1. Genau das Selbe habe ich auch gerade gedacht
2. Ist natürlich klar, dass bei allen offensichtlichem Mist der letzten Zeit aus dem Hause Crytek sowas wie "finanzielle Engpässe" völlig übertrieben sind, gell
3. Vor allem bedanken sich die Geschäftspartner die eine Lizenz erhalten haben und nicht so wie Andere, die keine Antwort bekommen haben
Jaja, dabei dachte Crytek genau das selbe wie die Bundesregierung. Mal schnell ein Frackinggesetz durchschieben während die Konsumzombis zu Hause vor der Glotze kleben und Fußball gucken.
Am Ende kann Crytek machen was sie wollen.
1. Ihr hahnebüchener schlechter Support, der seit Jahren für Ärger sorgt ist berühmt
2. Ihr Desintersse an der Community bereits einen Preis wert
3. Die releasten Spiele sprechen ihre eigene Sprache
Von was will man uns jetzt überzeugen? "TÄDÄ" ist ja gar nichts... Die bösen Medien und Raubkopierer sind an allem Schuld... Oh, sorry, ich war grad eingeschlafen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, labern sie heute noch Rotz in der Hoffnung wenigstens 3 Leute zu finden die ihn glauben.
Jeder weiß wie Crytek mit seinen Kunden, der Community umgeht. JEDER. Jeder sieht die "Qualität" der Produkte, jeder drückt seinen Unmut für völlig hirnspinstige Zukunftsideen aus (F2P etc.). Jeder hat die schrumpfenden Fanseiten gesehen. Aber hasse ich Crytek dafür? Nein, im Gegenteil. Das ist wie in einer Ehe. Es gibt Tage da möchte man sich erwürgen, es gibt Tage da liebt man sich abgöttisch. Crytek hat uns viel gegeben. FarCry, Crysis 1, die CryEngine. Das ist viel Arbeit, sehr viel brauchbares, bis heute beliebt ABER (und das ist der negative Teil): Statt das zu nutzen, trampeln sie drauf rum. Das versteht nichtmal ein Fußballfan, früh um vier, im Vollrausch. Man kann aber Bücher drüber reden und schreiben, am Ende habe ich den Glauben daran verloren, dass sich etwas ändert. Die Zukunft liegt bei Indie. Egal ob Star Citizen, Path Of Exile, selbst Minecraft. Die AAA kann nur gut "Aufguß" und gewohnte Konzepte. Innovation, also etwas, wozu Crytek einmal stand, ist lange verflogen. Risiko will keiner mehr, lieber etwas berechenbares. Wir brauchen einfach mehr Indiekonzepte.
EDIT:
Für alle, die sich ihre Hose nicht mit der Zange anziehen ist klar, dass da etwas faul ist. Hier mal ein etwas weit reichender Bericht:
http://www.4players.de/4players.php/..._Probleme.html