Ey, wenn Du weiter so schnell lernst bekomme ich Angst![]()
Ich muss die Tage mal etwas andere Arbeit einschieben, ich kann das Thema Schiff grad nicht mehr sehen. Ich würd mal am Hai rumanimieren. Mal sehen was der Zeitplan zulässt.
Ey, wenn Du weiter so schnell lernst bekomme ich Angst![]()
Ich muss die Tage mal etwas andere Arbeit einschieben, ich kann das Thema Schiff grad nicht mehr sehen. Ich würd mal am Hai rumanimieren. Mal sehen was der Zeitplan zulässt.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Vielleicht reizt Dich auch das Thema Hafen ?
Ich hatte Weihnachten tatsächlich die Ruhe mal einen Bleistift in die Hand zu nehmen skizzieren und Konzepte zu üben. Ich verspreche hier jetzt nüscht aber vllt. komme ich doch mal dazu ein Konzept abzuliefern.
Ich habe mir noch diverse Bücher von Jon Howe (Art Conepts Herr der Ringe der Hobbit u.v.a.) zugelegt. Ich versuche mir eingige Stile und Kniffe von dem Meister der Meister anzueignen. Das könnte nochmal wichtig werden.
http://www.fantasyworlds.fr/article-...-90802169.html
Das ist aber eine Richtung die ich wohl nebenbei mit erlernen muss.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Habe ich schon, hattest Du mir bereits geschickt. Aber Eile mit Weile
Die Victory parkt für die Sphynx und mein Zeitfenster (das muss man immer wieder mal betonen) ist leider nicht so riesig, dass ich in dem Tempo wie andere User vorwärts komme obwohl ich bis vor Weihnachten ja fast ausschließlich jeden Tag gebaut habe. Da muss auch ein wenig Abwechslung rein
Den Hai habe ich noch. Habe in der Fachliteratur mal was neues zu Animationen gelesen und wollte spaßeshalber rumprobieren. Evtl. bau ich auch mal ein neues Rig, einfach um die Techniken auszuprobieren. Ich versuche schon seit geraumer Zeit vom klassischen FK & IK weg zu kommen und mehr auf Curves mit Gewichtigkeiten zu setzen. Gerade bei meinen ersten T-Rex Rigs damals war das Problem das manche Gelenke einfach zu spät oder zu schnell durch die Kinematik waren. Ich suche nach wie vor das perfekte Rig und solche Abwechslungen müssen zwischendurch auch mal sein. Überlege mal was das Jahr geworden ist. 4 Kanonen inkl. LODs, die St. Albans ausgebaut + LODs, zig neue Texturen, die Sphynx angefangen, der riesige Hafen Hafen mit LODs etc.
Zum Thema Seile:
Ich habe nochmal drüber nachgedacht die Technik der Seile zu optimieren. Theoretisch benötigt man keine Curve sondern extrudiert eine Polyplane einfach zu den wichtigsten Punkten. Also richtig Eckig, kanntig, grob. Danach glättet man die fertige Plane und erhällt an den Stellen, wo es gebraucht wird, natürlich vernünftige Rundungen.
Jetzt könntest Du da das Rig drauf bauen oder eine Curve für Motion Path ziehen (mit Snap to Point).
EDIT: Mädels,
mal einige wichtige Termine dieses Jahr als OT. Ich denke es wird sich 2013 eine Menge ergeben, sie sind daher nicht ganz uninteressant. Das Zeug lief mir auf Arbeit grad durch die Hände:
8. bis 11. Januar 2013 (heute angefangen): Consumer Electronics Show (CES) Las Vegas
25. bis 28. Februar 2013 Destination PlayStation (Sony Event ohne große Öffentlichkeitswirkung)
25. bis 29. März 2013 Games Developer Conference (GDC) in San Francisco
11. bis 13. Juni 2013 Electronic Entertainment Expo (E3) Los Angeles
Geändert von Wedori (08.01.2013 um 08:51 Uhr)
Zum Thema Seile:
Das ist gar keine gute Idee!!
Die Seile anzupassen wird so beinahe unmöglich. Die einzelnen edgeloops herumzuschieben geht nicht wirklich gut und zudem darf man die die Kanten wieder löschen, so das es wieder 4-eckig ist. Der Durschnitt wird bei jedem smoothen auch wieder kleiner. Bei meiner Methode hat man die komplette Kontrolle über die Taue![]()
Geändert von ODemuth (08.01.2013 um 14:32 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Ich weiß schondas hast Du bei Motion Path natürlich auch. Alternativ kannst Du auch Rebuild Curve anwenden.
Mein Gedanke war ein anderer. Man baut zuerst die Plane ohne Curve und setzt nur die notwendigsten Punkte. Diese glättet man und baut da drauf sein Rig.
Ich mache immer Curve roh, dann rebuild dann Motion Path, wobei der Pfad natürlich auch noch verändert werden kann. Das Rig hat den Vorteil das man die Influences ausdehnen kann bzw. die Hierarchy beeinflussen.
So ich hab ihr mal einen provisorischen Anstrich im Stil des Replicas verpasst
Btw das Unterwasserschiff ist noch nicht überarbeitet und auch nur provisorisch geunwrapped, also die Planken stimmer überhaupt nicht, einfach ignorieren, ich hab die Textur einfach draufgelegt um zu schauen wie es aussehen wird
Hires Bilder (4K)
![]()
Schön
Du kannst übrigens mehrere Teile auf einmal markieren und so zusammen in den UV-Editor laden. Du brauchst also nicht Ober- und Unterschiff separat mappen.