Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Maya to CE2 Costum Rig/ Animation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie Avatar von Broetchaen
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok ich habs jetzt bei mir getestet. Sofort die IK dem Rig hinzufügen geht net. Man muss es anscheinend mit der Master/Slave Methode machen. Jedoch funktioniert die bei mir auch noch nicht richtig, muss da noch weiter rumtesten

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Danke für den Test.

    Leider gibt es da jetzt ein nicht nachzuvollziehendes Problem bei mir, wo ich noch einmal kurz Deine Hilfe bräuchte bitte. Der schnell zusammen geworfene TRex hat um die 12.000 Polys. Habe ihn mit Quads gebaut, simpel ohne großartige Vorlagen. Bis auf die speziell zu beachtenden Dinge bezüglich des CryShaders alles kein Problem, lief wie gehabt. Habe alles dann so gemacht wie Du im Video gezeigt hast ABER:

    Ich öffne den Charactereditor in der SB. Die Vorschau des Dino erscheint korrekt, dann klicke ich auf OPEN und der SB2 schmiert jedes mal ab. Habe dann den Dino mal gemessen. Gut, der ist mit 28m Länge sicher jetzt nicht richtig skaliert aber die Vorschau kommt ja korrekt. Woran könnte das liegen?
    Kann die Files auch gerne alle mal rüber senden wenn Du mir per PM eine EMailadresse nennst.

    Edit: Seh gerade das meine Group umbenannt wird: "CryExportNode_Trex_CHRCAF_Trex_DoExport_NoMer ge"
    Geändert von Wedori (29.01.2012 um 22:23 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #3
    Newbie Avatar von Broetchaen
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    Das mit dem umbenennen ist ganz normal. hm größe ist beim sb2 soweit ich weiß nicht relevant. 12k polys müssten jetzt auch net das problem sein, außer du hast nen schlechten pc. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung woran das liegen könnte... musst nochmal versuchen es zu exportieren. hab sowas auch öfters gehabt :P

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Hm, das ist merkwürdig. Kann ich Dir die Files zum ansehen mal senden?
    Evtl. siehst Du auf den ersten Blick ja etwas oder bei Dir klappt der Import in der SB. Dann könnte ich das zumindest eingrenzen.

    Am PC liegt es übrigens nicht

    EDIT: Habe gestern einige Teilschritte bestimmt 20x gemacht und unzählige Male exportiert, konntest Du diese Probleme mit einem speziellen "Workaround" umgehen?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Doppelpost, sorry. Kurze Frage: Im Video bei Minute 23:30, richtest gerade den Animationsclip ein. Danach fährt die Maus (die man leider nicht sieht) nach unten über die Buttons (man sieht immer mal ein kleines Aufblitzen). Klickst Du da noch irgend etwas? Das ist mir nicht ganz klar.

    Auch als Du den Animationsclip erstellt hast, da klickst Du nochmal in den Namen (Test), danach in das Kästchen mit Frame 1 und danach Frame 24. Du scheinst danach jedes mal den rechtenButton daneben zu klicken. Hat das eine Bewandnis?

    Habe heute den ganzen Tag damit verbracht wieder und wieder mit einem blanken Mesh und allen Teilschritten (diesmal auch richtige Skalierung) einen erfolgreichen Export hinzubekommen. Habe extra alle Initialschritte ausgedruckt. Immer wieder kommt in der SB2 zwar die Vorschau im kleinen Fenster aber danach Crash to Desktop "SB funktioniert icht mehr richtig". GNNAAAA

    Hast Du auch 64bit (nur eine Frage am Rande)?

    Wenn ich es bei mir reproduzierbar erfolgreich hin bekomme, kann ich mit animieren.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  6. #6
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Ich hab mal ne Frage zu den Animationen, mann kann ja in Maya Muskeln einziehen, wenn ich das richtig im Kopf habe oder?
    Also so kann man auch z.B. beim Zubeissen auch die Kiefermuskeln dicker/angespannt machen, was sich dann in der Animation auswirkt oder? Also Flächen werden gestreckt usw.
    Ist das auch in die CE2 exportier bar?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  7. #7
    Newbie Avatar von Broetchaen
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    das wird wohl kaum möglich sein, wenn du so einen effekt trd haben willst musste das mit bones machen, die dann halt zu den richtigen sachen geskinned werden.... da müssteste viel mit der set driven key methode arbeiten und es würd einfach nur sehr viel arbeit machen.
    bleiben wir realistisch, das is nur ein game, muskeln werden höhstens in filmen eingesetzt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •