@ Flaggschiff,
Ich hatte foofi's Bericht noch nicht gesehen und warpspeed hat ja nun mal mit den schnellsten Rechner, den man sich bauen kann
Mir ging es einfach darum, die auch vorhandenen anderen Aspekte heraus zu kitzeln. Klar, die Grafik ist der Hammer, ich staune nicht schlecht und laufe abends oft Stunden bei geringen frameraten und hohen Einstellungen in der Gegend rum weil es eben so hammermäßig aussieht! Da würde ich doch nie etwas gegen sagen. Aber Crysis muss ja auch noch auf anderen Kisten als solchen wie Warpspeed eine sein eigen nennt laufen, egal wie heruntergeschraubt es dann ist. Klar kann das nicht so super aussehen wie die high settings, aber damit das Spiel Spaß macht muss halt eine gewissen Wiederholrate gegeben sein, sonst trifft man nix und kriegt Kopfweh
Das geht dabei garnicht um meinen Rechner, auf dem ich das grade hab, das ist eine allgemeine TatsacheIch habs auch auf anderen Rechnern probiert und bin einfach der Meinung, dass zumindest jedem Beta-Tester klar ist, dass es da noch Bedarf gibt.
Wie gesagt, es ist eine BETA und die ist dafür da, dass gebugfixt wird. Nvidia und AMD dürften auch jede Menge zu tun haben. Crytek sollte nen Bench in die Demo einbauen, dann fühlen sich die zwei auch angehalten die Treiber zu optimieren. Darüber hinaus läuft da bestimmt noch ne Menge Code zum Fehler finden und protokollieren. Das schluckt auch Performance, die später aber wieder frei ist.
Zum Schluss, ich weiß sehr viel über Hardware, es gibt wohl nur sehr sehr wenige, die so verrückt nach dem Kram sind wie ich es war, Physiker halt, (Stickstoff & Lötkolben, 4GHz + vor langer langer Zeit), aber das ist jetzt fast 10 Jahre her. Über Performance Unterschiede musst du mir also nix erzählen, aber lass dir gesagt sein, dass die Aussage "das ist ein Laptop" heute eigentlich nicht mehr zählen kann und darf. Es steckt quasi die gleiche Hardware darin, ein paar Busse sind langsamer, das wars dann auch.
So, back to topic
@GIGU
Ein Grund ist sicherlich, dass das Spiel natürlich nicht so läuft, wie es soll. Ist ja klar, sonst wären sie ja fertig. Das ist aber ganz normal. Trotzdem, Leute sind nicht rational und bevor jetzt ein paar hysterische Pessimisten die Sau durchs Dorf (hier: das Internet) treiben und überall verbreiten wie blöd das Spiel doch sei, tut man einfach mal den Deckel drauf (soweit das eben geht). Jetzt kommt hier sicher einer und sagt, ich sei einer von diesen Hysterikern. Dann versteht ihr mich noch immer falsch. Ich sag nur: da schau her, da muss noch mal ne Nacht drangehangen werdenTja, Crytek hat sich jetzt selber das Datum gesetzt, sportlich
![]()