Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Vorteil durch ping/lag/ oder so?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

ich verstehe nicht was das Problem seitens der Server-Programmierung ist. Die Server sollten so geschrieben sein, dass jegliche Spieler-Interaktion auf dem server stattfindet. Wer laggt, der wird halt umgehauen und siehts erst später, weil er eben laggt. Das wäre logisch.

Nun scheints ja aber echt andersherum zu sein. Wer lagt, den sehen die anderen später, weil seine Daten ne Weile brauchen. Das ist ja wohl dämlich unlogisch.
    D.h. wenn zwei Spieler stehend gegenüber starten und beide nach links laufen läuft jeder in seinem game flüssig. Der mit langsamem ping schießt nun dahin, wo er den anderen sieht und trifft relativ gut, weil die Laufzeit für die hitbox-Abfrage sein ping ist, sagen wir mal 150ms. Der mit gutem Ping sieht den anderen aber durch das Level ruckeln und trifft ihn schlecht, weil er raten muss wo der andere gleich ist da dieser einen Zeitvorsprung hat um auf die Aktionen des Spielers mit guter Leitung zu reagieren... den er ja früher sieht.
    Spieler mit schneller Leitung geben also ihre Position schnell Preis, Spieler mit langsamer Leitung sehen diese auch einfach verzögert (ein Weg), geben ihre Position aber relativ langsamer preis (doppelt verzögert). Hab ich das jetzt richtig kapiert?

Wenn das wirklich so ist, dann zweifel ich ernsthaft an der Intelligenz der MP-Programmierer. Wenn jeder immer mit Live-Daten des Servers gefüttert würde, müsste klar derjenige mit ping 0 immer das treffen worauf er ziehlt und derjenige mit ping 150ms eben dahin vorhalten, wo einer mit ping 0 in 150ms stehen wird. Alles andere ist ja der blanke Hohn! Es kann einfach nicht sein, dass jeder client für sich entscheidet, ob er ein Ziel getroffen hat!
    Geändert von randfee (08.05.2008 um 23:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte