Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Crysis 3 - Open Beta Feedback (PC)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21

    Standard

    Das nennt man in einem Wort "Gamification". Simples Belohnungssystem ähnlich dem Leckerli für Hunde. Früher als Kind bekam man für High Skill in der Schule bis zu drei Bienchen ins Heft gestempelt um als Streber in den Pausen gemobbt zu werden und bekam das Seepferdchen als Schwimmabzeichen für ne gewisse Zeit die man schaffte seine Bahnen zu schwimmen auch wenn man eigentlich kurz vorm ertrinken stand. Ob das alles sooo toll ist muss man für sich selbst entscheiden. Ich könnte drauf verzichten.

    Spoiler Edit::
    Gern wird das Wort "Langzeitmotivation" verwendet aber der wahre Antrieb in CoD und Co. ist Schwäche, besser Habgier und auch Missgunst. Zur Erklärung:

    Missgunst deshalb, weil man weiß das es soetwas gibt und man will es vor allen anderen.

    Habgier deshalb, weil man es unbedingt haben will/muss, koste es was es wolle, auch wenn es das rarste auf der Welt ist nämlich meine Zeit.

    Andere Beispiele:

    Ein jeder kennt sicher das Beispiel mit der Karotte an einer Schnur befestigt, der Esel oder auch das Pferd laufen beide bis zur völligen Erschöpfung für diese Belohnung. Gleiches für ein Stück Zucker in der Hosentasche.

    Früher fing man Affen für den Zoo, indem man ein Loch in einen Baum bohrte und Süßes hinein legte. Der Affe griff in dieses Loch nach dem Süßen und konnte sich nicht befreien, weil sein Hirn aussetzte, er wollte die Belohnung um jeden Preis...er nahm den Tod oder die Gefangennahme in Kauf. Das Loch war im Duchmesser groß genug um die Finger durchzudrücken aber nicht groß genug eine geballte Faust voll Süßes herauszuziehen.

    Geändert von Makisave (06.02.2013 um 00:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •