Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Danke

Habe die Tage mit Neo und Tibull einige Workarounds von der Geometrie bis zu Materialien probiert, ein Großteil, ich sage mal 75% des optischen Ergebnisses liefert die Textur und da ahben wir das Problem, dass ich nicht so der Texturprofi bin. Texturen geht so aber richtig Profi, leider nein.
    Man kann in Max und Maya wahnsinnig viel machen aber es müsste sich mal jemand die Steine vornehmen (ich sag mal einen runden und einen eckigen) und dann mal seinen Profikünsten freien lauf lassen.

Ich würde dafür die Steine und aktuellen Texturen bereitstellen. Wenn also jemand richtig Talent mit Texturen hat, ich wär für jede Hilfe dankbar.

WIR SUCHEN EINEN TEXTURPROFI!!! Die Arbeit wird sich in Grenzen halten, es ist also keine Dauerbeschäftigung.

@Tordenskiold: Das Niveau der CAD-Pandora können wir in der CE4 angehen Ist natürlich der Hammer sämmtliche Balken etc. zu bauen aber der Polycount ist leider nicht beherrschbar. Die CryEngine und ein recht guter PC schaffen auf dem Screen schon gut 15 Mio Polygone in einer HIGH-Scene, wenn man da für ein Schiff 3 Mios raus lässt, dass wird böse
    Man bekommt zwar mit LODs viel hin aber Kompromisse müssen def. her. Ich sage mal so, 500k bis 1 Mio komplett High, wären für mich das Maximale der Gefühle. Wenn ich alleine dran denke das allein 50k in das stehende Gut fließen (bei der Sphynx) und ich schon NUR 5eckig gebaut habe...
    Wenn das ganze Projekt dann im neuen SDK fließt, werde ich die Zeit nutzen die Sphynx von Dir soweit weiter umzubauen, dass ein guter Kompromiss raus kommt.
    Am WE gehts wie gesagt endlich weiter
    Achso, die Tabelle mit den Taustärken, da hatten wir schon einmal drüber gesprochen, das die Begriffe verständlicher werden. Ich kann mit den ganzen englischen Bezeichnungen nichts anfangen (wo die Taue sind)
    Geändert von Wedori (20.03.2013 um 08:48 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    [...] ich schon NUR 5eckig gebaut habe...
    reicht doch wenn man baket
    und dann falls möglich PADM anlegt

übrigens das steintutorial ist in der liste auch dabei ^^
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von Tordenskiold

Standard

@Tordenskiold: Das Niveau der CAD-Pandora können wir in der CE4 angehen Ist natürlich der Hammer sämmtliche Balken etc. zu bauen aber der Polycount ist leider nicht beherrschbar. Die CryEngine und ein recht guter PC schaffen auf dem Screen schon gut 15 Mio Polygone in einer HIGH-Scene, wenn man da für ein Schiff 3 Mios raus lässt, dass wird böse
    Man bekommt zwar mit LODs viel hin aber Kompromisse müssen def. her. Ich sage mal so, 500k bis 1 Mio komplett High, wären für mich das Maximale der Gefühle. Wenn ich alleine dran denke das allein 50k in das stehende Gut fließen (bei der Sphynx) und ich schon NUR 5eckig gebaut habe...
    Wenn das ganze Projekt dann im neuen SDK fließt, werde ich die Zeit nutzen die Sphynx von Dir soweit weiter umzubauen, dass ein guter Kompromiss raus kommt.
    Am WE gehts wie gesagt endlich weiter
    Achso, die Tabelle mit den Taustärken, da hatten wir schon einmal drüber gesprochen, das die Begriffe verständlicher werden. Ich kann mit den ganzen englischen Bezeichnungen nichts anfangen (wo die Taue sind)
    Hab ich dir ned mal ein büchlein geschickt, mit Diagrammen und den ganzen Namen?
    Wenn ned lad ichs gern nochmal hoch
    Und die Pandora war eher als Bauhilfe bei Detailfragen gedacht, die hat um die 7 mio polies. Und soweit ich weis auch nur materials, keine texturen, da is alles in die geo gearbeitet. Aber geil siehts ja schon aus ^^

Apopros polies, hab bei der Panthere bzw. Belle Poule an folgende budgets gedacht, 200k Hülle mit allem decozeugs, 200k rig+segel plus 100k/180k für kanonen (20 Stück für Panthere, 32 für Belle Poule). Derzeitiger Stand auf dem letzten screenie is 45k tris unoptimiert (gespiegelte meshes usw). Hört sich okay an?
    Geändert von Tordenskiold (20.03.2013 um 15:12 Uhr)

Standard

Ja, alles grün Den Rest übernehmen LODs.
    Mal sehen wie viel ich bei der Sphynx raus holen kann. Ist ja schon ziemlich viel umgebaut aber das geht eben auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Freu mich schon drauf endlich wieder am Schiff zu bauen

Standard

Also liebe Bastler,
    N8boy hat den SVN aufgesetzt und dieser ist jetzt funktionstüchtig!
    (der SVN)
    1. meldet euch bei ihm (PM hier im Forum sollte reichen) und legt euer Passwort fest! (bitte nur all jene die am Projekt arbeiten)
    2. ladet euch den SVNclienten eures Vertrauens (ich empfehle TortoiseSVN )
    3. installiert ihn und erstellt einen SDK - Ordner wie folgt:
      Code:
      \CryEngine3blabla\Game
      Die Schreibweise bei sollte einheitlich sein, da es sonst eventuell zu Fehlern kommen kann. Game Ordner sollte passen, aber der ist ja in jedem SDK gleich ;P, ansonsten egal
      Spoiler pfad:

Vermutlich sollte das aber kein Problem sein, denn im TortoiseSVN Repository Browser wird als Beispiel für Objekte folgende Struktur gezeigt:
      Code:
      /svn/pirates/Game/Objects
      lokal dagegen:
      Code:
      \CryEngine3_SDK\Game\Objects
      Also ist lediglich der sowieso gleiche Game-Ordner wichtig für Texturen Objekte Animationen usw ... einzig code-Änderungen werden dann wohl vermutlich nicht in diesen Ordner geschoben
    4. klickt rechts auf diesen Ordner und wählt SVN Checkout
    5. gebt die Daten ein, die ihr bekommen habt (siehe zusatz)

.
    .

TortoiseSVN

-> zum hoch- (commit) und runter- (update) laden:
    Hochladen funktioniert per Auswahl oder Rechtsklick auf eine freie Fläche des/im Ordner/s und anschließendem "SVN commit" (und falls nötig Dateiwahl).
    Nach erfolgreichem upload wird eine Meldung angezeigt und die datei mit einem grünen kleinen häckchen versehen

Herunterladen bzw. "updaten" geht ebenso (aber eben SVN Update drücken) und spuckt wieder eine Meldung aus.

Fragezeichen bedeuten, das die Datei nicht online hinterlegt ist.

Ausrufezeichen zeigen Fehler an. (Oder Dateien welche mit "Add" zum uploaden vorgemerkt wurden)
    (den versteckten .svn ordner mal besser nicht löschen!)

zusatz
    Spoiler info:

checkout

Sämtliche "nicht-Game" Ordner und Dateien, welche nicht verändert werden, müssen auch nicht hochgeladen werden. (Im rechten Bild ist der Ordner Game ausgenommen!)

Deshalb kann man diese einfach ignorieren (mehrere "by name"). Danach werden sie wie oben mit dem grauen Kreis und weißem minus dargestellt ...

(In diesem Bild ist auch die Add-Option, mit welcher man sich einzeln vorm Uploaden alle hochzuladenden Dateien "merken" kann ...)

Ebenso innerhalb des Game-Ordners können solche vorerst unnötigen Ordner ignoriert werden! (Minus = Ignoriert / grüner Haken=hochgeladen / rotes Ausrufezeichen= hinzugefügte aber nicht hochgeladene Dateien)

Es sollte sich von selbst verstehen, dass mit dem Speicherplatz sparsam umgegangen werden sollte und keine illegalen sachen hochgeladen werden sollten, da es ein privater Server ist und wir sozusagen Gäste sind!

Also zwischenzeitlich mal Daten tauschen und dann wieder vom Server löschen (gelöschte Dateien werden beim "commiten" auch auf dem Server entfernt - also obacht!) ist sicher kein großes Problem, aber alles in allem sollte nur fertiges hochgeladen und auf dem Server gesichert werden. (oder Daten mit denen andere weiterarbeiten)

Wenn ein Update des CryEngineSDK erscheint, denke ich ist es am sinnvollsten, alle Ordner und Dateien ausgenommen Mods zu löschen und dann die neuen einzufügen.
    Geändert von Tibull (11.01.2014 um 20:38 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Ich würde sagen, dass ich erst Modelle und Texturen hochlade wenn wir 32bit haben denn für die nächsten 1-2 Wochen bringt das ja keinen Sinn mehr.

Was ich machen würde: Wenn ein grobes HP-Gerüst steht, die Tutorials alle hochladen. Meine Frage (Laienfrage) kann man die Tuts dann vom SVN auf die HP-Oberfläche zum DL verlinken?

Standard

Ich würde sagen, dass ich erst Modelle und Texturen hochlade wenn wir 32bit haben denn für die nächsten 1-2 Wochen bringt das ja keinen Sinn mehr.
    Das wird schon ein Weilchen dauern, von daher fang ruhig schon mal an ... es ändert sich ja nur die Umgebung und die Texturen sind dann immernoch gut ^^

Was ich machen würde: Wenn ein grobes HP-Gerüst steht, die Tutorials alle hochladen. Meine Frage (Laienfrage) kann man die Tuts dann vom SVN auf die HP-Oberfläche zum DL verlinken?
    Nein, glaube nicht, dass das geht.
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Das mit dne Texturen ist eine gute Idee. Ich werde anfangen alle hochzuladen, die bereits neu mit Crytiff etc. bearbeitet wurden.
    Bei den reinen Modellen macht es erst mit 32bit Sinn. Traffic / Speicherplatz und Nutzen sind hier zu Schade.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    Also zwischenzeitlich mal Daten tauschen und dann wieder vom Server löschen (gelöschte Dateien werden beim "commiten" auch auf dem Server entfernt - also obacht!) ist sicher kein großes Problem, aber alles in allem sollte nur fertiges hochgeladen und auf dem Server gesichert werden. (oder Daten mit denen andere weiterarbeiten)
    Hallo Tibull,

gelöschte Dateien werden beim commiten auf dem SVN Server IMHO nicht entfernt. Diese sollten über den Aufruf einer davorliegenden Version immer noch vom Server abrufbar sein. Sonst wäre SVN ja kein Versionierungstool.

Passt mit dem Speicherplatz auf. Ich hatte mit Wedori schon einmal über ein SVN auf drakes-legacy.de gesprochen, hatte die Idee jedoch wieder verworfen, als ich hörte, wie groß die Datenmengen sind, die hier hinterlegt werden würden. Das hält der Server der Webseite nicht aus.

Viele Grüße
    Top Ace

Stichworte