Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Maya to CE2 Costum Rig/ Animation

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Hey, super Arbeit. Verlinke ich mal in den Kompendium-Thread. Theoretisch hättest Du auch gleich da rein posten können.

    EDIT: So, gerade mal geschaut. Jetzt habe ich das verstanden mit den verschiedenen Animationsclips.

    Zwei Fragen:
    1. Jeden Joint zu animieren ist ja fast Irrsinn, klappt der Export auch mit Curve-Manipulatoren? Ohne IK & Co. wäre das ja extrem.


    2. Das Rig ist wirklich extrem simpel, bei großen Zehen wie beim T-Rex würde ich (siehe Bilder) grundsätzlich die Knochen per Gelenk bauen. Funktioniert das nicht (zumindest die 3 Zehenstränge)? Gibt es eine Höchstgrenze an handelbaren Bones?
    Geändert von Wedori (27.01.2012 um 09:11 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •