Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Vorteil durch ping/lag/ oder so?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wir schreiben jetzt über PMs. Bitte nicht mehr lästern Kollegen!
    BTT
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

ich verstehe nicht was das Problem seitens der Server-Programmierung ist. Die Server sollten so geschrieben sein, dass jegliche Spieler-Interaktion auf dem server stattfindet. Wer laggt, der wird halt umgehauen und siehts erst später, weil er eben laggt. Das wäre logisch.

Nun scheints ja aber echt andersherum zu sein. Wer lagt, den sehen die anderen später, weil seine Daten ne Weile brauchen. Das ist ja wohl dämlich unlogisch.
    D.h. wenn zwei Spieler stehend gegenüber starten und beide nach links laufen läuft jeder in seinem game flüssig. Der mit langsamem ping schießt nun dahin, wo er den anderen sieht und trifft relativ gut, weil die Laufzeit für die hitbox-Abfrage sein ping ist, sagen wir mal 150ms. Der mit gutem Ping sieht den anderen aber durch das Level ruckeln und trifft ihn schlecht, weil er raten muss wo der andere gleich ist da dieser einen Zeitvorsprung hat um auf die Aktionen des Spielers mit guter Leitung zu reagieren... den er ja früher sieht.
    Spieler mit schneller Leitung geben also ihre Position schnell Preis, Spieler mit langsamer Leitung sehen diese auch einfach verzögert (ein Weg), geben ihre Position aber relativ langsamer preis (doppelt verzögert). Hab ich das jetzt richtig kapiert?

Wenn das wirklich so ist, dann zweifel ich ernsthaft an der Intelligenz der MP-Programmierer. Wenn jeder immer mit Live-Daten des Servers gefüttert würde, müsste klar derjenige mit ping 0 immer das treffen worauf er ziehlt und derjenige mit ping 150ms eben dahin vorhalten, wo einer mit ping 0 in 150ms stehen wird. Alles andere ist ja der blanke Hohn! Es kann einfach nicht sein, dass jeder client für sich entscheidet, ob er ein Ziel getroffen hat!
    Geändert von randfee (08.05.2008 um 23:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Nunja bitte haut mich nich aber fast genau das habe ich vor ca. 2 Monaten recht ausführlich getestet und kann nur bestätigen das man bei Crysis mit Lags besser dran ist. Ist natürlich Quatsch da ja in diesem Falle schlechter besser ist
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Gesperrt

Standard

SORRY HAYASHIN

das war nur ein beispiel...ich habe nicht gesagt das du es so machst sonden das es etwa so ist wie bei dir gestern...

ach und foofi, bei allem respekt...halt dich aus sachen raus von den du nichts verstehst bzw wo du nicht dabei warst...hattest du nicht sowieso gesagt ds du nicht online spielst?? versuchs doch mal und dann sehen wir weiter...sorry wenn das jetzt als flamen rüber kam...aber es ist manchmal echt nervig ds du in themen schreibst wos um online zocken geht obwohl du das ja nach eigenen aussagen nicht machst...

so sorry Hayashin und sorry Foofi

BTT

Standard

OT,
    also wirklich, bleibt doch mal beim Thema und lasst:

1. die Kindersprache "Fresse halten" etc.
    2. spamming mit Anschuldigungen & Entschuldigungen

also macht es jetzt so
    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wir schreiben jetzt über PMs. Bitte nicht mehr lästern Kollegen!
    BTT
    Ich bin gespannt ob das funktioniert. @Admins, wie wäre es mit einem Spam-thread, so eine Art Chatraum?!

BTT

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    OT,
    also wirklich, bleibt doch mal beim Thema und lasst:

1. die Kindersprache "Fresse halten" etc.
    2. spamming mit Anschuldigungen & Entschuldigungen

also macht es jetzt so

Ich bin gespannt ob das funktioniert. @Admins, wie wäre es mit einem Spam-thread, so eine Art Chatraum?!

BTT
    @randfee - es gibt einen Flashchat.

