Richtige Einstellung!
Druckbare Version
Ach Gottchen,
ihr tut ja so, als wären diese Spielinhalte überlebenswichtig für euch.
Ich begtrüße es, dass bestimmte Inhalte nicht den Weg in jedes Kinderzimmer schaffen.
Und importieren kann man sich ja eh den vollen Spielgenuss.
Es gibt so viele Probleme in unserem tollen Staat, da ist diese Diskussion doch wirklich ein Witz.
Die Deutsche Version von Far Cry hatte Ragdoll!!!
Nein!!! Anfangs gab es eine Version, wo man das in der confg wieder einstellen konnte, das wurde aber behoben. Es gab bei FC definitiv kein Ragdoll.
ach und denn gegner am halspacken und das man ihn dann auch noch fröhlich eine reinhauen kann ist nich brutal ?
oder das man tiere aufheben kann und die dann auf gegner werfen kann.. nicht brutal ??
mir ist es eingentlich egal ob ez ragdoll rausgenommen wurde... wird sowieso irgedwann ein mod rauskommen der es wieder aktiviert, oder man aktiviert es selber wieder im editor..
aber wenn man sowas wie auf leichen schissen als brutal bezeichnet kann man auch gleich alles verbieten was nicht moralisch ok ist und wir sollten nur noch spiele spielen wie bernd aufm bauernhof wo man kühe melken muss und liebevoll denn acker bwässern muss:roll:
Hast du den Thread bis jetzt verfolgt? Nein? Schlecht, denn sonst wüsstest du, dass du in Deutschland als volljähriger Bürger sehr wohl an indizierte/zensierte Inhalte (Spiele) herankommst...
Hier ein Auszug aus dem JuSchuGesetz (quelle: www.okaysoft.de)
Seit 1. April 2003 gilt das neue Jugendschutzgesetz (JuSchG).
Insbesondere in Bezug auf Titel mit der Einstufung "Nicht geeignet unter 18 Jahren", auf Import-Titel und auf indizierte Titel hat dieses weitreichende Folgen:
Bisher konnten wir alle Titel die nicht in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen waren problemlos versenden und waren vom Vertrieb indizierter Titel ausgeschlossen.
Das neue Gesetz definiert aber den Versandhandel neu:
Zitat: "Versandhandel im Sinne des Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
Da wir entsprechende Vorkehrungen installiert haben können wir auch weiterhin Importtitel und nun auch indizierte Spiele an volljährige Kunden versenden:
Hierzu benötigen wir für die AUSLIEFERUNG aller Titel die:
- keine Jugendfreigabe,
- Nicht geeignet unter 18 Jahren,
- indizierte Titel,
- Import Titel die keine USK Freigabe haben
eine einwandfrei lesbare Kopie des Personalausweises die bestätigt, dass der Besteller mindestens 18 Jahre alt ist. (Dies benötigen wir nur einmalig und können dann ggf. weitere Bestellungen problemlos ausliefern).
Hierbei sollte die Vorderseite des Ausweises per Briefpost oder Mail-Anhang übermittelt werden (am Besten im JPG-Format in einer Grösse von etwa 500 * 350 Pixel).
Von PEGI weiß ich sehr wohl... Ich weiß auch, das Deutschland die treibende Kraft hinter diesem europaweit gültigen Jugendschutzsystem war.
Aber ich weiß auch, dass Deutschland da dann ausgestiegen ist und an seinem Prinzip der USK / BPjM festgehalten hat / dies ausgebaut hat.
Und insofern ist dein Einwurf von wegen PEGI nicht gerechtfertigt, da in Deutschland nunmal diese Bedingungen nicht gegeben sind.
Hier gilt die USK. Danach hat man sich zu richten, und auch die Altersschutzsymbole haben ihren Sinn...
Würdest du deinen 9-Jährigen Sohn einen PEGI-18 Titel spielen lassen? Na?
Ich würde die PEGI mit Kusshand begrüßen, aber leider sind unsere zum Teil grenzdebilen Politiker nicht in der Lage, sich vernünftig und ohne Vorurteile und Beeinflussung von Dritten mit einem Thema zu befassen.
Bin ganz deiner Meinung. FC war und ist für mich ein super Spiel ohne Ragdoll.
Außerdem wird es mich nicht stören wenn die Gegner, nachdem sie gestorben sind, nicht von Granaten weggeschleudert werden. Bei Crysis fliegt schon so viel rum da fällt das garnicht auf. Also wenn ich FC zocke schau ich net drauf ob Leute durch die Luft fliegen.
Crysis ist für mich wegen anderen Sachen top und ohne Ragdoll wird es für mich auch nicht schlechter!
Dein "Support" wird niemanden interessieren.
Spieler kaufen sich nicht ein Spiel nur um Ragdoll zu "genießen". Ein Spiel sollte mehr "Tiefe" bieten als das verstümmeln von Gegner. Wenn dir dennoch das letztere gefällt kannst du jederzeit auf Spiele zurückgreifen, wo dir der Ragdoll gefällt.
Und nein, an Bugs scheitert das Ragdoll in Crysis nicht. USK heißt die Hürde, und diese möchten nunmal, dass es entfernt wird.
Bei anderen Spielen wie Bioshock galten wohl andere auflagen, denn da brennen die Leichen wie sie wollen...