Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zombie Survival Idee

Semi Pro

Standard Zombie Survival Idee

Ich hatte es gestern schon im WarZ Thread angesprochen, das solche Spiele eine gute Idee sind, aber die bisherigen umsetzungen einfach nicht das wahre sind. Und ich auch mitbekommen hab, das andere Mitglieder hier auch lust hätten mal sowas zu machen.

Da wir allerdings alle auch noch ein 2tes Leben haben ist klar das man hier nicht so viel Zeit investieren kann. Aber es wird ein guter ansatzpunkt sein, Abwechslung zu bekommen und etwas neues zu lernen bzw sich "weiterzubilden".

Daher Frage ich nun, wer hat alles Lust hier und da mal was beizutragen, man fängt ganz gemütlich an sodass wir nach und nach immer mehr zusammen bekommen.

Wie gesagt ich will jetzt hier kein Vollzeit Projekt auf die Beine stellen wo jeder am Tag min. 2 Stunden usw investieren soll.

Es ist einfach was wozu ich zb Lust hätte nebenbei (lernen von lua, xml & cpp) und das dann auch irgendwo umsetzen will und dabei mal versuchen ein ordentliches zombie spiel in zeitnaher grafik zu machen.

Wird bestimmt mal cool und auch nicht zu viel Arbeit, da Zombies nun keine mega KI voraussetzen und man sich ein wenig austoben kann, was environment angeht usw usw.

Wer Lust hat bitte hier reinschreiben oder direkt eine PN an mich.

Ich habe auch nen Webhoster, dev tool, forum usw was ich dafür dann nutzen würde

Achso Skype wäre natürlich auch toll, wenn man mal ideen oder sowas durchsprechen möchte

so nun endlich "end of wall"

Mit freundlichen Grüssen

Patrick

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Ich habe zwar großes Interesse an so einem Projekt, bin aber aufgrund meiner begrenzten Fähigkeiten nicht hier um mich für eine Mitarbeit zu melden - vielmehr hab ich noch ein paar Fragen zu der grundlegenden Umsetzung...

Wenn du dich auf WarZ beziehst ist das ganze wohl als Multiplayeraktion geplant, oder wie darf man das verstehen? Also ist deine Idee, das Projekt auf Basis von Crysis Wars im MP umzusetzen (oder gar Crysis 2)? Allein das würde bspw. die Sache mit der KI (und sei sie auch noch so begrenzt) recht schwer gestalten. Denn als SP kann ich mir nicht vorstellen dass etwas von dem originalen Reiz erhalten bleibt.

Weiters frage ich mich vor allem was du dir als Map vorstellst... Die müsste dann ja entsprechend groß, besser gesagt riesig sein, was alleine ja auch schon bekanntermaßen das eine oder andere Problem mit sich bringt. Sollte ja schon deutlich größer als die größten MP-Maps á la Mesa sein. Würde sicher nicht leicht sein sowas umzusetzen.

Zu den Zombies selber: Wie genau stellst du dir die vor? Mit neuen Modellen inklusiven neuen Animationen und allem drum und dran? DAS wäre dann ja wirklich ein Berg an Arbeit. Die Koreaner haben ja glaube ich nichtmal einen Standard-Nahkampfangriff ohne Waffen, ich weiß nicht inwieweit die dafür taugen würden sie als Zombies einzusetzen.

Und zuletzt noch: Wie stellst du dir die grundlegende Konzipierung vor? Wie nah willst du an Vorlagen bleiben? Stellst du dir das Ganze mit Inventar, Hunger/Durst, Verbluten usw. vor? Oder willst du den Spieler quasi einfach nur mit den Standard Crysis-Möglichkeiten in eine Riesenwelt mit anderen Spielern und Zombies setzen und schauen was passiert?

Das wäre es mit den Fragen soweit, bin wirklich gespannt was da so deine Vorstellungen waren, Interesse wäre an so einem Projekt sicher nicht nur bei mir vorhanden

Semi Pro

Standard

Gut das du Fragst,

Also erstmal wird das ganze dann auf dem CDK. Dort gibt es auch schon nahkampf angriffe und zum anfang macht sich der dummy character auch erstmal gut. Ob MP oder SP. Natürlich irgendwann MP aber zum prototypen erstmal SP, also ein dörfchen mit wald usw und schauen wie das alles funzt, dann kann man sich an mp machen und natürlich schauen wie man das mit der map macht, gibt ja meherere Möglichkeiten dies zu machen, zb. entweder streaming oder das system was in Stalker verwendet wurde (nicht ganz so schön, aber machbar).

Ich würde mich, was das Zombie verhalten usw angeht, an The Walking Dead halten, Zombies sterben nur wenn man das Gehirn zerstört, laufen können zombies auch nicht, da diese motorick im gehirn gar nicht mehr vorhanden ist.

Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und das ich keine vergessen habe hehe.

Wie gesagt, ich will ja auch nichts pushen, eins nach dem anderen, soll mehr ein hobby sein als das ich jetzt auf mega erfolg aus bin. Wir lernen damit, haben spass und kriegen vll sogar ein tolles zombie spiel hin was icht ganz so billig wirkt wie zb das eine da .

Wer auch lust hat mehr in Cryengine zu lernen ist auch willkommen, man muss jetzt nicht so der über pro sein, hauptsache man hat spass drann und will irgendwann mal ordentlich zombies fürchten und töten hehe

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich denke mal, du meinst mit "CDK" das Free SDK und nicht das Chemistry Development Kit

Außerdem meint Corsa so wie ich das verstehe das Problem, dass bei der Cryengine generell keine KI im MP funktioniert und dass das erst mal schon eine große Hürde darstellt.
    Auch wenn sie letztendlich sehr einfach sein soll, sie müsste trotzdem funktionieren..
    ​​

Semi Pro

Standard

CDK = Cryengine Development Kit ^^

KI in MP in CE2 war ein problem, das weiss ich noch aus meinen Casus Belli Zeiten, aber in CE3 sollte das soweit ich weiss nicht mehr so schwierig sein

Professional Avatar von sic

Standard

finde die idee super und würde die mit jeder spore meines körpers unterstützen, allerdings ist auch bei mir das problem dass ich vom modden 0, wirklich 0 ahnung habe. ich habe eher einen sinn für das ästhetische und web development.

das heißt ich könnte allen leuten sachen an den kopf werfen wie "ne mach das so" und "das sieht *******/ gut aus" und z.b. das komplette cd übernehmen (logo, gestaltung, pm und die gesamte website umsetzung).

finde es ziemlich sinnvoll sich an dayz zu orientieren (warz is mir ne zu schlechte kopie) - dayz mit der steuerung und der grafik von der ce... sweet!

wäre also dabei, bin auch gerne lernfähig. ein paar alte dinge hab ich damals auch in 3d gemacht, aber nie gemoddelt. habe eher noch sehr viele high quality textures rumfliegen

es gibt so viele talente in diesem forum die alle schon an einem projekt dran sind, vielleicht finden sich trotzdem ein paar?

Semi Pro

Standard

Jede Hilfe ist willkommen und klar will ich auch das "neue" aber auch "alte" Hasen noch mehr lernen können. Webdeveloper sind auch immer gut, wie gesagt webhosting packet habe ich noch von damals wäre also cool wenn mir jemand damit helfen könnte, bin nähmlich eher ein newbie in web geschichten

Also wer interessiert ist bitte ein PN/PM an mich mit seinem skype namen, so lässt sichs dann besser unterhalten, wegen genaueren sachen ^^

Mein Skype name für Interessierte: patrickvoelz
    Geändert von LandsHeer (24.11.2012 um 16:42 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Finde diese Idee wirklich auch sehr gut.
    Ich habe bereits mal eine Zombie Mod für Crysis 2 glaube auf Crydev gesehen gehabt.

Ich selber habe ja auch The War Z. Und mien Gedanke ist auch die ganze Zeit: Hey das Spiel mit der CryENGINE 3 wäre doch mal klasse.

Wir schreiben demnächst mal in Skype LandsHeer.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich hoffe, ihr findet dann auch entsprechend kompetente Leute die sich um die Koordination kümmern und wissen, wo es langgeht, ansonsten ist das ganze meiner eigenen Erfahrung nach leider zum Scheitern verurteilt...

Nur mal ein kleiner Überblick, was da so auf euch zukommen würde:
    -eine Umfangreiche Preproduction Phase, damit ihr später einen Art Leitfaden habt, an dem ihr euch orientieren könnt
    -Artstyle und Konzepte müssen festgelegt und erstellt werden
    -unglaublich viele Dinge müssen programmiert werden, z.B. müsste eine Art RPG-Inventar erstellt werden, die ganze Game Logik, Zombie Ki, Server seitiger Code, etc)
    -Assets müssen erstellt werden (fragt mal Mr. Honsel wie lange das bei seinem Projekt so dauert..), sofern ihr nicht nur die paar Sample-Assets nutzen wollt. Dazu zählen dann auch komplexe Objekte wie z.B. Charaktere
    -Levels müssen erstellt werden

Also ich will euch hier auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, ich finde die Idee an sich durchaus gut, aber euch sollte trotzdem bewusst sein, dass das ein riesiges Projekt wird...
    Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Erfolg und ich würde gerne bei dem einen oder anderen Level später helfen oder vllt. sogar selbst eins erstellen.

Habt ihr euch schonmal dieses Projekt hier angesehen?

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=353&t=100397

Semi Pro

Standard

Jo, ich weiss was da auf einen zukommt, habe selber ja schon an vielen Projekten Teilgenommen, einige released und einige auch leider gescheitert, aber man gewinnt immer an erfahrung und weiss wie mans besser machen kann. Und auf langer Sicht hin ist dies wirklich ein riesiges Projekt, aber wir würden erstmal nur mit simplen sachen anfangen und dann immer höher gehen, wie es unser skill set dann zulässt. Deswegen meinte ich ja auch am Anfang das dies mehr ein Hobby ist und man jetzt nicht mit der Erwartung das nächste über-zombie spiel zu machen was mal millionen machen wird, lol.

Trotzdem danke ich dir für deine Besorgnis und das du diese Idee an sich auch cool findest Am liebsten wäre es mir ja die member hier von Crysis-hq zu haben. Ist hier irgendwie cooler haha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte