Hm, ich schreibe seit Monaten an einem Spielkonzept und hatte bisher immer die CryEngine fest als Engine eingeplant.
Mir geht es um Fotorealismus und ich mochte die UE nie, da die Charaktere in allen Spielen nach meinem Geschmack immer einen Plastiklook hatten.
Der Support bei Crytek hatte mir ja noch nie gefallen, aber ich war immer davon ausgegangen, dass es denen einfach zu gut geht um den "kleinen" Kunden zu antworten.
Eine Lizensierungsanfrage für ein Architekturbüro über die offiziellen Kanäle vor einigen Jahren wurde ja noch nicht mal beantwortet.

Jetzt höre ich, dass es denen gar nicht zu gut ging, sondern sogar sehr schlecht. Aber trotzdem wurden Anfragen von potentiellen Kunden nicht beantwortet.
Dass ist schon nicht mehr dumm, sondern schlichtweg dämlich gewesen.

Früher war ich ein richtiger Fan von Crytek, der Firma und ihre Engine in allen Kreisen sehr gelobt hat (und ich habe interessante Kontakte aus sehr vielen Branchen).
Beim ersten Durchlesen der fast-pleite-Meldung könnte ich mir ein Grinsen aber kaum verkneifen.
Das macht Crytek aus seinen Fans.

Wie bereits mehrmals gesagt; Sehr schade für die Mitarbeiter, aber die Führungsetage hat einfach einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verdient.
Hoffentlich wachen sie dadurch auf.