Habe ich schon, hattest Du mir bereits geschickt. Aber Eile mit Weile
Die Victory parkt für die Sphynx und mein Zeitfenster (das muss man immer wieder mal betonen) ist leider nicht so riesig, dass ich in dem Tempo wie andere User vorwärts komme obwohl ich bis vor Weihnachten ja fast ausschließlich jeden Tag gebaut habe. Da muss auch ein wenig Abwechslung rein
Den Hai habe ich noch. Habe in der Fachliteratur mal was neues zu Animationen gelesen und wollte spaßeshalber rumprobieren. Evtl. bau ich auch mal ein neues Rig, einfach um die Techniken auszuprobieren. Ich versuche schon seit geraumer Zeit vom klassischen FK & IK weg zu kommen und mehr auf Curves mit Gewichtigkeiten zu setzen. Gerade bei meinen ersten T-Rex Rigs damals war das Problem das manche Gelenke einfach zu spät oder zu schnell durch die Kinematik waren. Ich suche nach wie vor das perfekte Rig und solche Abwechslungen müssen zwischendurch auch mal sein. Überlege mal was das Jahr geworden ist. 4 Kanonen inkl. LODs, die St. Albans ausgebaut + LODs, zig neue Texturen, die Sphynx angefangen, der riesige Hafen Hafen mit LODs etc.
Zum Thema Seile:
Ich habe nochmal drüber nachgedacht die Technik der Seile zu optimieren. Theoretisch benötigt man keine Curve sondern extrudiert eine Polyplane einfach zu den wichtigsten Punkten. Also richtig Eckig, kanntig, grob. Danach glättet man die fertige Plane und erhällt an den Stellen, wo es gebraucht wird, natürlich vernünftige Rundungen.
Jetzt könntest Du da das Rig drauf bauen oder eine Curve für Motion Path ziehen (mit Snap to Point).
EDIT: Mädels,
mal einige wichtige Termine dieses Jahr als OT. Ich denke es wird sich 2013 eine Menge ergeben, sie sind daher nicht ganz uninteressant. Das Zeug lief mir auf Arbeit grad durch die Hände:
8. bis 11. Januar 2013 (heute angefangen): Consumer Electronics Show (CES) Las Vegas
25. bis 28. Februar 2013 Destination PlayStation (Sony Event ohne große Öffentlichkeitswirkung)
25. bis 29. März 2013 Games Developer Conference (GDC) in San Francisco
11. bis 13. Juni 2013 Electronic Entertainment Expo (E3) Los Angeles






Zitieren