Und ich finde es schei*e, dass hier die Moderatoren sowas zulassen.

User Avatar von TommyB

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht was das Problem seitens der Server-Programmierung ist. Die Server sollten so geschrieben sein, dass jegliche Spieler-Interaktion auf dem server stattfindet.
    Blöd nur das die Ursache der Interaktion vom Rechner des jeweiligen Spielers kommt... und das wird sich nie ändern, denn die Information *was* der Spieler macht muß ja irgendwie zum server (und von dort auch wieder zu *ALLEN* Spielteilnehmern...) Für mich ist es ein Wunder, das es überhaupt so gut funktioniert wie es jetzt ist.

Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Lösung für das Problem, ausser kürzeren Latenzzeiten.

Grüße
    Thomas

Standard

Das finde ich garnicht (Interaktion muss vom Client PC kommen). Das sollte so laufen, dass der Client nur den Schussvektor und Munitionsart an den Server schickt und dieser die hitbox-kollisionsabfrage regelt, dann wäre alles gut... und der mit dem besseren ping würde gerechterweise auch besser treffen..... aber nöööö!

Wenn jede Interaktion von Spieler zu Spieler wirklich vom server geregelt würde, jeder Schuss, jeder Schlag... und diese auch auf Konsistenz geprüft würden, wären viele eklatante cheater-Möglichkeiten blockiert.

1. Quer über die Map Leute umboxen
    2. unlimited ammo (wenn der server mitzählt geht das net!)
    3. Leute killen per console
    4. fliegen + ultra-speed-mode (Server soll Bewegung auf Logik und Regelkonformität überprüfen)
    etc. etc.

wenn das mal gegeben wäre, dann hätten diese wirklich spastischen Cheater ihren Meister gefunden. Bandbreite egal, ich zahl auch dafür, wenn ich dann auch mal Ruhe haben würde.
    Crysis ist über die letzten Monate ruck-zuck so zugemüllt worden mit Müll von wirklich bemittleidenswerten Zeitgenosse, damit meine ich Leute, die anderen Leuten den rechtmäßig erworbenen Spaß am Spiel nehmen, es ist zum heulen...
    Auf x-beliebigen servern wird gecheated. Alle 20 Minuten kommt einer vorbei der einfach alle killt per console oder jemand, der wieder Leute quer über die map umboxen kann.... und wenn diese Typen nicht da sind, dann wird man 5 mal hintereinander von lamern mit C4 in der Proto erlegt, bloß weil Crytek nicht auf die Idee kommt, dass das Spiel so keinen Spaß machen kann, weil auf Public servern eben auch diese traurigen Gestalten Zugang haben, die nur destruktiv im Sinne von Spielspaß verderben sind...

bin etwas abgeschweift, aber wahr ists trotzdem!

BTT
    Geändert von randfee (11.05.2008 um 04:58 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Du vergisst aber das der Server auch Bewegungen verarbeiten muss! Und wenn er ein schei… Ping hat, tja dann passiert so was, was du in dem ersten Porst geschrieben hast. Ich verstehe dein Argument wegen "dass der Client nur den Schussvektor und Munitionsart an den Server schickt und dieser die hitbox-kollisionsabfrage regelt“ nicht. Wie stellst du dir das vor? Wenn ich deine Worte in die Tat umsetzte, dann sieht es so aus, in IA wenn alle respawnt sind können sie nur aufeinander schießen und Bewegungen bleiben aus? Der Server setzt ja das um was er vom unseren Computer bekommt! Wenn ich nach links drücke und mein Opponent nach Rechts muss der Server die Daten ja bekommen und alle Logisch umsetzten. Was TommyB geschrieben hat ist Exakt zutreffend und wird besser in der Zukunft auch nicht Laufen.

Was Cheater und das eklatante(was fürn Wort lol) Blockierung angeht! Tja das ist es, Crysis ist so schei…gemacht dass es Weh tut. Die Hacker a Like Longpoke verändern die Code(damit sie vieeeeel schneller Laufen können, Leute mit einem Schuss killen usw.) und schicken das an Server und Server setzt das ohne umdenken um, das Resultat weißt du ja.
    Nur mit dem neuen Patch und Pb wurde das mehr oder weniger Reduziert.

Aber diese zwei Sachen sind nur ein teil was Crysis MP Kaputt macht. Für mich sind es die dinge was du zum Teil geschrieben hast. C4 inside ist das Größte Shit ever, damit killt dich jeder Noob ohne nur 1% Aiming zu haben(was in Shooter meiner Meinung nichts zu suchen hat, sollen die doch wenn sie nicht schießen können andere spiele spielen), wenn ich C4 verwenden werde, kommt keine Sau in normales Proto mehr rein, damit Kontrolliere ich 2 Eingänge Perfekt und das dritte selbst, Rundes Proto lol hier sage ich mal gar nichts.

Nade Launcher!Auch so ein noob Waffe, hatte mal Games wo zig Leute in Proto waren und alle haben das benutzt, ist unannehmbar das ding und auch gegen einen einzelnen ist es schwer, es nimmt nicht nur ganze Energie weg nein es wackelt ja auch als ob ich 10 Liter Wodka getrunken habe und mich nicht auf denn Beinen halten kann, versuch mal da auch noch zu treffen und wehe du versiehst schießt er einen zweiten auf denn Boden in deine Nähe, du bist tot. Brand Munition! Das ist auch ein Witz, bei sehr gutem Aiming oder Lucker Treffer stirbst du so schnell, dabei kannst du nicht mal A sagen, gut nur das es nur die noobs benutzen, wir gute Spieler sehen es als Schwachsinn und benutzen es nur wenn wir es aufheben.

Und Boxen das ist ja mal der Grösste Bullshit was dem Shooter passieren könnte, mir ist echt ein Rätsel wer das bei Crytek ausgedacht hat, ich meine in Singeplayer Modus ist das ja Lustig, aber in MP Gott wie ich das Hasse….. beste beispiele, ich habe ein fight gegen 1-2 Gegner und werde von hinten von einem Noob umgeboxt und einem Millisekunde Später sehe ich, das er von denn anderen erschossen wird, dann denke ich immer, man was hat’s gebracht????? Gar nichts, bah zum Kotzen. Oder ich baue mir meine Waffe zussamen und werde wieder von hinten umgeboxt, dann sehe ich wie er meine Vollausgerüstete Waffe nimmt und in Power Modus weiter Läuft, dann kriege ich mich nicht mehr ein vom Lachen, als ob er damit umgehen kann und Paar sec später tatsächlich verreckt er. Von Vtols und so ein Quark rede ich nicht mal, ich spiele auf diesen Maps nicht mal, wie soll ich auch zu fuss ein Vtol Kontern? Mit Rocket geht es schon ma gar nicht. Sogar wenn ich drei mal treffe(was unmöglich ist), fliegt er zurück und Repariert es in Sec schnelle und wird sogar dafür entlohnt, anstatt Geld zu verlieren. Am besten find ich auch Momente, wenn ich aus dem Auto aussteige wo er mit eine Geschwindigkeit von 20 km fährt und ich dabei verrecke. Dabei denke ich, was für eine schei…. Ich sterbe nicht mal in Real Life wenn ich aus dem Auto bei so einer Geschwindigkeit springe und der Typ hat super weiter entwickeltes Anzug und verreckt dabei, was für ein Schwachsinn ist das!? Ok genug geschrieben, ich kann hier ein Buch schreiben wie unausgereift Crysis ist, obwohl das game richtig Potenzial wäre MP ein Hit zu werden. Beste Grafik in der Spiel Geschichte zu machen, aber MP alles schief machen was man schief machen kann, oeoeoe.

Crytek mal ein Tipp, nicht denn Raubkopierer die schuld geben weil Crysis sich so schlecht verkauft, sondern bei sich selber suchen!
    Geändert von Hayashin (12.05.2008 um 03:11 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Hans Payne

Standard

jamann, genauso sieht´s aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte