Dachte Homefront 2 wird von Crytek UK entwickelt und nicht in Frankfurt?
Druckbare Version
Achso, wusste nicht dass du zwischen Crytek & Crytek UK unterscheidest :)
Der Ansatz dieser These ist nicht schlecht und auch nicht unberechtigt, aber mit Ryse hat Crytek bereits nen Guten Ansatz gehabt. Sie machen nur nichts draus. In einigen Reviews lese ich im Grunde das: "Das Spiel hat einen Tollen Ansatz, tolle Grafik, und vorallem viel verschenktes Potential". Ein Spiel zur Zeit von Rom zu machen und den Spieler in mitten von schlachten zu setzen ist doch schonmal ziemlich gut, ich meine wann haben wir sowas das letzte mal gesehen? Mir fällt ad-hoc nichts die letzten Jahre ein im AAA Bereich.
Aber gleichzeitig müssen sie wieder auf irgendwelche Dämlichen Kontraproduktiven Züge aufspringen. Hauptsächlich das Gameplay an sich (was ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen soll) und das es Xbone Exlusiv ist. Ich kann mir gut vorstellen das wenn diese Punkte nicht wären, Ryse eingeschlagen hätte wie ne Bombe.
Zitat:
Eine letzte Idee habe ich noch: Lag es tatsächlich nur an Fehlentscheidungen? Hätte man nicht einfach das Crysis 1 Rezept nehmen können, etwas abwandeln und verbessern und dann ganz viele Nachfolger raushauen können, so wie das auch COD, BF und Far Cry tuen grade? Allerdings kenne ich deren Kostenpläne und Marktprognosen nicht genau. Vielleicht war es ja notwendig, Crysis 1 so stark zu verändern, weil es vllt doch nicht so erfolgreich war, vor allem weil sie ja wussten, dass Crysis 2 deutlich teuerer werden würde (20 Mio =>ca 40 Mio) und sich das nächste viel besser verkaufen müsste um die Kosten zu decken? Das halte ich aber eigentlich für stark unwahrscheinlich.
Kann ich mir hingegen eher vorstellen. Und das habe ich schon vor ca 2-3 Jahren gesagt als Crysis 2 noch auf dem Vormarsch war aber schon zu sehen in welche Richtung das geht. (Btw. Ich.)
Crytek hat oft beklagt das Crysis 10 mal so oft ilegal beschaffen wurde anstatt das es gekauft wurde. Die Raubkopierer haben hier ganz klar eine Mitschuld getragen.
Im Endeffekt hat das Spiel nicht genug eingebracht. Und das wurde in Crysis 2 damit versucht zu kompensieren indem man das Spiel für die weniger raubkopierenden Konsolen zugänglich macht und beim Spielinhalt selbst auf alle möglichen Züge aufspringt die gerade im Trend waren. Und Crysis 2 drauf schreibt.
Crytek macht aber auch ausserhalb der Spiele zu viel falsch. Z.b. kümmern die sich nie länger als ein halbes-ganzes Jahr um ihr Spiel nachdem es draussen ist. Patches lassen ewig auf sich warten, oder das Spiel wird am Ende halb fertig gepatcht als "fertig" bezeichnet und nie wieder beachtet. Seit Crysis 2 darf man sich schon als glücklich schätzen wenn man ewigketien nach release ein halbgares stück ******** von SDK bekommt, mit dem man am Ende noch nichtmal was reissen kann. Community Management vom aller letzten. "MyCrysis" ist das Paradebeispiel von Cryteks Ignoranz-Community-Management gewesen. Gibts ja mitlerweile auch nichtmehr :lol: Was für eine selbstironie.
Und dann rumheulen und einen auf selbstbemitleidenden Emo machen.
Mag ja sein das ich gerade ebenfalls einige Aspekte ignoriere, auch wenn mir grad nichts spezifisches einfällt, aber um zu sehen das da was nicht richtig läuft brauch man ja offensichtlich keinen experten :lol:.
Kommentaren im Neogaf-Forum zur Folge scheint das Spiel aber deutlich besser zu sein, als man auf Grund der Reviews annehmen könnte.
Viele dort sind der Meinung dass das Spiel viel zu harte Kritiken bekommen hat.
Ich persönlich finde die negativen Kritiken auch etwas zu hart. Okay, das Spielprinzip ist etwas öde mit der Zeit ABER so schlecht wie viele behaupten ist es auch nicht. Der MP Teil ist auf alle Fälle besser als der SP Teil.
Klar, es sind immer die selben Abläufe aber so ist das Spiel eben mal. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass man bei einem Autorennspiel immer nur lenken, Gas geben und bremsen muss.
Die Grafik ist einfach umwerfend, daran besteht kein Zweifel.
Hab mir insgesamt bestimmt schon 3-4 Std Let's Plays reingetan (fast die komplette SP-Kampagne) und muss sagen:
Der SP sieht vieeeel interessanter aus (lies: würde mir vieeeel mehr Spass bereiten) als ich es aufgrund der Reviews
annehmen würde. Ich würde es vermutlich gleich noch ein zweites mal durchspielen, so genial sieht das aus.
Warpspeed hat schon recht: Bei Ninja Gaiden 1+2 hat es auch keinen gestört 1000-fach X,Y,X,X,X,Y zu drücken, man
kann es mit der Kritik auch übertreiben. :roll:
Also ich habe mir bisher auch ca. 3h Let's Plays angeschaut und finde genau das Gegenteil der Fall ist. Außer Grafik und Atmosphäre hat es meiner Meinung nach nichts zu bieten. Für einen ordentlichen Film für 2-3 h wäre es angebracht, aber für ein Spiel meiner Meinung nach nicht.
Ich fand es für 3h schön anzusehen, aber jetzt reicht es mir schon. Habe kein Bock mehr^^
Bin ich genau deiner Meinung.
Jedes Mal wenn ich Sarazar dabei zusehe macht er das gleiche. Immer die gleichen Gegnermodelle schnetzeln und ewig lang draufhaun bis mal einer umfällt. Das Game besteht aus 99% Schnetzeln. Und das nicht sehr dynamisch. Sieht alles gleich aus.
Klar die Grafik ist hammer, aber das wars auch schon.
Wenn jmd. auf endlos Schnetzelorgien steht, ok dann ist es für ihn gut. Für mich pure Langeweile. Bislang hab ich es mir nur weiter angesehn weil ich dachte es kommt mal was Anderes... Fehlanzeige.
Ich kann nur sagen, dass ich hier beide Seiten verstehe ^^
Um mit Ryse richtig warm zu werden, muss man das monotone Gameplay ausblenden
können. Wenn man das schafft bekommt man eigentlich ein Spiel, das einen über
einige Stunden Spaß bereiten kann. Die Story ist zwar die typische 0815-Antike-Klischee
Story aber sie wird mMn cool inszeniert und Charaktere wirken auch gut in ihrern Rollen
(Perfomance Capture ftw). Außerdem finde ich es echt lustig, wie viele Executions es
einfach gibt (Man kann nämlich noch weiter freischalten), die auch gut begründet sich
(wenn man das so sagen kann), denn je mehr Executions man hat desto besser werden
die anderen.
Das gilt sowohl für den SP als auch für den MP, welcher in der Arena
auch ein paar Aufgaben bereithält. Leider wiederholen sich diese sehr hofig. Ansonsten
ist das Konzept vom SP und MP ziemlich identisch.
Zu Grafik brauche ich ja nicht mehr wirklich viel zusagen. Das Game sieht einfach Klasse
aus, zwar sind hier und da noch ein paar schlechte Texturen, aber hey, wir sind erst am
Anfang des neuen Zyklus, da wird noch "großes" auf uns zu kommen.
Kleine OT: Diese Möglichkeiten geben mir Hoffnung, dass ein mögliches Crysis 4 den
Powerstruggle Modus zurückbringt. Die Leistung für große Maps ist jetzt aufjedenfall da.
Mein Fazit:
Wie gesagt, wenn ihr das Monotonegameplay ausblendet, bekommt ihr ein Spiel, das
euch durchaus für einige Stunden unterhalten kann.
Man sieht sich in der Arena
Dumm ist nur dass ich ein Spiel normalerweise wegen dem Gameplay spiele... ist ja nicht umsonst GAME - PLAY.
Das Spielen ist bei einem Spiel das wichtigste. kommt das zu kurz ist es eher ein interaktiver Film anstatt ein Spiel.
Man könnte durchaus beides vereinen, aber das bekommt in letzter Zeit kaum ein Spiel hin.