Wenn man mit der Rakete nicht trifft dann gibts immer noch den mobilen Flak-Panzer. Aber auch wenn die VTOLs nervig sind so sind sie bei weitem keine "Überwaffe".. naja und 600 Punkte kosten sie auch das sie sich auch nicht jeder sofort leisten kann.
Mit dem Teamplay: Wirkliche Koordination hat man trotzdem nicht. Man kann ein Member hervorheben doch das wars dann. Und hier sind eben schon die Entwickler gefragt da sie keinerlei Elemente zum Teamplay integriert haben - bis auf die Kommando-Sprüche. Keine Squad-Funktion, keine Marker, keine Radar-Farben. Doch im Public-Game ändert das dannn wohl auch trotzdem nix am chaotischen rumgerenne. Jeder schnappt sich nen Wagen und rast mit Volldampf zur nächsten Waffenfabrik.
Ich find die einzig schön spielbare Map ist derzeit Plantage, da sie klein ist und die Leute somit zusammenarbeiten. So schön große Maps auch sind doch solange 16 Mann auf 15 Ziele verteilt werden läuft man entweder alleine durch die Landschaft oder aber es gibt ein Massenauflauf am Labor.
Panzer können ihre Vorteile kaum ausspielen da die Fahrzeuge eigentlich Fernkampfwaffen sind, doch dank der verwinkelten Maps (was ja eigentlich auch gut ist) und der Tatsache das Kämpfe fast nur in Fabriken und Bunkern ausgetragen werden, stehen die Panzer ehr recht hilflos dar. Und da es auch überall von Raketenwerfern wimmelt sind die Dinger auch schnell geschrottet. Ich mein allein der Kauf eines bewaffneten Jeeps ist schon Blödsinn hoch drei, da die MG kaum besser trifft als eine SCAR und da das Fahrzeug kaum was aushält und man hier auch keine Deckung hat bringt der Wagen bis auf den Transport kaum etwas.
Auch Flieger bringen nur etwas wenn sie Fahrzeuge auf Straßen erledigen oder spawnende Soldaten am Bunker abknallen. Denn taktische Unterstützung an einem Frontabschnitt können sie nicht leisten weil es keine feindlichen Stellungen gibt die man ausbombardieren könnte. Und von Dingen wie dem total überflüssigen Truppentransport oder dem Fallschirmsprung mal ganz abgesehen.
Andere Maps und andere Modi bringen da sicher noch ein paar Dinge doch derzeit ist es nur ein billiges Shooter-Rumgehopse.