Gern wird das Wort "Langzeitmotivation" verwendet aber der wahre Antrieb in CoD und Co. ist Schwäche, besser Habgier und auch Missgunst. Zur Erklärung:
Missgunst deshalb, weil man weiß das es soetwas gibt und man will es vor allen anderen.
Habgier deshalb, weil man es unbedingt haben will/muss, koste es was es wolle, auch wenn es das rarste auf der Welt ist nämlich meine Zeit.
Andere Beispiele:
Ein jeder kennt sicher das Beispiel mit der Karotte an einer Schnur befestigt, der Esel oder auch das Pferd laufen beide bis zur völligen Erschöpfung für diese Belohnung. Gleiches für ein Stück Zucker in der Hosentasche.
Früher fing man Affen für den Zoo, indem man ein Loch in einen Baum bohrte und Süßes hinein legte. Der Affe griff in dieses Loch nach dem Süßen und konnte sich nicht befreien, weil sein Hirn aussetzte, er wollte die Belohnung um jeden Preis...er nahm den Tod oder die Gefangennahme in Kauf. Das Loch war im Duchmesser groß genug um die Finger durchzudrücken aber nicht groß genug eine geballte Faust voll Süßes herauszuziehen.