mir kommen die Werte ca. 18 - ca. 40 Fps bei alles Very High und 1920 x 1200 heraus.
    In der 1680er Auflösung habe ich bessere Werte als er, hängt aber wohl mit meinem Sli-System zusammen.
    Ist also absolut realistisch mit den 30-35 Frames!

    GruZ
    Mac

  5. #55
    Mac
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Da Vista 32bit oder überhaupt 32bitiges OS nicht mehr kennt wie 4GB und für andere Sachen im PC von Haus aus reserviert habe ich nur 3,06GB Ram !

    Ich hab auch noch keinen Patch gefunden für Vista dass dies erhöht, keine Ahnung woran das liegt, is irgendwie voll der beschiss !

    In jeder Liste findet man die Aufstellung dass 32bit Vista bis 4GB erkennt und 64bit bis 128+GB........!

    Gibts denn hier nen Patch ?
    Schau Dich mal auf www.ngohq.com um.
    Da steht irgendwo in alten News ein Link, der zu einer Seite führt, auf der beschrieben wird wie man auf Umwegen Vista beibringen kann, volle 4 Gig zu erkennen.
    Ist allerdings mit Geschwindigkeitseinbußen beim Ram verbunden.

    GruZ
    Mac

  6. #56
    Erfahrener User
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    314

    Standard

    nochmal wegen ram und vista 32bit..
    es soll ja bald mal n service pack rauskommen
    wäre ja möglich das man danach mehr als 4gb nutzen kann

  7. #57
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Matschi Beitrag anzeigen
    nochmal wegen ram und vista 32bit..
    es soll ja bald mal n service pack rauskommen
    wäre ja möglich das man danach mehr als 4gb nutzen kann
    Nein, ist es nicht, weil XP 32 bit nicht genügend freuen Adressraum bietet. Außerdem kann ein 32 bit OS einer einzelnen Anwendung eh nur 2 GB RAM zuweisen. Da kannst du mit mehr als 4 GB eh nichts anfangen. Da wird auch SP 19 im Jahre 2043 nichts dran ändern können!!! Da musst du dir wohl oder übel ein 64 bit OS kaufen. Du solltest dich mal ein wenig mit der Thematik beschäftigen bevor du solche Behauptungen postest.

  8. #58
    Erfahrener User Avatar von PIMP50
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    652

    Standard

    nope! liegt net an vista liegt an 32 bit! aber die profies hier werden dir des besser erklären^^



  9. #59
    Erfahrener User Avatar von prOox
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Schweiz, St. Gallen
    Beiträge
    631

    Standard

    soll das heissen wenn man mehr las 2GB hat---->64 bit vista??

    hoffentlich gibts cs 1.6patch das es läuft! weiss jemand etwas darüber? (auf 64bit Os vista)

    danke

  10. #60
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Bei bis zu 4 GB kannst du weiterhin 32 Bit Systeme nutzen. Vista kann dann zwar nicht den kompletten oberen Adressbereich als Kernelspace nutzen, aber der Userspace, der von den Anwendungen genutzt wird ist die vollen 2 GB groß. Genauso, als ob man ein 64 Bit OS verwenden würde. Dort ist der US auch "nur" 2 GB groß. Auf einem 32 Bit System ist der Speicherverbrauch sogar noch geringer, wodurch man von den 2 GB auf einem 32 Bit System im Endeffekt mehr hat, als von 2 GB auf einem 64 Bit System.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •