Das finde ich garnicht (Interaktion muss vom Client PC kommen). Das sollte so laufen, dass der Client nur den Schussvektor und Munitionsart an den Server schickt und dieser die hitbox-kollisionsabfrage regelt, dann wäre alles gut... und der mit dem besseren ping würde gerechterweise auch besser treffen..... aber nöööö!
Wenn jede Interaktion von Spieler zu Spieler wirklich vom server geregelt würde, jeder Schuss, jeder Schlag... und diese auch auf Konsistenz geprüft würden, wären viele eklatante cheater-Möglichkeiten blockiert.
1. Quer über die Map Leute umboxen
2. unlimited ammo (wenn der server mitzählt geht das net!)
3. Leute killen per console
4. fliegen + ultra-speed-mode (Server soll Bewegung auf Logik und Regelkonformität überprüfen)
etc. etc.
wenn das mal gegeben wäre, dann hätten diese wirklich spastischen Cheater ihren Meister gefunden. Bandbreite egal, ich zahl auch dafür, wenn ich dann auch mal Ruhe haben würde.
Crysis ist über die letzten Monate ruck-zuck so zugemüllt worden mit Müll von wirklich bemittleidenswerten Zeitgenosse, damit meine ich Leute, die anderen Leuten den rechtmäßig erworbenen Spaß am Spiel nehmen, es ist zum heulen...
Auf x-beliebigen servern wird gecheated. Alle 20 Minuten kommt einer vorbei der einfach alle killt per console oder jemand, der wieder Leute quer über die map umboxen kann.... und wenn diese Typen nicht da sind, dann wird man 5 mal hintereinander von lamern mit C4 in der Proto erlegt, bloß weil Crytek nicht auf die Idee kommt, dass das Spiel so keinen Spaß machen kann, weil auf Public servern eben auch diese traurigen Gestalten Zugang haben, die nur destruktiv im Sinne von Spielspaß verderben sind...
bin etwas abgeschweift, aber wahr ists trotzdem!
BTT