SeriouZ: nicht Billiboy, sondern die Microsofties. Billiboy ist da garnicht mehr so wirklich bei
Mich persönlich reizen die Storys von Möglichkeiten mit Physik im MP schon, aber wenn ich mal überlege:
Mit meinem System kann ich Crysis auf Low spielen, des Gameplays wegen habe ich Physik auf mittel.
Wenn ich jetzt z.B. mit der TACGun oder einem Tornado ordentlich Chaos mache, geht die Physikengine in die Knie - und man stelle sich das mal im MP vor! Dort muss doch alles komplett Syncron ablaufen, und wenn dann ich mit meinem "Uralt-Rechner" da rauf gehe, und es asynchron wird... Dann lebe ich bei mir vielleicht noch, während ich bei den anderen mit ihren Uber-Rechnern von einem Trümmerstück erschlagen wurde, das bei mir anders geflogen ist.
Also ist eine Menge Code nötig, um die Physik synchron zu halten, und das benötigt dann mehr Rechenpower. Bei DX10 Systemen ist diese Power definitiv gegeben, bei guten DX9 Rechnern auch, aber bei den schlechten? Soll dann bei DX9 anfangs ein Popup kommen: "Haben sie einen schnellen Rechner? ja / nein / vielleicht"?
Ich finde es auch doof, dass man als DX9 User keine MP-Physik haben wird, aber da wird man wohl jetzt nichts mehr dran machen können. Außerdem hol ich mir Crysis eh erst, sobald ich mir ein DX10 System leisten kann, auf dem es in very high läuft - da ist's dann vermutlich auch schon bei der Grafikkarte bei XD