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Thema: Maximale Polygonanzahl pro Modell?

  1. #31
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Danke, das ist ja eine Tendenz.

    Ich dachte ich lege meine Animationslayer an und Crysis nimmt diese dann als Grundlage. Wenn ich das jetzt richtig verstehe müssen die Animationen irgendwie alle separat ausgegeben werden!? Hm, in dem Wiki steht das leider auch nicht genau definiert.
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  2. #32
    Professional Avatar von Hamers
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    @Wedori
    Das steht dort schon in Hülle und Fülle.
    Für ein animiertes Objekt in deinem Fall solltest du das Objekt als cga (Geometry Animation) exportieren. Du kannst dem Objekt gleich eine einzige Animation direkt mitgeben, welche dann im Editor als Default angezeigt wird.

    Für mehr musst du die Animationen einzeln als anm exportieren.

    http://freesdk.crydev.net/display/SD...ing+Animations
    http://doc.crydev.net/AssetCreation/...xportAnim.html

    CGA ist dein Stichwort, Beispiel anhand einer Windmühle ist auch da bei der CE3

  3. #33
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ah, super. Danke!
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  4. #34
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ist das jetzt zum 3Ds Max zu Cryengine-Thread geworden?
    Wenn ja, hätte ich auch eine klitzekleine Frage^^
    War es bei dem Export zur CE2 nicht so, dass man in Max die Einheitenskalierung auf "Metrisch" setzen musste und schon passte es 1:1?
    Ich habe nämlich mal einen kleinen Testexport zur CE3 gemacht und das Objekt war ca. um den Faktor 2.5 zu klein...
    Erinnere ich mich da falsch, oder ist das jetzt so? o.O
    Und am wichtigsten; Kann man da dran was ändern, ohne dass ich jedes Objekt nachskalieren, bzw. permanent die Größe im Kopf umrechnen muss?
    ​​

  5. #35
    Professional Avatar von Hamers
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    Ich habe nämlich mal einen kleinen Testexport zur CE3 gemacht und das Objekt war ca. um den Faktor 2.5 zu klein...
    Keine Ahnung was du da eingestellt hast, aber CE3 braucht Zentimeter.

    3ds Max Unit set up 1 meter = 1 Unit in CryENGINE
    The best way to work in 3ds Max is to set the unit to centimeters you can also adjust the grid and make it more readable while working on an Asset.
    http://freesdk.crydev.net/display/SD...ment+Reference

  6. #36
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Nur mal falls das noch jemanden interessiert: Habe gestern abend eine Koralle mit 167.000 Polys aus Maya exportiert. Sieht ingame ziemlich gut aus, nur leider gibt es wie so eine Art Moire-Effekt weil die Pixel des Monitors zu groß sind

    EDIT: hier stand ursprünglich 290.000. Das Modell war aber beim ingametest beschädigt. Ich teste jetzt weiter.
    Geändert von Wedori (26.02.2012 um 14:01 Uhr)
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  7. #37
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Nachtrag: Der erste Test war auf Grund eines Ingamefehler nichtig. Ich arbeite mich jetzt als Ganz-Polyobjekt und Verschiedene Objekte mit Gesamtpolyanzahl langsam nach oben.

    Ich ergänze dann abend für abend in diesen Post die neuen Werte.



    Aktueller Stand aus Maya: 6 Teile, Gesamtpolyzahl 167.164 Dreiecke
    Edit: 9 Teile, Gesamtpolyzahl 350.818 Dreiecke, Größtes Einzelmodell 80.488 Dreiecke



    Als Gesamtpolyanzahl ingame Crysis habe ich im Moment 7,4 Millionen bei 18 FPS (Systemabhängig, ich weiß aber hier gehts mehr um die Max-werte und was die zukünftige Hardware noch stemmen kann). Auch hier ist MAX noch nicht erreicht.
    Geändert von Wedori (26.02.2012 um 15:03 Uhr)
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