Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Apropos Modellebauen
    Freude herrscht!!
    Mein langersehntes Buch ist endlich angekommen.

Am Donnerstag gehts dann endlich mit "His Majesty's Bark Endeavour" los,wenn ich von der Aushebung zurück bin... Muss morgen einrücken. Hab den Marschbefehl erhalten

GLÜCKWUNSCH EEEENDLICH
    Naja, ähm, und viel Spaß bei der Armee. Wenn das genauso ist wie die Bundeswehr na dann Prost Mahlzeit. Es war die verschwendetste, langweiligste Zeit meines Lebens. Dabei bin ich zur Luftwaffe gegangen. Naja, auf unser kleinen Radarstation wars wenigstens familiär.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    GLÜCKWUNSCH EEEENDLICH
    Naja, ähm, und viel Spaß bei der Armee. Wenn das genauso ist wie die Bundeswehr na dann Prost Mahlzeit. Es war die verschwendetste, langweiligste Zeit meines Lebens. Dabei bin ich zur Luftwaffe gegangen. Naja, auf unser kleinen Radarstation wars wenigstens familiär.
    So bin zurück und konnte das Buch nun etwas genauer anschauen: Das Buch ist ja der Hammer!!!
    Danke Wedori für die gute Beratung! Buchhändler wäre auch was für dich gewesen
    Ich muss wohl jede Seite scannen zu viele Skizzen und Risse xD

btw bin/werde nun Richtstrahlpionier, das ist gemütlich und halbwegs interessant aber eine Zeitverschwendung ist das Militär trotzdem
    Geändert von ODemuth (22.11.2012 um 16:00 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Danke

Was ist denn ein "Richtstrahlpionier"?

Wenn Du beim Bauen Fragen hast, weißt wo ich bin
    Die Sache mit den Curves ist ja erstmal in Sack und Tüten, ansonsten hast Du ja schon beeindruckend viel gelernt. Bin echt gespannt.

Standard

Hab mal ne Frage zur Segelsetzung
    Wie genau muss die sein? Also muss ich alle Segel für das Full Rigged Ship machen oder reicht es wenn ich dann nur die folgenden mache?

Jib
    Spritsail topsail
    Sprit course
    Fore course
    Fore topsail
    Fore topgallant sail
    Main course
    Main topsail
    Main topgallant sail
    Mizzen course
    Mizzen topsail

Die Seile werden logischwerweise alle gemacht, mir gehts einfach um die Segel.
    Lol damit werde ich so meine Freude haben
    Geändert von ODemuth (22.11.2012 um 18:45 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Ja, alle Segel

Aber die sind doch einfach, wie meinst Du das?

Du baust ein Quadrat und packst je nach gewünschtem Polycount Subdivisions rein. Dann nimmst Du Dir den Lattice mit 2x2x2 Divisions und ziehst das Segel auf die Form die Du brauchst.

Willst Du es etwas blähen, machst Du das per nCloth und 4 Locatern an den Enden. Wenn das Segel oben zu sehr zieht dann packst Du an jeden Edgeloop einen Locater und bindest den ans Mesh. Dann noch Wind von hinten und fertig ist das Segel.

Zusammenfalten in der einfachen Variante wie bei der Albansist genauso, nur das der Wind fehlt und die Locater hoch animiert werden.

Standard

Wirkt dann etwas überladen und aber ok ich mach dann alle ^^

Hab noch ne Frage zu den Kanonen. Welches Emblem tragen diese?
    Die Endeavour hat einige 4-Pfünder in schwarz mit roter Lafette (mtl-Einstellungen) und auf der Kanone ist das Waffenemblem von GEORGE III

Dieses müsste man dann die Normalmap der Kanone einfügen.
    Also 2 Normalmaps für die 4-Pfunder:
    Einmal ohne Emblem oder halt mit einem anderen Emblem und dann noch das George III Emblem für die Endeavour.

Standard

Jep, das ist ein klassischer "Baken"-Fall. High Bauen, Backen, fertsch.
    Ich habs bisher bei noch keiner Kanone gemacht. Will Schiffe bauen

Hast Du das Logo im Buch? Wenn nicht habe ich ein Blueprint. Melde Dich bitte wenn Du es brauchst.

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Wenn mich ned alles täuscht, sollte das Emblem auf allen englischen Kanonen drauf sein, der Kerl hat ewig lang regiert. Die Kanonen der Albans wären vielleicht die Ausnahme, müsst ich nachschauen.
    Geändert von Tordenskiold (22.11.2012 um 20:35 Uhr)

Stichworte