Computerspiele sind doch wirklich vedammt günstig, wenn man mal bedenkt, was man dafür geboten bekommt. Für 50 EUR bekommt man Unterhaltung für ein paar Monate und dank Multiplayer oftmals sogar mehr geboten. Kauf dir aber mal einen Film auf DVD und du bekommst für 25 EUR gerade mal zwei Stunden Unterhaltung.
Was bietet da wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis? 100 Stunden interaktiver Fun oder 4 Stunden passives in die Glotze schauen?

Außerdem muss man auch bedenken, dass die Produktionskosten der Spiele mittlerweile in unfassbare Höhen geschnellt sind und trotzdem kosten die Spiele immer noch so viel, wie vor 10 Jahren. Da hat man für einen Top Titel auch an die 100 DM ausgegeben und der hat keine 20 Mio. $ gekostet.

Insofern kann man wirklich nicht sagen, dass einem die Spiele zu wenig für den Kaufpreis bieten. Selbst wenn man den Multiplayer Modus nicht mitrechnet hat man mit Crysis mindestens 10 Stunden Spaß und wenn man es so oft durchspielt,wie ich die Demo schon durchgespielt habe, dann werden das auch deutlich mehr.