Genau hier liegt eigentlich ein allgemeines Problem, viele Spiele sind nach kurzer Zeit in der ESL tot. Ich denke, dies wird leider auch mit Wars passieren. Und zwar nicht, weil es nicht esl-tauglich ist, sondern weil bald das nächste Spiel kommen wird, auf das alle aufspringen werden.
Dazu sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben. Genauso wie man in den Regeln festlegen kann, welche Voraussetzungen der Server haben muss um von der ESL zugelassen zu werden.
Ich denke, das sie gerade mehr Chancen haben, weil nicht mehr jeder der das hin und her laufen sowie die entsprechenden Sprünge beherrscht, geradezu unbesiegbar ist, während jemand der sich Zeit beim Zielen nimmt, ständig ins Gras beißt. Das hat für mich wenig mit Realismus zu tun.
Außerdem ist es wie bei jedem Spiel, mit der Zeit lernt man die Eigenheiten eines Spieles kennen. Ich denke aber, dass das Spiel einstiegfreundlicher geworden ist und immer noch für die richtig guten Spieler eine Herausforderung ist. Aber gerade z.B. die Änderung, das man jetzt im Stealth-Modus komplett unsichtbar ist, fordert einen doch dazu auf, neue Taktiken zu entwickeln. Gleichzeitig ist es aber für Anfänger nicht total demoralisierend, auch sie haben ihre Erfolgserlebnisse. Für Dich als Progamer sollte es trotzdem kein Problem sein immer im oberen Drittel der Tabelle zu landen.
Das finde ich auch gut so. Deswegen schreibe ich hier ja auch. Wir haben zwar irgendwo Differenzen in der Meinung, wohin sich das Spiel bewegen soll, aber genau so etwas führt dann zur Findung eines Kompromisses, den dann hoffentlich wiederum Crytek aufnimmt und umsetzt. Vielleicht, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, entsteht aus diesem Spiel endlich mal wieder ein Spiel, welches man nicht nur ein paar Monate spielt, sondern zu dem man immer wieder zurückkehrt (bis ein besserer Nachfolger kommt).
Dieses Beschimpfen als Cheater ist wohl so alt wie die MP-Shooter. Da solltest Du als Progamer eigentlich drüberstehen. Zumindestens solange Du es nicht tust.Und wenn Du ehrlich bist, hast du, als du angefangen bist, oft wahrscheinlich auch gedacht (gesagt?): "So gut kann niemand sein, der muss cheaten!"
Genauso, wie man niemanden als Cheater bezeichnen sollte, sollte man auch niemanden als noob beschimpfen oder alle die, die dieses Spiel so akzeptieren wie es im Moment ist, als nobbig oder Kinder zu betiteln. Das geht mir gegen den Strich, wenn man andere mit Schimpfwörtern belegt, nur weil sie anderer Meinung sind. So etwas gehört sich nicht in einer Diskussion und somit auch nicht in einem Forum (Diskussionsplattform).
Ich finde es ist immer noch das gleiche Spiel, halt ist es nur etwas leichter den Einstieg zu finden. So gravierend finde ich die Änderungen auch nicht. Gut, ein paar Sachen müssen überarbeitet werden, aber das es wieder zu einem Spiel wird in dem aus vollem Lauf alles niedergemäht wird, kann ich eben auch nicht gutfinden.
Eben, die Gemeinde wird größer und damit werden mehr Leute in die Clans strömen und dementsprechend werden auch mehr Leute in der ESL spielen. Und mit etwas Glück bleiben einige dann etwas länger bei Crysis Wars hängen.
Ich beziehe mich übrigens nicht nur auf Deine Äußerungen. Ich finde eine Diskussion darüber, wie man das Spiel zum Besseren verändern kann, sehr wichtig. Dabei sollte aber die Kritik konstruktiv bleiben. Außerdem sollten wir es vielleicht erst einmal ein paar Tage spielen, um festzustellen, wie was zum besten Ergebnis führt, damit alle e-sportler und alle, die nur noch Public spielen wollen, ein gutes Spiel in den Händen halten.
Gruß
Piranha
Nun, ich finde, ein Faustschlag müßte abhängig sein in welchem Modus sich der Gegner gerade befindet.
Angenommen ich bin im Strenght-Modus und der Gegner im Stealth-Modus, so sollte ein Schlag an den Kopf reichen. Ist er aber im Verteidigungs-Modus sollte er schon 3 Schläge vertragen können. 2 Schläge um seine Verteidigung zu durchbrechen und einen um ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken.![]()
Wenn manche Leute das alte Crysis besser finden, können die doch das dann spielen, während alle, die zufrieden sind, das neue spielen.
Ich persönlich hab nämlich lieber nen "Klon" von nem guten Spiel als eine Neuauflage eines schlechten Spiels. Crysis MP zählt/zählte mit Sicherheit nicht zu den Rennern unter den Online Shootern, so viel steht mal fest. Und wer Beweise will, sollte sich Gedanken darüber machen, weshalb der "ach so gute" MP-Part nur so spärlich besucht war.
In mancherlei Hinsicht muss ich den Raunzern unter euch aber auch recht geben, die SCAR ist vielleicht wirklich ein wenig zu stark. Genauso wie 2 AY69s. Auch der Strength-Mode sollte wieder das werden, was er war.
(Ich wiederhole mich zwar immer und immer wieder in diesem Thread, aber das ist einfach meine Meinung)
ja aber des mit dem speedmodus(bug) ist schon sau geil gewesen...es ist ja nicht so dass es die anderen es nicht machen konnten..nur haben sies nicht gekonnt oder einfach nicht gewusst...ist ja bei cs auch so: bei dauerfeuer dass man nach unten zielen muss...wissen auch nur die guten spieler...eigentlich alle aber die noobs schiesen trotzdem offensichtlich drüber
ich wünschte diese trickjumps würden wieder reinkommen..des spiel ist sonst...ka...so wie am anfang crysis ohne jumptricks, weil man die nicht gekannt hat(=langweilig)
hoffe es gibt wieder was man bei wars rausfinden kann^^
des muss einfach^^
Geändert von LKrieger (24.09.2008 um 14:15 Uhr)
Configs, die hier publiziert werden, sind für Crysis Warhead gedacht, um annehmbares Grafikniveau und annehmbare FPS-Zahlen in Einklang zu bringen und verändern auch einzig und allein die Grafik.
Crysis Wars ist ein selbständiges Spiel und wird davon in keinster Weise beeinträchtigt. Dennoch kann man doch niemanden anklagen, weil er die niedrigstmöglichen Einstellungen verwendet. Das ist meist notwendig, um ein flüssiges Spiel zu gewährleisten.
Verändert man etwas, was nicht die Grafik des Spiels angeht, sondern das Gameplay, wird dies im Normalfall als Cheat erkannt. Selbst grafikverändernde Maßnahmen, die eine gewisse tolerierbare Grenze überschreiten "Ultra-Low-Configs", werden auch als Cheat erkannt.
Wer keinen Ultra-PC hat, spielt ohnehin auf meist niedrigsten, von vornherein verfügbaren, Einstellungen, um die höchstmögliche Zahl an FPS zu erhalten. Wer dies nicht tut, ist selbst dafür verantwortlich und kann keine gleichen Bedingungen fordern, er wählt dies selbst.
Unter gleiche Bedingungen fällt für mich auch nicht, dass der eine besser zielt als der andere. Das ist eben so und dafür übt man, mancher sieht das vielleicht anders...
Wenn du etwas anderes gemeint hast, präzisiere bitte.
Geändert von Willy (24.09.2008 um 14:23 Uhr)