KI in MP in CE2 war ein problem, das weiss ich noch aus meinen Casus Belli Zeiten, aber in CE3 sollte das soweit ich weiss nicht mehr so schwierig sein
finde die idee super und würde die mit jeder spore meines körpers unterstützen, allerdings ist auch bei mir das problem dass ich vom modden 0, wirklich 0 ahnung habe. ich habe eher einen sinn für das ästhetische und web development.
das heißt ich könnte allen leuten sachen an den kopf werfen wie "ne mach das so" und "das sieht *******/ gut aus" und z.b. das komplette cd übernehmen (logo, gestaltung, pm und die gesamte website umsetzung).
finde es ziemlich sinnvoll sich an dayz zu orientieren (warz is mir ne zu schlechte kopie) - dayz mit der steuerung und der grafik von der ce... sweet!
wäre also dabei, bin auch gerne lernfähig. ein paar alte dinge hab ich damals auch in 3d gemacht, aber nie gemoddelt. habe eher noch sehr viele high quality textures rumfliegen
es gibt so viele talente in diesem forum die alle schon an einem projekt dran sind, vielleicht finden sich trotzdem ein paar?
Jede Hilfe ist willkommen und klar will ich auch das "neue" aber auch "alte" Hasen noch mehr lernen können. Webdeveloper sind auch immer gut, wie gesagt webhosting packet habe ich noch von damals wäre also cool wenn mir jemand damit helfen könnte, bin nähmlich eher ein newbie in web geschichten
Also wer interessiert ist bitte ein PN/PM an mich mit seinem skype namen, so lässt sichs dann besser unterhalten, wegen genaueren sachen ^^
Ich hoffe, ihr findet dann auch entsprechend kompetente Leute die sich um die Koordination kümmern und wissen, wo es langgeht, ansonsten ist das ganze meiner eigenen Erfahrung nach leider zum Scheitern verurteilt...
Nur mal ein kleiner Überblick, was da so auf euch zukommen würde:
-eine Umfangreiche Preproduction Phase, damit ihr später einen Art Leitfaden habt, an dem ihr euch orientieren könnt
-Artstyle und Konzepte müssen festgelegt und erstellt werden
-unglaublich viele Dinge müssen programmiert werden, z.B. müsste eine Art RPG-Inventar erstellt werden, die ganze Game Logik, Zombie Ki, Server seitiger Code, etc)
-Assets müssen erstellt werden (fragt mal Mr. Honsel wie lange das bei seinem Projekt so dauert..), sofern ihr nicht nur die paar Sample-Assets nutzen wollt. Dazu zählen dann auch komplexe Objekte wie z.B. Charaktere
-Levels müssen erstellt werden
Also ich will euch hier auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, ich finde die Idee an sich durchaus gut, aber euch sollte trotzdem bewusst sein, dass das ein riesiges Projekt wird...
Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Erfolg und ich würde gerne bei dem einen oder anderen Level später helfen oder vllt. sogar selbst eins erstellen.
Habt ihr euch schonmal dieses Projekt hier angesehen?
Jo, ich weiss was da auf einen zukommt, habe selber ja schon an vielen Projekten Teilgenommen, einige released und einige auch leider gescheitert, aber man gewinnt immer an erfahrung und weiss wie mans besser machen kann. Und auf langer Sicht hin ist dies wirklich ein riesiges Projekt, aber wir würden erstmal nur mit simplen sachen anfangen und dann immer höher gehen, wie es unser skill set dann zulässt. Deswegen meinte ich ja auch am Anfang das dies mehr ein Hobby ist und man jetzt nicht mit der Erwartung das nächste über-zombie spiel zu machen was mal millionen machen wird, lol.
Trotzdem danke ich dir für deine Besorgnis und das du diese Idee an sich auch cool findest Am liebsten wäre es mir ja die member hier von Crysis-hq zu haben. Ist hier irgendwie cooler haha
Ich hätte jetzt nicht so schnell ein "Projekt" als eröffnet angekündigt (So ein Thread ist für mich immer eine Art Ankündigung), also ich denke, man sollte hier erst richtig Anfangen mit nem Thread, wenn Fortschritte zeigbar sind.