Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 178

Thema: Ryse (Codename Kingdoms) by Crytek

Professional Avatar von Flow groover

Standard

In Filmen wird sowas ja auch schon in Filmen ab 16 praktiziert. Ist wahrscheinlich eher ab 18 weil da ne f!ckszene drin ist

Mich interessiert das Spiel höchstens wegen dem Storytelling, das muss ich Crytek einfach lassen. Die Cutscenes sind seit Crysis 3 einfach großartig. Vorallem die Renderszenen hauen mich immer wieder um.
    Und das meine Ich ernst.

Aber wegen des Gameplays würde ich mir eher einen Zusammenschnitt auf Youtube in 1080p anschauen als es selbst spielen zu wollen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von sic

Standard

Ryse: Son of Rome - Test
    Von den besten Handwerkern, denen es wieder nicht gelang ein Kunstwerk zu schaffen.

http://www.eurogamer.de/articles/201...n-of-rome-test

Standard

Ich hoffe sie lernen was aus Warface und Ryse.. und Crysis 2.. und 3..

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie lernen was aus Warface und Ryse.. und Crysis 2.. und 3..
    Lernen werden die daraus nicht, man kann nur hoffen das ihnen bald das Geld ausgeht.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional

Standard

http://www.metacritic.com/game/xbox-...se-son-of-rome

61 Metacritic...
    Autsch... bei Crytek muss jetzt schlechte Stimmung herrschen. 7 Jahre Arbeit... Das tut einem schon leid, für die ganzen Artists und Tech Leute, die so viele Überstunden geschoben haben.

Aber sie habe es sich selbst zuzuschreiben. Ihre Metacritic scores sinken seit Crysis 1 mit jedem Spiel um 10 Punkte.
    Crysis 1: 94
    Crysis 2: 86
    Crysisi 3: 75
    (Warface: 66)
    Ryse: 61

Jetzt kann man entweder behaupten, dass Far Cry & Crysis Glückstreffer waren und sie eigentlich wirklich nur gute Grafik machen können. Oder dass in der Chefetage falsche Entscheidungen getroffen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass man das sagen kann. Denn die Probleme von Crysis 2, Crysis 3, WF und Ryse liegen ja nicht an 1-2 Fehlentscheidungen. Selbst, wenn die Maps in Crysis 2 doppelt so groß gewesen wären, wäre daraus nicht sofort ein Superspiel geworden. Und wenn man bei Ryse das Kampfsystem etwas komplexer gemacht hätte, wäre es auch nicht der nächste Superhit geworden.

Also ich denke nicht, dass es alleine daran liegt, mehr auf die Community zu hören. Klar, das haben sie auch versäumt und der größte Witz ist, dass ich bis jetzt noch nirgendwo mal gelesen habe vons eitens Crytek: "Ok, ihr habt Recht Leute, Crysis 2 und Crysis 3 haben wir ziemlich in den Sand gesetzt" Das war jetzt übertrieben ausgedrückt, es sind ja immer noch ziemlich "gute "Spiele, nur halt kamen sie einfach nicht an Crysis ran .Dass das nicht leicht über die Lippen geht, ist klar. Wahrscheinlich will da niemand niemanden auf die Füße treten oder man will es sich selbst nicht eingestehen. Allerdings kommt Crytek so seit einiger Zeit sehr, sehr ignorant rüber.

Zurück zu meiner eigentlichen Aussage. Ich denke, es liegt daran, dass Crytek einfach seinen Zenith überschritten hat. Sie hatten 1-2 Superhits, aber warum waren das Superhits? Fassen wir mal die Grundidee hinter jedem Spiel zusammeN:

Far Cry: Alle spielten in dunklen, engen Korridoren mit extrem linearen Gameplay - lass uns eine riesige, grüne, helle Insel machen, in der man sich relativ frei bewegen kann.
    => Klares Alleinstellungsmerkmal

Crysis: Das Rezept von Far Cry fortführen, miit dem Nanosuit verknüpfen und vor allem Grafik.
    => Alleinstellungsmerkmal grafik

Crysis 2: Oh, COD4 hat sich besser verkauft und wir wollen allen beweisen, dass wir auch nicht-tropen settings gut können. Also machen wir es cinematischer und actionreicher.
    => Alleinstellungsmerkmal ???

Crysis 3: Oh, die Leute wollten alle größere Levels und Jungle zurück. Ok, lasst uns Crysis 2 nehmen, die Levels etwas in die Breite ziehen und ein bischen Grün pflanzen. Und es sah phänomenal aus, auch wenn der Sprung nicht riesig war, aber dafür kann Crytek ja nix, das Niveau ist ja extrem hoch
    => Alleinstellungsmerkmal (Grafik)??

Also meine These ist, dass sie mit Far Cry und Crysis Überraschungshits hatten weil sie einfach die richtige Idee zur richtigen Zeit hatten. Bei Far Cry 1 haben sie einfach ne Antithese zu anderen Spielen (dunkel, eng) entwickelt und bei Crysis 1 haben sie ganz klar das Potential in der Grafikqualität gesehen.

Und seitdem hatten sie einfach keine richtigen Ideen mehr. Entweder das, oder sie werden nicht umgesetzt, was ich für höchst zweifelhaft halte, denn die Far Cry und Crysis 1 Idee war ja ziemlich geradeaus und einleuchtend, wer hätte da schon nein gesagt.

Dass die Ideen fehlen, mag evtl auch daran liegen, dass sie so ehrgeizig darauf verbissen waren, besser als COD etc zu werden und alle Schwächen von C1 so radikal ausgemerzt haben (wenig Action/cinematics), dass sie dabei die wichtigsten Stärken auch zerstört haben (weitläufigkeit, strategie...). Anders gesagt: Sie wollten sich nicht in ihrer Nische ausruhen, sondern ganz auf die Spitze. Leider hat das nicht geklappt, wie man sieht.

Eine andere These wäre, dass Crytek 2006 ja nicht gleich Crytek 2011 ist. Viele Leute verlassen Firmen nach einem Projekt und vielleicht sind einfach die besten Leute nach Crysis 1 gegangen. Und die Leute, die nachgerückt sind, waren vllt handwerklich gut, aber nicht so "inspiriert" oder sie haben einfach diese "Marktlücken" gesehen, die Crytek anfangs gesehen hatte.

Eine letzte Idee habe ich noch: Lag es tatsächlich nur an Fehlentscheidungen? Hätte man nicht einfach das Crysis 1 Rezept nehmen können, etwas abwandeln und verbessern und dann ganz viele Nachfolger raushauen können, so wie das auch COD, BF und Far Cry tuen grade? Allerdings kenne ich deren Kostenpläne und Marktprognosen nicht genau. Vielleicht war es ja notwendig, Crysis 1 so stark zu verändern, weil es vllt doch nicht so erfolgreich war, vor allem weil sie ja wussten, dass Crysis 2 deutlich teuerer werden würde (20 Mio =>ca 40 Mio) und sich das nächste viel besser verkaufen müsste um die Kosten zu decken? Das halte ich aber eigentlich für stark unwahrscheinlich.

So, das waren mal meine spontanen Gedanken.

Die tl dr Version:
    Crytek fehlen IMO seit Crysis 1 gute Ideen oder sie werden aus irgendeinem Grund nicht umgesetzt.

Gut möglich, dass die goldenen Spielejahre vorbei sind und sie ab jetzt "nur" noch ne gute Engine machen.
    Was denkt ihr?
    Geändert von zezeri (21.11.2013 um 17:31 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Gutes Video was meiner Meinung vieles zeigt, was gut ist und was nicht so gut ist:

http://www.youtube.com/watch?v=dlridF9avec

Die Grafik hat mich da im Video wirklich beeindruckt, auch die Vegetation! Die möchte ich gerne haben zum bauen

Semi Pro

Standard

Nachdem sie in Frankfurt jetzt mit Ryse fertig sind sollte Crytek
    wieder einen Shooter programmieren.
    Was denkt ihr, gibts eine Chance auf Crysis 4?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Nachdem sie in Frankfurt jetzt mit Ryse fertig sind sollte Crytek
    wieder einen Shooter programmieren.
    Was denkt ihr, gibts eine Chance auf Crysis 4?
    Da kommt jetzt erstmal Homefront 2

BTT:
    Schade das Crytek mal wieder nur auf Optik gesetzt hat,
    hoffe das ich aber trotzdem ein paar Stunden Unterhaltung habe.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional

Standard

Naja, zunächst machen sie ja Homefront 2. Aber wahrscheinlich wird das ein linearer, cinematischer Durchschnittsshooter, der sehr gut aussieht.
    Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, aber ihre letzten Spiele waren genau das.

Crysis 4 - DAs halte ich in nächster Zeit für sehr unwahrscheinlich. Denn das Franchise hat kritikmäßig und verkaufszahlenmäßig stark abgenommen. Da jetzt noch mal 80 Millionen zu investieren - hmm
    Wenn dann müsste es etwas ganz anderes als die bisherigen Spiele sein.

Oder aber back to the roots. Aber das traue ich ihnen nicht zu, denn sie denken ja immer noch, dass Crysis 3 das beste Crysis war...

Stichworte