Seite 79 von 115 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Tordenskiold und Roman
    Es wird noch bisschen dauern. Ich werde zuerst noch das Ankerseil fertig machen bzw dieses mal bis zu den Löchern leiten.
    Danach werde ich die ganze Hülle überarbeiten. Also die letzte Zierleiste bauen, die Edges dem Plankenverlauf anpassen und alle Löcher für die Klappen reinschneiden. Dann kann ich die Hülle Unwrappen.
    Btw Roman kannst du mir mal ALLE Texturen, die du in Maya für die Saint Albans benutzst senden? Es ist bisschen mühsam die alle aus den .dds-Datein rauszusuchen.

Btw mir ist es egal, wenn mein Farbschema nicht 100% korrekt sein wird, aber ich will den weissen Rumpf (Unterwasserschiff) für die Endeavour, also das Farbschema des Replicas, sieht einfach soooo viel hübscher aus

Noch ne Frage:
    Welche Farben hatten die channel standards? Die selbe Farbe wie die channels oder die Farbe der Hülle in diesem Bereich?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Mit Motionpath kenn ich mich nicht aus und wenn man den Curves nach extrudet kann man nicht mehr wirklich unwrappen.

Ich ziehe zuerst eine Curve und lege sie grob um die Objekte, dann extrude ich eine Polyplain daran. So erhalte ich die Grunform des Taues. Nun kann man die Curve bearbeiten und die Curve control vertices so verschieben, das es natürlich aussieht und keine (grossen) Überschneidungen gibt, bei 4-eckigen Seilen ist dies aber unmöglich auszuschliessen. Danach wird das Tau wieder gelöscht.
    Dann erstelle ich eine Plain und extrude sie senkrecht nach oben, soweit wie das Seil komplette Seil lang ist, mit einer Division zwischen 100 und 200, so das ein Abschnitt ca. 0.065m lang ist. So hält sich der Polycount in Grenzen, aber das Seil wird später dann doch schön Rund.
    Diese lange "Stange" wird dann geunwrapped, da alles gerade ist kann man sie wie einen Würfel unwrappen. Danach wird ein Locator unten in der mitte des Quadrates platziert. Dieser wird dann mit Duplicate Special so häufig wie es Divisions im Seil hat und in derem Abstand dupliziert. So erhält man in diesem Beispiel 100 bis 200 Locators mit einem Abstand von 0.065m. Das Seil bzw die "Stange" wird nun gehidet. Mit dem Joint Tool wird mit Snap to Vertex angeschaltetvon Locator zu Locator eine Jointkette gemacht. Wenn sie fertig ist werden alle Joints ausgewählt, das Seil wieder eingeblendet und auch ausgewählt. Über Skin -> Bind -> smooth bind wird das Seil an die Joints gebunden. Nun muss man nur noch mit einem IK Spline Handle Tool den ersten Joint, den letzten Joint und die zuvor gemachte Curve auswählen und das Seil folgt der Curve. Einige unnötige Edgeloops kann man nun noch löschen und fertig ist das Seil

Edit:
    Haha ich habe gerade ein Tutorial geschrieben xD
    Ich werde es vld noch verbessern und dann auch mit Bildern, damit man es sich besser vorstellen kann.
    Ah das klingt echt gut! Mal sehen wann ich dazu komme das zu testen.
    Ich habe neulich im großen Z auch einen netten Workflow für Seile gefunden. Mal gucken wie man den integrieren kann.

Btw. dein Boot sieht schon echt toll aus! Bist Du auch sparsam mit den Polys ?.
    Du weißt doch, ich beanspruche den großen Anteil für mich :P.

Standard

Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
    Ah das klingt echt gut! Mal sehen wann ich dazu komme das zu testen.
    Ich habe neulich im großen Z auch einen netten Workflow für Seile gefunden. Mal gucken wie man den integrieren kann.

Btw. dein Boot sieht schon echt toll aus! Bist Du auch sparsam mit den Polys ?.
    Du weißt doch, ich beanspruche den großen Anteil für mich :P.
    Hehe
    Ja also das ganze Zeugs vorne am Bug (Anker, Seile, Cat-head und Bumpkin) zusammen hat ca. 28'000 tris. Hält sich also noch in Grenzen, mit guten LoDs lässt sich das super ausgleichen
    Die Taue sind alle 4-Eckig, fällt aber kaum auf

Btw. Die Berghölzer/Barkhölzer sind nun auch texturiert.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ey, wenn Du weiter so schnell lernst bekomme ich Angst

Ich muss die Tage mal etwas andere Arbeit einschieben, ich kann das Thema Schiff grad nicht mehr sehen. Ich würd mal am Hai rumanimieren. Mal sehen was der Zeitplan zulässt.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen

Ich muss die Tage mal etwas andere Arbeit einschieben, ich kann das Thema Schiff grad nicht mehr sehen. Ich würd mal am Hai rumanimieren. Mal sehen was der Zeitplan zulässt.
    Vielleicht reizt Dich auch das Thema Hafen ?

Ich hatte Weihnachten tatsächlich die Ruhe mal einen Bleistift in die Hand zu nehmen skizzieren und Konzepte zu üben. Ich verspreche hier jetzt nüscht aber vllt. komme ich doch mal dazu ein Konzept abzuliefern.
    Ich habe mir noch diverse Bücher von Jon Howe (Art Conepts Herr der Ringe der Hobbit u.v.a.) zugelegt. Ich versuche mir eingige Stile und Kniffe von dem Meister der Meister anzueignen. Das könnte nochmal wichtig werden.
    http://www.fantasyworlds.fr/article-...-90802169.html
    Das ist aber eine Richtung die ich wohl nebenbei mit erlernen muss.

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen

Wieso Angst? Weil ich ratz fatz ein Schiffchen zaubere?
    Also ich warte noch immer auf deine Victory!

Ja also den Hai kann ich dir geben. Und wenn du lust hast kannst du auch die Kannonen der Endeavour machen Ich habe auch noch eine Zeichnung des Siegels.

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Wieso Angst? Weil ich ratz fatz ein Schiffchen zaubere?
    Also ich warte noch immer auf deine Victory!

Ja also den Hai kann ich dir geben. Und wenn du lust hast kannst du auch die Kannonen der Endeavour machen Ich habe auch noch eine Zeichnung des Siegels.

Habe ich schon, hattest Du mir bereits geschickt. Aber Eile mit Weile
    Die Victory parkt für die Sphynx und mein Zeitfenster (das muss man immer wieder mal betonen) ist leider nicht so riesig, dass ich in dem Tempo wie andere User vorwärts komme obwohl ich bis vor Weihnachten ja fast ausschließlich jeden Tag gebaut habe. Da muss auch ein wenig Abwechslung rein

Den Hai habe ich noch. Habe in der Fachliteratur mal was neues zu Animationen gelesen und wollte spaßeshalber rumprobieren. Evtl. bau ich auch mal ein neues Rig, einfach um die Techniken auszuprobieren. Ich versuche schon seit geraumer Zeit vom klassischen FK & IK weg zu kommen und mehr auf Curves mit Gewichtigkeiten zu setzen. Gerade bei meinen ersten T-Rex Rigs damals war das Problem das manche Gelenke einfach zu spät oder zu schnell durch die Kinematik waren. Ich suche nach wie vor das perfekte Rig und solche Abwechslungen müssen zwischendurch auch mal sein. Überlege mal was das Jahr geworden ist. 4 Kanonen inkl. LODs, die St. Albans ausgebaut + LODs, zig neue Texturen, die Sphynx angefangen, der riesige Hafen Hafen mit LODs etc.

Zum Thema Seile:
    Ich habe nochmal drüber nachgedacht die Technik der Seile zu optimieren. Theoretisch benötigt man keine Curve sondern extrudiert eine Polyplane einfach zu den wichtigsten Punkten. Also richtig Eckig, kanntig, grob. Danach glättet man die fertige Plane und erhällt an den Stellen, wo es gebraucht wird, natürlich vernünftige Rundungen.
    Jetzt könntest Du da das Rig drauf bauen oder eine Curve für Motion Path ziehen (mit Snap to Point).

EDIT: Mädels,

mal einige wichtige Termine dieses Jahr als OT. Ich denke es wird sich 2013 eine Menge ergeben, sie sind daher nicht ganz uninteressant. Das Zeug lief mir auf Arbeit grad durch die Hände:

8. bis 11. Januar 2013 (heute angefangen): Consumer Electronics Show (CES) Las Vegas
    25. bis 28. Februar 2013 Destination PlayStation (Sony Event ohne große Öffentlichkeitswirkung)
    25. bis 29. März 2013 Games Developer Conference (GDC) in San Francisco
    11. bis 13. Juni 2013 Electronic Entertainment Expo (E3) Los Angeles
    Geändert von Wedori (08.01.2013 um 08:51 Uhr)

Standard

Zum Thema Seile:
    Das ist gar keine gute Idee!!
    Die Seile anzupassen wird so beinahe unmöglich. Die einzelnen edgeloops herumzuschieben geht nicht wirklich gut und zudem darf man die die Kanten wieder löschen, so das es wieder 4-eckig ist. Der Durschnitt wird bei jedem smoothen auch wieder kleiner. Bei meiner Methode hat man die komplette Kontrolle über die Taue
    Geändert von ODemuth (08.01.2013 um 14:32 Uhr)

Standard

Ich weiß schon das hast Du bei Motion Path natürlich auch. Alternativ kannst Du auch Rebuild Curve anwenden.
    Mein Gedanke war ein anderer. Man baut zuerst die Plane ohne Curve und setzt nur die notwendigsten Punkte. Diese glättet man und baut da drauf sein Rig.

Ich mache immer Curve roh, dann rebuild dann Motion Path, wobei der Pfad natürlich auch noch verändert werden kann. Das Rig hat den Vorteil das man die Influences ausdehnen kann bzw. die Hierarchy beeinflussen.

Standard

So ich hab ihr mal einen provisorischen Anstrich im Stil des Replicas verpasst

Btw das Unterwasserschiff ist noch nicht überarbeitet und auch nur provisorisch geunwrapped, also die Planken stimmer überhaupt nicht, einfach ignorieren, ich hab die Textur einfach draufgelegt um zu schauen wie es aussehen wird

Hires Bilder (4K)

Stichworte