so lange die Leichen nach einiger zeit nicht verschwinden werde ich das auch überleben
Druckbare Version
so lange die Leichen nach einiger zeit nicht verschwinden werde ich das auch überleben
@KornFanBob
das hier war deine Sorge um RagDoll
Ich möchte echt nicht spammen,aber rechtfertige dich wenigstens ohne dir selbst zu widersprechen!Zitat:
Das Leichen deformiert werden sollen war nie die Rede.
Es geht schlicht und einfach nur darum das die getöten Gegner nicht in absolut unrealitischen Positionen verstarren und das man diese noch etwas bearbeiten kann.
Born Wischmobb auspacken bitte :)
Wieso? :-P
Ist zwar enorm viel Dummheit in dieser Diskussion enthalten (deshalb poste ich auch nichts um meine Nerven zu schonen^^) aber bisher verhält sich der Großteil der User korrekt
Ach ja, das hier trägt zwar nicht wirklich zur Diskussion bei, ich finds trotzdem interessant:
Das ist mir gerade eben wieder eingefallen:
Auszug vom Spiegel, 7.8.206:
"Also, wenn er jetzt tot wäre, sagt Cevat Yerli, er sitzt auf dem hellgrauen Ledersofa, zurückgelehnt, lässt die Beine schlaff hängen und legt den Kopf nach hinten, um zu zeigen, wie das aussähe, also nur mal angenommen, er wäre eine Leiche, und jetzt würde ihm jemand ins Bein schießen - Yerli feuert mit Daumen und Zeigefinger auf seinen Oberschenkel : "Das muss doch zucken, oder?"
Er bewegt sein Bein, als würde er einen kurzen Pass schlagen.
Einschlagswinkel, Geschossgeschwindigkeit, wenn Leichen zucken, ist das reine Physik, unappetitlich vielleicht, aber nicht zu ändern.
Gut es würde keinen Sinn machen, auf Tote zu ballern, im wirklichen Leben nicht und im Spiel nicht, es gäbe auch keine Extrapunkte oder so, aber trotzdem: Wenn Yerli schon ein Computerspiel entwickelt, in dem die Leute aufeinander schießen, und wenn das dargestellt wird mit einer ungeheuer detaillierten, noch nie gesehenen Grafik, wenn seine Spielfiguren durchs Geländer schleichen und jedes Farnkraut einzeln erkennbar wird, wenn Yerli jeden Schattenwurf exakt berechnet, dann, sagt er, kann er von einem Toten auch verlangen, dass der sich wie ein echter Toter benimmt. Seine Meinung."
Natürlich ist der Spiegel total gegen Egoshooter und PC-Spiele im allgemeinen, das hört man deutlich raus, aus jedem Beitrag.
Aber scheinbar will Cevat auch Ragdoll.
ich kann mir ncht vorstellen das in Crysis kein Ragdoll drin sein soll,
allein deswegen weil heutzutage keine spiele mehr indiziert werde !
ausserdem gehört Rgadoll zu jedem Modernem Game dazu, das macht es realistisher, und wenn man jetzt sagen würde ragdol ist nicht wichtig dann könnte man auch Bumpmaping abschaffen und HDRR und motion Blur etc. .....
also für mich brauch ein spiel was sich neu nennt RAGDOLL !!!
weis nicht wie ihr das findet aber ich find es einfach vielaction lastiger wenn ne leiche wegen ner Granate umherwirbelt etc. ...
ich steh halt auf realistische Physik .....
Warum macht ihr euch eigendlich sorgen ? Crysis kommt uncut ab 18 fertig, aus =/
indizirt werden heutzutage keine spiele mehr, grund habe ich Seiten zuvor geschrieben ....
es ist ein guter vergleich, weist du warum, weil alle genannten sachen das Game Realistischer machen, ob HDRR oder Ragdoll, sie lassen das spiel realistischer wirken .
"Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
nochmal zur untermauerung von dem was ich vorhin geschrieben habe ......
theoretisch könnten sie also das Ragdoll da lassen, USK gibts eh nur ab 18 ... egal ob mit oder ohne ragdoll....
Tu ich doch nicht, Crysis soll keine Gewaltorgie, ala Timeshift, Bloodrayne oder Manhunt werden. Aber an gewissen "Standarts" sollte es sich schon orientieren.
Stimmt nicht! Crysis bekäme gar keinen Stempel und könnte dann nur über den Import bezogen werden. Die Version würde dann auch indiziert werden.
Trotzdem besteht da ein enormer Unterschied, HDR kann zur Verbesserung der Grafik genutzt werden oder um die Atmosphäre zu intensivieren und viele anderer Dinge aber Ragdoll hat nur eine primäre Aufgabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/RagdollZitat:
Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) wird ein Algorithmus (in einer Game-Engine) bezeichnet, der das Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt.
Außerdem macht Ragdoll ein Spiel nicht umbedingt realistischer, ein weiteres Wiki Zitat
Zitat:
Ragdoll-Engines simulieren teilweise realitätsfernes Verhalten, was (auch) aus Hollywood-Filmen übernommen wurde:
* Wenn man z.B. bei einem älteren, technisch noch nicht so hoch entwickelten Ego-Shooter-Spiel dem Gegner in die Brust schießt, „fliegt“ dieser teilweise mehrere Meter weit weg. Das liegt jedoch nicht immer an der Technik. Manche Spielehersteller zählen beabsichtigt auf solche Spaß-Physik-Engines mit übertriebenen Effekten, da dies einfach dramatischer aussieht und "mehr Action" bietet. Dies soll den Impuls, der durch das Auftreffen der Kugel verursacht wird, simulieren. In Wirklichkeit könnten selbst starke Gewehre so etwas nicht verursachen, da sonst der Schütze aufgrund des Impulserhaltungssatzes die selbe Strecke entgegen der Schussrichtung fliegen müsste (wenn Schütze und Opfer das gleiche Gewicht haben). Nicht einmal eine Schrotflinte mit etwa 2000 Joule Mündungsenergie, die 40 cm vor einem Menschen abgefeuert wird, bewegt den Körper weiter als 10 cm aus seiner ursprünglichen Position. Genauso sieht das Ergebnis bei einem Gewehr, dass sogar brachiale 17000 Joule Mündungsenergie aufweist, also 1,7 Tonnen, aus.
* Bei einem Schuss, der den Gegner nur streift, bewegt sich der Gegner teilweise sehr weit in dieselbe Richtung. Auch dies wäre in Wirklichkeit nicht der Fall.
Tust du wohl, da hat Mykill schon recht.
hmm, da muss ich Wikipedia wiedersprehcen, nicht nur menschen haben ragdoll, auch vögel und andere tiere können ragdoll ahben wei man in HL2 gut sieht, die probleme die Wikipedia angesprochen hatte sind sehr selten und eigendlich nicht weiter tragisch, allerdings das was Ragdoll verursacht ( also eine annähernd ralistische physikalische berechnung von Körpern ) macht meiner meinung nach das game viele realistischer und hilft auch die Atmosphäre zu intensivieren, auch wenn es nur nebenbei passiert und unterbewust.
es ist doch viel atmosphärischer wenn z.b. durch eine Granate ein Körper wegfliegt als das er da liegenbleibt =|
stell dir das mal bei nem D-Day spiel vor .... bei CoD2 hat mich das zum beispiel total angekotzt, und die atmosphäre hat es total gebremst ....