Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Crysis Story geändert! Aliens waren schon immer da!

Robin
    Gast

Standard

Jetz müssen die doch theoretisch ein ganz neues Intro machen, falls sie schon eines hatten!!!
    Und das hat doch bestimmt auch Auswirkungen auf die ganze Texte/Dialoge der Koreaner usw.?!
    Vielleicht hatte Crytek eine neue Idee für einen Alien, der zu groß ist um ihn via Raumschiff kommen zu lassen

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von Wesker Beitrag anzeigen
    ich glaube das die story in crysis nur nebensächtlich wird! das wichtigste ist einfach das gameplay, die grafik und die engine!
    Dieses Vorurteil liest man ständig wieder in diversen Foren.

Woher wollt ihr wissen, wenn ihr Crysis noch nicht einmal gespielt habt, wie die Story ist ?
    Crytek weiß ganz genau, dass die Story einer der größten Schwachpunkte damals bei Far Cry war und man desshalb bei Crysis viel mehr Wert auf die Story legt (nicht umsonst wurde ein proffessioneller STorywriter engagiert).
    Natürlich, das Alieninvasionsszenario hatte man schon desöfteren in Computerspielen aber bei HL (2) oder Prey hat sich ja auch niemand bezüglich der Story aufgeregt.

User Avatar von Kabelsalat

Standard

Zitat Zitat von Matschi Beitrag anzeigen
    öhmm.. die insel gehört doch den norkoreanern... warum sollten die ihre eigenen leute umbringen?
    ich glaub die sind entweder verschütet oder gefressen
    Das sind doch Amis. Zur Auseinandersetzung zwischen den Amis und den Nordkoreanern kommt es doch gerade deswegen, weil die Nordkoreaner ihre Insel militärisch abriegeln und man sich dadurch nur mit Waffengewalt Zugang zum Artefakt machen kann und weil die Amis außerdem denken, dass die Nordkoreaner fürs Verschwinden des Geologenteams verantwortlich sind, würd ich mal sagen. Also sooo unspektakulär, wie alle Crysis-Basher immer behaupten, hört sich die Story doch garnicht an. Ich finde, die hat viel Potenzial und wenn man hier und da sogar noch den ein oder anderen Plottwist einbaut, dann wird die sogar richtig gut.

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Ah ich hasse es sowieso ^^
    Immer labern alle, die Story iss schwach und erzählen dann so Aliens sind da man geht hin untersucht das und muss sie aufhalten.

Leute. ich hasse es^^ Immer Storys so schlecht reden. Dann könnte man jede story schlecht reden wenn man die auf einen Satz reduziert. Die Story muss gut erzählt sein und was weiß ich. Das iss ja nur das Grundgerüst. Trotzdem kann solch eine Story etwas total neues sein. Aber das wollen viele einfach net einsehen... das nervt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Wesker Beitrag anzeigen
    wayne interessierts ob die aliens nun plötzlich auf der erde erscheinen oder schon die ganze zeit da waren? mal ganz ehrlich: die story ist in beiden fällen sowieso nicht besonders pralle! ich meine in wie vielen games und filmen kann man ähnliche oder dieselbe story mitverfolgen?
    Dann versuch mal eine andere Erklärung dafür zu finden, dass die Insel eingefrohren ist.
    Das Konzept stand nämlich zuerst und danach muss eine Story drumherum gebastelt werden und ich kenne nichts irdisches, was das verursacht haben könnte. Also muss man etwas erfinden, was so eine Technologie besitzt und da bleibt eigentlich nur noch eine weiterentwickelte Spezies aus dem All, oder?

Und die Story, dass Aliens die Welt einfrieren wollen, gab es soweit ich weiß in noch keinem Game und in keinem einzigen Film. Es gab zwar schon einige Assimilationsfilmchen, aber noch keiner wollte die Welt in eine Eiskugel verwandeln. Da besteht also durchaus Potenzial für eine neue noch unbekannte Story.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Kabelsalat

Standard

Zitat Zitat von Drzoidi Beitrag anzeigen
    Ah ich hasse es sowieso ^^
    Immer labern alle, die Story iss schwach und erzählen dann so Aliens sind da man geht hin untersucht das und muss sie aufhalten.

Leute. ich hasse es^^ Immer Storys so schlecht reden. Dann könnte man jede story schlecht reden wenn man die auf einen Satz reduziert. Die Story muss gut erzählt sein und was weiß ich. Das iss ja nur das Grundgerüst. Trotzdem kann solch eine Story etwas total neues sein. Aber das wollen viele einfach net einsehen... das nervt.
    Besser kann man es eigentlich garnicht mehr sagen. Volle Zustimmung. Jede Story hat doch erstmal eine einfache Rahmenhandlung, auf der sich dann alles Weitere drauf aufbaut. Diese Rahmenhandlung bildet nunmal die einfache Basis, danach kann es ja immernoch verstrickt werden. Aber es muss ja überhaupt erst einmal eine Ausgangssituation da sein. Die eigentliche Story wird ja dann erst durch das Verhalten und die Handlungen der Charaktere erzählt und wenn Crytek da nicht pennen, sondern sich was Ordentliches einfallen lassen, dann wird diese Story auch spannend.

An sich ist es ja nix Schlimmes, dass viele Games das selbe Grundkonzept als Story haben, nur meistens passiert ja dann auch nix weiter Großartiges mehr im Laufe des Spiels, also keine überraschenden Wendungen usw. Dadurch vergeigen es sich viele Entwickler. Aber wenn Crytek wirklich aus FarCry gelernt haben und sich diesmal wirklich auf die Story konzentrieren wollen, dann müssten sie das auch eigentlich wissen.

Gesperrt

Standard

Nach Angaben vonCryTeks Lead Designer Bernd Diemar im Gespräch mit GameSpot wurde genau in diesem Punkt die Geschichte leicht verändert. Natürlich spielt Crysis immer noch auf einer Insel, aber darauf stürzt kein Asteroid ab. Stattdessen finden Wissenschaftler im inneren eines Berges ein uraltes Raumschiff.
    Später reißt der Kontakt mit den Forschern ab, weswegen Ihr und Euer Spezialtrupp vor Ort geschickt werdet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dummerweise erwachen aber währenddessen auch die Aliens aus einer Art Kälteschlaf und verwandeln Teile der Insel durch eine Schockwelle mal eben in eine Eislandschaft. Von da an gehts dann weiter wie gewohnt zur Sache

quelle:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=67626&url=%2F

-Para

Robin
    Gast

Standard

Und wie entsteht diese "Schockwelle"?
    Einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt?
    Ich mein, einfach mal so eine Schockwelle zu machen, das muss ja auch irgendwie entstehen. Oder macht das das Raumschiff?
    Würde mich interessieren

Gesperrt

Standard

Frag net mich, ich arbeite nicht bei CryTeK

-Para

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

ja ich denke mal dass sich das raumschiff öffnet und dann so eine art schild um die insel macht damit die aliens dort leben können.
    oder ist schon bekannt ob die aliens auch im heißen leben können?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte