@ Crynold: wie immer auf den punkt gebracht

um einen mp am leben zu halten braucht es viele spieler
was habe ich als mapper davon stunden tage monate in maps zu investieren wenn am ende niemand da ist der die maps spielt

das gleich gilt für modder deren arbeit nochmals um ein vielfaches höher ist

vor far cry dachte ich immer wer braucht multiplayer, doch nun denke ich eher wer braucht singleplayer (shooter) ich zocke nun seit ca. 1977 Atari 2600......seit doom/duke nukem shooter so langsam sind die singleplayer mir einfach zu wenig, so innovativ sie auch sein mögen......ich spiele einfach lieber mit anderen menschen zusammen und da braucht man nunmal einen multiplayer

die cryengine 2 wird eine wahre freude für mapper/modder noch mehr als die engine1, aber ist es nicht super frustrierend wenn niemand da ist die guten community entwicklungen zu spielen, wo bleibt da die motivation

gibt es etwas schöneres als eine mod oder map die wirklich intensiv gespielt wird? bei fc war das wenigstens so mit den großen ASSAULT mappacks eu, am, to oder das geniale 2v2 ASSAULT, dafür braucht es aber viele spieler da einige entweder nicht wissen wie man custom produkte einbindet oder aber sie lieber 3 jahre die 8 standard maps spielen......

also ich hoffe auf OE2 und die spielmodi sowie ein gescheites Poer Struggle (mit kleineren maps ohne fluggeräte und panzer)