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Thema: Verbesserungsvorschläge/Balancing für/im MP

  1. #11
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    Hi,
    bin der Meinung, dass dringend ne halbwegs brauchbare Flugabwehr eingebaut werden muss. Die Flieger sind einfach zu mächtig.... hab gerade gezockt u. da hatte einer nach 7 min nen senkrechtstarter u. hat dann die ganze runde mit dem ding etliche leute abgeschossen. Das Dumme ist nur, dass man die Dinger kaum aus der Luft holen kann. Der Raketenwerfer ist total sinnlos. Dieser sollte mal um ne vernünftige aufschaltfunktion erweitert werden, mit dem die Raketen gelenkt den Heli treffen kann.

  2. #12
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Also von mir aus können die kleinen bugs warten. Das allerwichtigste ist die Beseitigung bzw. Verhinderung von Multiplayer Cheats !!!
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  3. #13
    User Avatar von Kanex
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    Also ganz dringend ist eine Steuerüberarbeitung beim VTOL bzw Heli....
    Ne gute sache wär ein flugabwehrgeschütz...
    Jets wären auf größeren (evtl.) neueren Maps ganz nett die skins hat man ja schon
    Neuere Spielmodi im Multiplayer... Ich denke Crysis hat ein großes Multiplayer potenzial... wenn man sich anstrengt kann man da näher an UT3 rücken =)
    Die kleineren Bugs im Multiplayer die bei einigen (Grafikfehler etc.) überarbeiten.
    Größere Unterschiede zwischen Amis und Koreans vorallem im Jeep!
    Vielleicht noch ne Munitionsart
    Sonst bin ich zufrieden
    Vielleicht kann man ja lles zusammensuchen, das an Crytek schicken und denen sagen das sich das alle von denen zu weihnachten wünschen xP
    Naja ich tus auf jeden fall

    MfG
    Kanex

  4. #14
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ich weiß jetzt nicht wie weit das hier schon gesagt wurde (zu viele Threads), aber die Flakpanzer sind entweder extrem stark oder extrem nutzlos. Wo Friendly Fire an ist, da zerballert sich das Ding bei einem Linksklick selbst. Wenn FF aus ist, dann merkt man warum es das Teil sofort zerlegt. Die Geschosse sind derart stark, dass kein einziges Fahrzeug auch nur eine Sekunde lang überlebt. In der letzten Mission wäre das Alienraumschiff mit dem Teil in sekundenschnelle erledigt, mit oder ohne Schutzschirm
    Der Alarm bei angeschlagenem HQ geht auch extremst auf den Geist. Vor kurzem war auf Plantation der Koreaner-HQ schon nach ca 10min angeschossen, den Alarm konnte man so gut wie über die ganze Map hören. Nicht alle haben das die restlichen kapp 50min überstanden sondern sind vorher abegahauen.
    ​​

  5. #15
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Hab ja auch so oft gutes geschrieben, jetzt will ich auch mal kritisieren xD

    - Die "Law" ist zu teuer. Jeder rennt nur unnütz mit dem Ding rum wenn Sie keinen mit normalen Waffen treffen.
    - Granaten ziehen Leben durch Wände ab, muss nicht sein.
    - Claymores explodieren nur wenn man direkt drüber läuft bzw sehr gering davor steht. Eine solche Claymore hat normalerweise größere Reichweite.
    - Der Tarnmodus ist beim switchen und im Betriebszustand zu laut.
    Ich laufe in ein Gebäude höre das Geräusch schon vor dem reinlaufen und schiesse direkt provisorisch in die Richtung und liege damit immer richtig.
    Schön für mich, aber ich finde es trotzdem zu laut, dann kann man den Tarnmodus auch weglassen.
    -AA Tank ist verbuggt. Beim schiessen zerlegt man sich selbst.
    - Jeeps ein klein wenig zu langsam. Beim ziehen der Handbremse mehr driften einbringen. Man sollte auch ein paar Gänge haben, die man auch hört. Der Bug "nach reparieren Monsterreifen, könnte man als Standard einbringen ^^, von mir aus an jedem Jeep Der darf nicht weg
    - Beim C4 legen nicht enttarnt werden wäre auch sinvoll. Den einen Panzer bekommt man "wenn er Repair Tool hat" nicht wirklich platt.
    Wenn man schon C4 hat zum platzieren, dann dauerhaft getarnt, ansonsten hat der Tank leichtes SPiel. Oder die Außenansicht beim Panzer deaktivieren.
    - Heli-Steuerung muss so sein wie bei Battlefield2, dann wäre es optimal
    - VTOL braucht keine verbesserte Steuerung, der ist sehr gut zu fliegen - passt schon danke
    - Bei den Voice Commands fehlt noch : "Nehmt die Bunker ein" oder etwas ähnliches.
    - Munitionsart "Panzerbechend fehlt noch", aber indem Sinn nicht wirklich Panzerbrechend, aber um den normalen Jeeps etwas mehr Schaden zuzufügen "schnelleress Platzen der Reifen usw".
    - Hovercrafts halten zuviel aus, auch beim Rammen eines Jeeps explodiert nur der Jeep, der Hover ist heile und derjenige der drin sitzt auch. Zudem sollten Jeeps nicht explodieren wenn Sie schnell aufeinander losfahren, sondern einfach kollidieren.
    Der darin befindliche sollte dabei aber sterben oder zumindest stark Schaden nehmen.


    Das wars bis jetzt von meiner Seite, alle andren Sachen haben andere schon genannt. Mein Sonderwunsch : Nick des Spielers auf der rechten Brusthälfte "Also auf dem Nanosuit" in Chrom
    Geändert von Cry|loud (26.11.2007 um 04:43 Uhr)
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  6. #16
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    Was die AA-Abwehr betrifft dürfte der Flakpanzer schon reichen.. sofern man sich eben nicht sofort selber in die Luft jagt. Der Raketenwerfer funktioniert jedenfalls und wenn nicht so viele lieber ein Snipergewehr kaufen würden sondern ein Raketenwerfer dann könnte man den feindlichen Heli vorm Bunker auch leicht erledigen.

    So gesehen ist es sogar schon frustrierend wie schnell man manchmal in seinem Panzer platt gemacht wird. Ohne Reparatur-Kit braucht man eigentlich gar nicht erst starten und die kleinen Panzer sind oft nach dem ersten Treffer unbrauchbar bis zerstört. Man kann mit einem Panzer und Flieger viel Schaden anrichten - aber eben auch nur dann wenn im gegnerische Team nur Egoisten spielen und jeder nur für sich spielt.

    So gesehen finde ich den Raketenwerfer sogar zu stark - jedenfalls gegen Infanterie. Es gibt leider immer mehr "Ich treff nix also brauch ich mehr Bumm"-Typen die nur noch mit der Bazooka durch die Gegend laufen. Und angesichts der Tatsache das mit ner MP oder der SCAR die Typen nicht sofort erledigen kann zieht man sehr oft den kürzeren.

    Es braucht auch eine deutlich verbesserte Teamkill-"Balance". Beispiel ich werde von einem eigenen Jeep gerammt und aufs Dach gelegt. Der andere Jeep explodiert aber und ich bekomme die Teamkills abgezogen. Auch darf man grade als Panzerfahrer niemals zu nahe an ein Soldaten ran fahren da dieser (dank Lag-Verschiebung?) evtl. mit der Hand das Fahrzeug berühren könnte und somit überfahren wird.

    Am derzeitigen MP-Modus (PS) stört mich einfach das es nur ein schnelles Chaos-Spiel ist. Jeder fährt für sich irgendwo herum, vorsichtig braucht man nicht sein und koordinierte Handlungen hat man bestenfalls in der Waffenfabrik oder im Labor wenn 2-3 Mann die Türen sichern. Will man Leute im Fahrzeug mitnehmen muss man damit rechnen das man für Teamkills verantwortlich ist, sobald die bei der Fahrt aussteigen, und viele Leute interessieren Spawnbunker und Kraftwerke gar nicht erst da es für das Erobern der großen Gebäude mehr Credits und Rang-Punkte gibt. In jedem DoD oder CS-Spiel gibt es mehr Taktik und Teamplay als derzeit in Crysis.
    Ja selbst wenn man mit mehreren Freunden per TS verbunden ist, ist ein koordinierter Angriff fast unmöglich da man nicht mal genau weiß wo dein Team eigentlich steckt. Und wenn man dann am anderen Ende der Map spawnen muss braucht man an gemeinsame Aktionen gar nicht erst denken.

  7. #17
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    "Der Raketenwerfer funktioniert jedenfalls und wenn nicht so viele lieber ein Snipergewehr kaufen würden sondern ein Raketenwerfer dann könnte man den feindlichen Heli vorm Bunker auch leicht erledigen."

    Witzig ich habe dazu eine andere Meinung. Ich finde nicht, dass man mit Raketenwerfer wirklich praktikabel gegen Lufteinheiten vorgehen kann.

    Ja, wenn es ein Anfänger ist der mit seinem Senkrechtstarter bewegungslos 10 Meter über dem Bunker fliegt. Aber ich sehe jetzt schon genügend bessere Piloten die die anze Zeit Schleifen fliegen, Runden drehen, Beschleunigen, und dann die Autos mit MG zerlegen bzw. mal kurz mit 2 -3 Raketen jeglichen Fluchtversuch vereiteln.

    Meist wurde damit dann auch schon genügend Prestige gesammelt um direkt wieder einen zu kaufen. Dazu kommt es aber selten da diese selbst nach 2 Volltreffern noch flüchten können.


    Jetzt kommst du als kleiner Raketenheini und triffst dank kleinerer Lags, die sich bewegenden Zielen sogut wie nie da man immer anvisieren muss. Wird Zeit, dass der Flakpanzer einsatzbereit ist.

    Wie verhalten sich seine Raketen eigentlich? Muss man da auch ständig anvisieren? Konnte ich bisher nie testen, bin immer explodiert
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  8. #18
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    Also die Argumentation, dass keine Teamplay stattfindet, finde ich hier unangebracht, da es ja nicht an den Entwicklern liegt, wenn Spieler nicht taktisch im Team vorgehen, sondern auf eigene Faust vorgehen. Das ist eine Absprachesache unter Spielern und wenn man mit Bekannten spielt auch nicht dass Problem.
    Somit fallen für mich schon einige imba-Argumente weg.

    Es ist auch nicht dass Problem bei Absprache an dem selben Spawnpoint zu spawnen und dann gemeinsam gegen den Feind vorzugehen. Oder den Feind von verschiedenen Seiten in die Mangel zu nehmen. Aufklärung und Absprache über Vorgehensweise und Bewaffnung sind hier nunmal das A und O.
    Natürlich soll das nicht heissen, dass die Funktion Squads zu bilden nicht gebraucht wird. Das fehlt wirklich und würde die Bedienung schon ziemlich erleichtern.

    Helis mit dem Law zu treffen ist imho bei halbwegs gutem Ping kein Problem. Erfahrene VTOL Piloten sind da schon eher eine Gefahr. Die Idee mit den stationären Flugabwehrgeschützen find ich ganz gut.

  9. #19
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    Also ich finde dass die Voice Commands in einem ähnlichen Menü wie dem
    der Nanosuit untergebracht werden sollten. So wie bei Battlefield 2, wenn man
    erst auf die Tastatur blicken muss bringt das Ganze nichts...

  10. #20
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    Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Helis mit dem Law zu treffen ist imho bei halbwegs gutem Ping kein Problem. Erfahrene VTOL Piloten sind da schon eher eine Gefahr. Die Idee mit den stationären Flugabwehrgeschützen find ich ganz gut.
    Also ich habe einen guten Ping. VTOL's trifft man, wenn sie gut bedient werden, praktisch selten und von Abschuß kann man nur Träumen.

    Beim Helis geht es deswegen, weil die sich eigentlich ziemlich schlecht steuern lässt du die Leute damit eher wie ein naßer Sack im Himmel hängen 2. reicht oft bereits ein Treffer um den Heli zum Absturz zu bringen.

    Hatte aber auch schon welche die ganz gut mit dem Heli umgehen können.


    Daher meine Statement: Raketenwerfer sind nur bedingt geeignet für die Luftabwehr.
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