Cloak wurde immens verbessert (also abgeschwächt).
Interessant, aber leider versalzener Quark: Dem Cloakmodus wurde sogar eine EIGENE ENERGYBAR spendiert, sprich weitaus mehr Reserven, um im Cloakmodus zu verweilen, .......
......abgeschwächt....schon klar^^
Zitat von Stalker_Raince
Auf Nahe Distanz sieht man einen gecloakten Gegner immer, und aushalten tun sie eh nicht viel. Drei Schüsse in den Torso, maximal, mit einer SCARAB.
Wenn ein Cloaker dich tatsächlich an die Gurgel gehen lässt und erst ab naher Distanz realisiert, dass der Überraschungseffekt eines Präventivschlags verflogen ist und nicht schon bei mittlerer Distanz entsprechend reagiert, (Oh bitte, die Waffen haben keinerlei Recoil für mittlere Distanzen) dann ist eben jenem nicht zu helfen...
Zitat von Stalker_Raince
Dazu kommen module wie Proximity Alarm, oder die mittlerweile gut balancierte Nanovision, die jetzt getarnte Gegner genauso gut aufzeigt wie ungetarnte, und höhere Reichweite hat, auf Kosten einer geringen Nutzungsdauer.
Und genau von diesen Gimmicks kann auch der Cloaker profitieren, um sich entsprechend zu positionieren und den Gegner gecloaked aus dem Hinterhalt zu überrumpeln
Zitat von Stalker_Raince
Jetzt bin ich enttäuscht, ich hab gedacht, ihr wisst, wie schlecht Call of Duty ist, und habt die Finger davon gelassen.
Wenn ich mich recht entsinne ist Black Ops noch vor Crysis 2 erschienen, habe einen Versuch in die CoD-Szene gewagt, war auch bislang mein erster und letzter Versuch.
Das Movement war wirklich nur unwesentlich geringer, der geringe Unterschied ist es nicht wert hervorgehoben zu werden.
Interessant, aber leider versalzener Quark: Dem Cloakmodus wurde sogar eine EIGENE ENERGYBAR spendiert, sprich weitaus mehr Reserven, um im Cloakmodus zu verweilen, .......
......abgeschwächt....schon klar^^
Länger im Cloak bleiben heißt nicht, dass die Effektivität gesteigert wurde. Wenns nur davon abhängen würde, wäre das ganz anders.
Zitat von Manhunter
Wenn ein Cloaker dich tatsächlich an die Gurgel gehen lässt und erst ab naher Distanz realisiert, dass der Überraschungseffekt eines Präventivschlags verflogen ist und nicht schon bei mittlerer Distanz entsprechend reagiert, (Oh bitte, die Waffen haben keinerlei Recoil für mittlere Distanzen) dann ist eben jenem nicht zu helfen...
Welcher Präventivschlag? Cloak ist so leicht zu entdecken, da gibts keine Präventivschläge. Die einzigen, die von Cloak profitieren sind Sniper und Bogenschützen, weil sie entweder aus Distanz schießen, oder eben aus dem Cloak heraus.
Es ist so einfach getarnte Gegner zu sehen. Am Schatten, an Bewegungen im Wasser, an Bewegungen der Vegetation. Cloaker haben auf Nahe Distanz null Chance, wenn du ihnen aber eine gibst, ist das was anderes.
Zitat von Manhunter
Und genau von diesen Gimmicks kann auch der Cloaker profitieren, um sich entsprechend zu positionieren und den Gegner gecloaked aus dem Hinterhalt zu überrumpeln
Wenn du dich überrumpeln lässt ist das eine andere Sache.
Ich hab noch nie Probleme mit Cloak gehabt, nutze ihn selbst auch fast nie.
[SPOILER]
Lineares Gameplay ist an sich nicht schlecht.
COD ist rein handwerklich super, die Skripts sind einfach gut gemacht. Die Art Spiel trifft vllt dienen Geschmack nicht.
Wenn du zB nix mit Autos anfangen kannst, wird dir auch das beste Rennspiel nicht zusagen.
Und doch, Qualität hat was mit Erfolg zu tun. So eine Spannung und Action zu erzeugen sorgt vielleicht für keinen guten Ruf. Aber es packt Millionen von Spielern.
Wenn es so einfach wäre, warum ist dann zB MoH gescheitert?
[/spoiler]
Edit: Was habe ich bei der Formatierung falsch gemacht?
Linearität ist ja nicht schlimm, es ist nur diese immense Frechheit der ständigen Kontrollen-entreißung des Spiels. Es ist ein einziges Skript, du hast 0 Gameplay, außer ein wenig Moorhuhn.
DAS nervt mich. Wenn das Spiel kein Gameplay bietet, sondern nur aus Skripts und Cutscenes besteht, ist es für mich ein schlechtes, oder gar kein Spiel. Und Call of Duty besitzt kaum Gameplay, kaum Wiederspielbarkeitswert und eine vergessbare Story.
Edit: Was habe ich bei der Formatierung falsch gemacht?
Du musst noch ein "=" setzen und was dahinter schreiben.
Was haben denn einige hier für Schwierigkeiten mit dem Cloak in Crysis 3? Im Cloak Modus rennt der Typ doch deutlich langsamer als im "normalen" Modus, und hält nicht mal ein Melee Hit aus, geschweige den ein paar Kugeln. Und auch ohne Nanovision sind die Cloak Leute relativ gut sichtbar auf kurze bis mittlere Distanz.
Der Schritt von C2 zu C3, die Geschwindigkeit im Cloak zu reduzieren bringt doch merklich was. Ich war einer von den Typen die in C2 ab und an mal ganz gern im Dauer Stealth und der Feline rumgerannt sind, und mit dem "Kill = Stealth Energie aufladen"- Modul ging das ununterbrochen.
Hier in Crysis 3 verwende ich den Cloak nur noch wenn ich mal länger mit dem Bogen rumstehe. Zum rumlaufen ist doch der Cloak mittlerweile viel zu langsam! Zudem spielen doch in C3 deutlich weniger Leute im Cloak, in C2 wars dagegen fast jeder.
persönliches Feedback/ Verbesserungspotential:
- Killcam sollte überspringbar sein
- Zusammenfassung der eigenen Kills am Ende der Runde finde ich persönlich langweilig, interessanter wäre hier der allgemeine letzte Kill/spektakulärste Multikill/Szenen des Most Valuable Players
- Ladebildschirm ist viel zu sehr mit riesiger Schrift "zugeklatscht", ein schönes Bild der Map würde es auch tun
- Waffenauswahl im Menü fummelig, ich kann weit auseinanderliegende Waffen ja nicht mal direkt von den Stats vergleichen
- Waffen aufheben im Spiel zu träge
- leeren Swarmer ablegen dauert ewig
- Airstomp verbuggt: Ich springe 2 Meter hoch um mich vor einen Stomp zu retten, und sterbe dann trotzdem in der Luft?!
- Genereller Lag: Ich stehe hinter dem Rücken des Gegner und Melee ihn, sterbe dabei. Killcam zeigt an das ich vor dem Gegner stand (bei guter Ping)
- Warum nicht Panzermodus als Standartmodus und einmal Speed/Powerjump und einmal Cloak als extra Modus? Und dafür einen flinken & schnellen Speed/Powerjump Modus
Frage am Rande: Hängt die Mobilität/Geschwindigkeit noch von der Anzahl der Weaponattachments sowie der Waffe ab, wie es in Crysis 2 der Fall war?
Warum immer diese Hass auf COD? ^^
Gute, unterhaltende Spiele mir rieisigem Erfolg. ( ZU recht)
Wollt ihr alle wieder Doom 1 spielen ?
Weil dessen Erfolg aus anderen Spielen reihenweise den selben Einheitsbrei gemacht hat.
Mal sehen: Bei Crysis gabs nen Multiplayer. Man konnte auf alle Waffen wie selbstverständlich zugreifen, wenn man innerhalb weniger Minuten die Punkte gemacht hat. Es ging darum das Spiel zu gewinnen, taktisch und durch Skill, nicht darum, irgendwelche globalen Punkte/XP zu machen, irgendwelche Statistiken zu erfüllen, Abzeichen zu sammeln, andere Sachen zu erfüllen, auf dem Bildschirm mit Text und Information zugeknall zu werden....
Es ging um die Wurst, wer gewinnt die Runde. Hier geht's jetzt um das, was Generation Facebook wichtig ist. Hohle Rumprahlerei mit bebilderten Abzeichen oder sonstwas. Sammeln über Wochen und so ein Schund.
Jedem das Seine, aber ich will den ganzen Kram nicht sehen müssen. Weder im Spiel, noch davor, noch danach!
Ich verlange als Kunde, dass ich den ganzen Kram ausblenden kann! Man nenne die Funktion: Kinderkram on/off
Zitat von AlexxFox
Was haben denn einige hier für Schwierigkeiten mit dem Cloak in Crysis 3? Im Cloak Modus rennt der Typ doch deutlich langsamer als im "normalen" Modus, und hält nicht mal ein Melee Hit aus, geschweige den ein paar Kugeln. Und auch ohne Nanovision sind die Cloak Leute relativ gut sichtbar auf kurze bis mittlere Distanz.
In meinen Grafiksettings (alles low) sehe ich fast nix davon.
- Killcam sollte überspringbar sein +1
- Zusammenfassung der eigenen Kills am Ende der Runde finde ich persönlich langweilig, interessanter wäre hier der allgemeine letzte Kill/spektakulärste Multikill/Szenen des Most Valuable Players ++++1
- Waffen aufheben im Spiel zu träge +1
- Airstomp verbuggt: Ich springe 2 Meter hoch um mich vor einen Stomp zu retten, und sterbe dann trotzdem in der Luft?! +++++++1
- Warum nicht Panzermodus als Standartmodus und einmal Speed/Powerjump und einmal Cloak als extra Modus? Und dafür einen flinken & schnellen Speed/Powerjump Modus ++++++++++++++++++1
Darüber hinaus noch:
Warum kann ich die "Loadout-Klassen" nicht während des spiels editieren?
Wenn einer aus der "Generation Facebook" versucht mit COD zu prahlen, wird er sofort "gecybermobbt". Denn es ist total arm mit Errungenschaften in nem Videogame zu protzen und das macht auch wirklich niemand.
Der Zweck ist wohl eher, eine Art Langzeitmotivation zu schaffen, quasi alles freischalten zu wollen als Antrieb. Und es gibt einem das Gefühl, dass man besser wird. Das wird man zwar sowieso, da man mehr Übung hat, aber die Wirkung wird durch das Freischalten besserer Waffen noch verstärkt. Zusätzlich dazu gibt es einem eine Art "Fortschritts-Gefühl", also dass sich etwas tut und nicht alles gleich bleibt. Außerdem kommt man so dazu, mit mehr Waffen zu spielen. Ansonsten würden alle Spieler immer mit dieser einen Waffen spielen, mit der alle spielen, zB die SCAR in Crysis, die M4/Ak47 in CS oder das Ak-47u in COD4.
Mir persönlich gefällt die Freischalt-Mechanik nicht so ganz. Aber ich kann verstehen, warum es getan wird.
Das nennt man in einem Wort "Gamification". Simples Belohnungssystem ähnlich dem Leckerli für Hunde. Früher als Kind bekam man für High Skill in der Schule bis zu drei Bienchen ins Heft gestempelt um als Streber in den Pausen gemobbt zu werden und bekam das Seepferdchen als Schwimmabzeichen für ne gewisse Zeit die man schaffte seine Bahnen zu schwimmen auch wenn man eigentlich kurz vorm ertrinken stand. Ob das alles sooo toll ist muss man für sich selbst entscheiden. Ich könnte drauf verzichten.
SpoilerEdit::
Gern wird das Wort "Langzeitmotivation" verwendet aber der wahre Antrieb in CoD und Co. ist Schwäche, besser Habgier und auch Missgunst. Zur Erklärung:
Missgunst deshalb, weil man weiß das es soetwas gibt und man will es vor allen anderen.
Habgier deshalb, weil man es unbedingt haben will/muss, koste es was es wolle, auch wenn es das rarste auf der Welt ist nämlich meine Zeit.
Andere Beispiele:
Ein jeder kennt sicher das Beispiel mit der Karotte an einer Schnur befestigt, der Esel oder auch das Pferd laufen beide bis zur völligen Erschöpfung für diese Belohnung. Gleiches für ein Stück Zucker in der Hosentasche.
Früher fing man Affen für den Zoo, indem man ein Loch in einen Baum bohrte und Süßes hinein legte. Der Affe griff in dieses Loch nach dem Süßen und konnte sich nicht befreien, weil sein Hirn aussetzte, er wollte die Belohnung um jeden Preis...er nahm den Tod oder die Gefangennahme in Kauf. Das Loch war im Duchmesser groß genug um die Finger durchzudrücken aber nicht groß genug eine geballte Faust voll Süßes herauszuziehen.