Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Thema: Warum Crytek warum? (Multiplayer)

  1. #51
    Gen666
    Gast

    Standard

    Wer erschoss JFK?
    Verschwörungstheorien kosten Nerven und kommen selten zu einem sachlichen Ergebnis!

  2. #52
    User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    Nur weil wir usn berechtigt über eine Sache aufregen die völlig unnötig ist?

  3. #53
    Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    247

    Standard

    @Traceless Ich denke du regst dich nicht berechtigt auf ! Wenn halt dein Rechner nit gut genug ist find dich damit ab das es nicht geht ! Is und bleibt halt next gen !!!! Und das setzt top aktuelle Hardware vorraus !
    @ MOD closed das mal is voll Kidi !!


  4. #54
    User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    @Daywalker

    hast du Ahnung von den Rechenprozessen die in einem Computer ablaufen, bzw. was genau wovon berechnet wird? Scheinbar nicht, ich versuchs dir mal zu erklären.

    Der Prozessor berechnet die Bewegungen des Spielers und sein Verhalten, wonach sich im Endeffekt festlegt wo sich die Spielfigur befindet und in welche Richtung sie schaut, sowie was sichtbar ist. Weiterhin wird die Ki und Physik ebenfalls von dem Prozessor berechnet. Er berechnet den Flug ver Vögel, die Bewegungend er Fische unter Wasser, sogar wieviel Öl in den Fässern ist berechnet er. Der Porzessor berechnet alles was in der Spielwelt passiert und diese Daten sendet er an die Grafikkarte (Über DirektX). Die Grafikkarte weiderrum ist dafür verantwortlich was du auf deinem PC siehst. Sie bekommt die meldung an Position (x,y,Z) befindet sich ein Baum. Die Grafikkarte läd das Modell und die Texturen in den Arbeitsspeicher und rendert daraus dann den Baum, der so in der Spielwelt dann zu sehen ist. Dies tut es auch mit all den anderen objekten die überall in der Spielwelt vorhanden sind, auch z.B. mit den Gebäudeteilen die physikalisch bewegbar sind. Nun steht der Spieler vor einem Haus und wirft eine Granate ein. Die Granate explodiert, die Grafikkarte bekommt die Anweisung den Explosionseffekt darzustellen. Gleichzeitig berechnet der Prozessor wo die Granate aufschlägt, welche Körper davon beeinflusst werden und wie diese sich nun bewegen und zusammenstoßen. Diese Daten gibt er an die Grafikkarte weiter, diese hat aber bereits alle Gebäudeteile schon gerendert und muß nur noch deren Positionen aktualisieren.

    Folglich hängt die Physikberechnungen und das was laut Crytec auf den User-PC ausgelagert werden muß alleine vom Prozessor ab, die Grafikkarte hat dadurch kaum mehr Arbeit. Deswegen gibt es z.B. auch 2 benchmarks, einmal Grafikkartenmäßig (GPU) und Prozessormäßig (CPU).

    Für Physikalische Darstellungen ist also kein DirectX10 zwingend Vorraussetzung, ich hab eine Geforce 6600GT aber dank dicken Prozessor und 2Gb Ram kann ich Physik auf High stellen OHNE Performanceverluste.

    Gleiches sit mit Tag und Nachtwechsel, wo im Endeffekt nur die Helligkeit der Texturen geändert wird (und wenn mans ganz genau nimmt vielleicht auchd er Schattenwurf) was aber wieder alles nur über den Prozessor läuft, die Grafikkarte bekommt nru Anweisungen welche texturen sie hell darstellen soll und welche dunkel.


    Fazit: Aus meiner Sicht ist weder für Tag&Nacht-Wechsel noch für die Physikberechnungen eine DirektX10 Grafikkarte von Nöten, DirectX10 vershcönert das ganze vielleicht etwas, aber die Hauptrechenarbeit hat die CPU. Also rege ich mich darüber auf das mir hier Features vorenthalten werden, die auf meinem Computer Problemlos laufen und das rein aus Marketing Gründen. Und ich hege die Befürchtung das die Aufteilung der SPieler in eine 2-Klassen-Gesellschaft zu Problemen führt (DirectX10 spieler nur auf ihren Servern, DirectX9 Spieler nur auf ihren) und außerdem wichtige Bestandteile der Spielmechanik der breiten Masse vorenthalten werden und der Multiplayerteil im Einheitsbrei mit COD4, Battlefield und Counter-Strike versinkt, wobei er mit Physik für alle, ein Meilenstein im Multiplayerbereich werden könnte.



    Also wenn du mir eine stichaltige Begründung liefserst die über "Ist halt Next-Gen das muß so sein" hinausgeht halte ich hier sofort meine Klappe. Und nur weil einige sich über diese Marketing-Masche für Vista beschweren heißt das nicht das hier nur Kiddies sind. Das SPiel hat nunmal im MP Bereich ein ernsthaftes Problem, wenn du das nicht hinnehmen kannst von mir aus, aber davon Kritiken auf einer Fanseite mundtot zu machen nur weil sie einem nicht gefällt, davon halte ich absolut gar nichts. Das sit eine ernsthafte AUßeinandersetzung mit dem Thema (von 1-2 Ausnahmen abgesehen) und ich sehe keinen Grund warum man das closen sollte.


    Also, ich warte auf deine Erklärung warum das ganze nur mit DirektX10 laufen kann.

  5. #55
    Robin
    Gast

    Standard

    Also täusch ich mich, oder weiß ich das schon seit längerer Zeit?
    Also diese Nachricht mit den Begrenzungen wissen doch schon viele...!
    Oder hab ich irgendwas verpasst?

  6. #56
    Erfahrener User Avatar von Nightm4r3
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    ok was falsch formuliert.

    Der komplette multipalyer mti tag udn nacht-Wechsel und Physik geht nur unter DirektX10.

    Der beschnittene Multiplayer hone ejde Physik, ohne Tag Und ancht Wechsel, also ohne alles was Crysis von anderen games abhebt ist auch für DirektX9.

    Also 0815-Multipalyer für DirektX9

    Der richtgie Multipalyer mit allem drum udn dran only DirektX10.


    @Loco da ist ein Link in meinem post.
    Junge hast du eigentlich mal die MP mit DX 9 gespielt? Das macht auch derbe fun vllt nicht so viel wie mit dx 10 aber trozdem omg echt!

  7. #57
    User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    Junge, ich hab mit Crysis erst mehr zutun seid ich die Demo gespielt habe, verzeiht mir also das ich mich nicht schon vor einem Jahr drüber aufgeregt habe, glaubt mir ich hätte es getan.

    Zu dem Multiplayer, soweit ich weiß geht der nur in der geschlossenen Multiplayer-Beta. Und da hab ich nunmal leider keinen Key für. Wenn du einen überzählig hast bzw. mir einen geben kannst oder sagen wo ich einen herkriege probier ich es gern einmal aus.

  8. #58
    Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    247

    Standard

    Aber dier ist schon Klar das DX10 Effekte und in der Grafikarte Berechnet werden ? Und Das z.b bei dem G80 Chip von Nvidia auch Physik sachen Berechnet werden !
    6600GT 2GB Ram Und nen DICKEN Prozzi ?? Denke Crysis ist Grafikarten Lastig
    Nimm das alles nit Persönlich ! Aber es läuft so oder so wie Crytek und EA es wollen !!!!
    Achso und ****** auf Marketing und Vista !! Ich spiele auch DX9 und mit XP !!!! ( auch wenn ich könnte )


  9. #59
    User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    Türlich ist Crysis Grafikkartenlastig. Das erklärt warum ich nur auf Low spielen kann. Fakt sit aber das Physik nunmal vom prozessor berechnet wird. Klar gibts Grafikkarten die das teilweise mit übernehmen um den prozessor zu entlasten, trotzdem sit diese Berechnnug immernoch die Aufgabe des Prozessors.


    Mal angenommen su hättest recht und es würde mit der Grafikkarte berechnet werden... Dann sürfte mit enr Geforce 6600GT das gnaze unspielbar sein mit High Physik. Es sit aber Spielbar, ich kann mit nem Raketenwerfer in ein Haus ballern, dieses türzt zusammen, oder ich renne mit Stärke-Funktino an dem Dach bei dem ersten lager lang und schlag die Holzstämme weg bis das gnaze zusammenkracht. Ich hab die gleiche performance wie ohne Physik. Woran liegt das? Weil Physik mit dem Prozessor berechnet wird.

    Und Physik ist kein DX10 Effekt, sonst währe es auf DX9 nicht möglich oder? Aber bei mir funktioniert Physik ziemlich gut mit DirektX9.

  10. #60
    Newbie
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo an alle, bin neu hier .

    Hmm, das es einen "beschnittenen" MP Modus gibt habe ich auch noch nicht gewusst, das finde ich eigentlich ziemlich schade.

    Ich selber besitze zwar einen high end pc mit ner aktuellen dx10 graka mit xp als os, aber ich werde mir zum jetzigen Zeitpunkt garantiert kein komisches Vista kaufen.

    Deswegen finde ich die whiner comments von einigen Leuten hier ziemlich sinnfrei, z.B. "dann hol dir doch vista und geb ruh" muss nicht sein.


    Ich hoffe das dx10 auch für xp nachgereicht wird, hier hat jemand etwas vom SP3 gesagt mit dem das möglich sein soll.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •