Der Gewaltgrad ist noch milde... Ich weiß nicht, was ihr habt. Das ist Rom, bei dem Setting gibt's keine nicht-Gewalt.
Zum Spiel: Sieht aus jeden Fall mit MGS V und Forza 5 als einziges Spiel nach "Next-Gen" aus, aber von Crytek habe ich nichts anderes erwartet. Von wegen die brauchen ne neue Engine...
Das Gameplay... Ich finde es gut, dass es kein Kinect "ichspielejetztmitimaginärenschwerternweilichcool bin" Spiel mehr wird, sondern ein Hack and Slay aus der Third Person wird. Was mir wiederum NICHT gefällt ist das JEDER Zweikampf mit einem QTE Endet. Rechnet es mal hoch, in so einem Spiel kämpft man gegen rund 1000 oder mehr Gegner, am Anfang mag das noch beeindruckend sein, aber das flaut schnell ab und wird nur nervig.
Wenn es optional ist, hoffe ich, dass man es völlig abstellen kann.
Dann sieht es noch super geskriptet aus. Man geht ein paar Schritte schon eine Sequenz. Man geht wieder ein paar Schritte, tötet zwei Gegner, Sequenz. Man geht ne Treppe hoch, Skriptsequenz.
Ermüdend...
Visuell ist es wirklich beeindruckend, und beim Zusehen des Gameplays bekommt man schon leicht ein Gefühl es auch mal versuchen zu wollen, aber solange diese QTEs da drin sind... Ich weiß nicht...
Ahaha. Genau.
Ich wusste das so etwas kommt. Kaum gibts ein Spiel, dass ein Hack and Slay ist, wird es als God of War Klon tituliert.
Weder das gleiche Setting, weder die gleiche Zeit, noch das gleiche Gameplay. Ich hab eher an Heavenly Sword gedacht, als ich das gesehen hab, als an God of War.