Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Zurück zu meiner eigentlichen Aussage. Ich denke, es liegt daran, dass Crytek einfach seinen Zenith überschritten hat. Sie hatten 1-2 Superhits, aber warum waren das Superhits? Fassen wir mal die Grundidee hinter jedem Spiel zusammeN:

[...]

Und seitdem hatten sie einfach keine richtigen Ideen mehr. Entweder das, oder sie werden nicht umgesetzt, was ich für höchst zweifelhaft halte, denn die Far Cry und Crysis 1 Idee war ja ziemlich geradeaus und einleuchtend, wer hätte da schon nein gesagt.
Der Ansatz dieser These ist nicht schlecht und auch nicht unberechtigt, aber mit Ryse hat Crytek bereits nen Guten Ansatz gehabt. Sie machen nur nichts draus. In einigen Reviews lese ich im Grunde das: "Das Spiel hat einen Tollen Ansatz, tolle Grafik, und vorallem viel verschenktes Potential". Ein Spiel zur Zeit von Rom zu machen und den Spieler in mitten von schlachten zu setzen ist doch schonmal ziemlich gut, ich meine wann haben wir sowas das letzte mal gesehen? Mir fällt ad-hoc nichts die letzten Jahre ein im AAA Bereich.
Aber gleichzeitig müssen sie wieder auf irgendwelche Dämlichen Kontraproduktiven Züge aufspringen. Hauptsächlich das Gameplay an sich (was ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen soll) und das es Xbone Exlusiv ist. Ich kann mir gut vorstellen das wenn diese Punkte nicht wären, Ryse eingeschlagen hätte wie ne Bombe.

Eine letzte Idee habe ich noch: Lag es tatsächlich nur an Fehlentscheidungen? Hätte man nicht einfach das Crysis 1 Rezept nehmen können, etwas abwandeln und verbessern und dann ganz viele Nachfolger raushauen können, so wie das auch COD, BF und Far Cry tuen grade? Allerdings kenne ich deren Kostenpläne und Marktprognosen nicht genau. Vielleicht war es ja notwendig, Crysis 1 so stark zu verändern, weil es vllt doch nicht so erfolgreich war, vor allem weil sie ja wussten, dass Crysis 2 deutlich teuerer werden würde (20 Mio =>ca 40 Mio) und sich das nächste viel besser verkaufen müsste um die Kosten zu decken? Das halte ich aber eigentlich für stark unwahrscheinlich.

Kann ich mir hingegen eher vorstellen. Und das habe ich schon vor ca 2-3 Jahren gesagt als Crysis 2 noch auf dem Vormarsch war aber schon zu sehen in welche Richtung das geht. (Btw. Ich.)
Crytek hat oft beklagt das Crysis 10 mal so oft ilegal beschaffen wurde anstatt das es gekauft wurde. Die Raubkopierer haben hier ganz klar eine Mitschuld getragen.
Im Endeffekt hat das Spiel nicht genug eingebracht. Und das wurde in Crysis 2 damit versucht zu kompensieren indem man das Spiel für die weniger raubkopierenden Konsolen zugänglich macht und beim Spielinhalt selbst auf alle möglichen Züge aufspringt die gerade im Trend waren. Und Crysis 2 drauf schreibt.

Crytek macht aber auch ausserhalb der Spiele zu viel falsch. Z.b. kümmern die sich nie länger als ein halbes-ganzes Jahr um ihr Spiel nachdem es draussen ist. Patches lassen ewig auf sich warten, oder das Spiel wird am Ende halb fertig gepatcht als "fertig" bezeichnet und nie wieder beachtet. Seit Crysis 2 darf man sich schon als glücklich schätzen wenn man ewigketien nach release ein halbgares stück ******** von SDK bekommt, mit dem man am Ende noch nichtmal was reissen kann. Community Management vom aller letzten. "MyCrysis" ist das Paradebeispiel von Cryteks Ignoranz-Community-Management gewesen. Gibts ja mitlerweile auch nichtmehr Was für eine selbstironie.
Und dann rumheulen und einen auf selbstbemitleidenden Emo machen.
Mag ja sein das ich gerade ebenfalls einige Aspekte ignoriere, auch wenn mir grad nichts spezifisches einfällt, aber um zu sehen das da was nicht richtig läuft brauch man ja offensichtlich keinen experten .