Guten Abend zusammen. Am Montag wurde Blue Moon ein Jahr alt. Vor einem Monat (ok etwas länger )legte ich die Arbeit nieder, da mein Leben zu platzen schien (Stress). Aber das habe ich wieder in den Griff bekommen (hätte eig. Gedacht, dass ich erst in 1-2 jahren wieder komme). Daher ist der Geburtstag von BM gleichzeitig mein Comeback. Ich werde jedoch nicht wieder so intensiv modden wie früher (also kein 24/7 mehr).
Zur MOD: Wenn ich mir die ersten Screens ansehe, kriege ich das kotzen, ...aber wenn man bemerkt, was draus geworden ist. Erst ein Scherbenhaufen, nun schon eine Baustelle. Es kommt ja immer darauf an, was man aus dem, was man kann, macht. Das Team ist mittlerweile gewaltig gewachsen. Als die ersten kamen, waren wir 3.
Ich möchte hier mal ein dickes “Danke” an 0racle richten, da er während meiner Abwesenheit die MOD nicht im Chaos versinken lies.

Zu dem Team

Team Leader

Scorpion
0racle
Coastereye

Team Leader Assistent
Rookie

Organisationshilfe
Corsa

Others
Magic
SkillKA
Affenzahn
The Rorc
Robin
Morrismario
Romanstar
Mrs.Eg0
Mark
Eg0-Er
Kevin
Kcso1
Danielwornik
adi-king

Wieso sind wir so viele? Ganz einfach: Wir haben uns mit einem anderen MOD Team zusammengetan.
So haben wir eine bessere Arbeitsverteilung.

Team Geschichte Chronologisch

Ich (Scorpion) starte die MOD
-SkillKA kommt hinzu
-Affenzahn kommt hinzu
-------------------------------------
-Suxilef kommt
-Blackfox kommt
-Suxilef geht
---------------------------------------------------------------------
-Magic Kommt hinzu
-Corsa kommt hinzu
-Blackfox geht
--------------------------------------------------------------------
-0racle kommt hinzu
-------------------------------------------------------------------
-Rookie kommt hinzu
------------------------------------------------------------------
Affenzahn und Corsa Leadervertretung
Vertretung abgesetzt
0racle Vertretung
Rookie Assist
Scorpion geht
0racle übernimmt Posten
Scorpion kommt wieder
0racle und Scorpion haben die Leaderstellung
Anderes MOD Team stößt hinzu
Coastereye erhält auch den Leaderposten

Bevor ich irgendwelche Bemerkungen oder Anschuldigungen oder ka was an den Kopf geworfen bekomme:

Ich bin gegangen, da ich mit meinen Leben sehr zurück hing, ich habe jeden Tag an der MOD gearbeitet. Ich sackte ab. Eigentlich dachte ich, dass ich Monate weg bleiben würde, aber ich bin jetzt schon wieder da. Ich werde jedoch nie mehr so viel Modden wie früher. Es ist gemäßigt und ich werde nicht jeden Tag arbeiten. Da das Team nun größer ist und ich nicht mehr das alleinige Kommando habe, kann ich mich auch ein bisschen zurücklehnen.
Wenn alles mit guter Arbeitsverteilung läuft, wird auch niemand in meine damalige Lage kommen.

Zu dem SBK: es scheinen wohl einige zu denken, dass ich den Kurs so weiterführe wie früher, da muss ich den Leuten leider einen Strich durch die Rechnung machen. Da habe ich einfach nicht die Zeit zu, da die MOD dann warten müsste(RL geht vor, da wird nich gekürzt). Klar werde ich mal nen Kurs machen, es ist jedoch nicht als “selbstverständlich” einzuordnen.

By the way: Schön wieder da zu sein
Nochmal danke an die, die mir die Augen geöffnet haben!

MFG Scorpion