Meiner Meinung nach vergleichst du hier gerade Äpfel mit Birnen.
Guttenberg ist schlecht abzustreiten dass er da sch**** gebaut hat, da kann man von Feigheit vor der Wahrheit sprechen.
Aber Serverfiles&Co? Seit wann ist eine Firma dazu verpflichtet solche Sachen asap zu veröffentlichen?
Das ist ja wohl deren eigene Sache, wann sie welche Information veröffentlichen.
Das ist eine Sache, die schon länger im Vorraus klar gewesen sein muss. Das alles mit den EA Partnern abzuklären, technisch das hinzubiegen ist keine Sache, die man 2 Wochen vor Release entscheidet.
Trotzdem ist es deren Entscheidung wann sie welche Information veröffentlichen!
Es scheint wohl so, dass sie sich das Q&A anders vorgestellt haben, lief da bei der Verständigung über den Rahmen der Fragen was falsch?
War ein Reinfall, das sehe ich ebenso. Trotzdem kann man eine solche Aktion nicht als Versprechen sehen, bei jeder Frage Rede und Antwort zu bekommen.
Natürlich sollte man vor Veröffentlichung darüber informiert worden sein, was man da kauft. Aber wann genau im Vorraus man die Info erhält, ich bitte dich (/euch).
Abgesehen davon finde ich es natürlich auch sehr enttäuschend. Crysis war sehr modfreudig, die Modcommunity hat Crysis so lange aufrecht erhalten.
Nun die Modmöglichkeiten derart einzuschränken.... Sehr schade.
Allerdings ist das sicherlich auch keine unüberlegte Handlung, wenn man sich mal bedenkt, was da noch für Geld raus springt.
Serverfiles an EA Partner zu verkaufen bringt jedenfalls um einiges mehr ein, als jedem dies öffentlich kostenlos zur Verfügung zu stellen damit jeder seinen eigenen Server erstellt.
Whatever, auch wenn ich es aus finanzieller Sicht alles verstehen kann, finde ich persönlich diesen Umschwung Richtung Mainstream natürlich alles andere als toll.
Ich bin mit einigen Sachen zufrieden, personalisieren des Suits, den MP finde ich persönlich auch besser gelungen als wars (mit dem ich persönlich nicht so viel afangen konnte)
Sry, teilweise passt das wohl eher in den Crysis-Diskussionsthread, whatever.