@ODemuth
Rendern tu ich mit TwilightRender und die Lichtquelle ist in diesem Falle die Sonne von SketchUp, man kann aber auch zusätzliche Lichtquellen einbauen, Spots und normale Lichtquellen...
@ODemuth
Rendern tu ich mit TwilightRender und die Lichtquelle ist in diesem Falle die Sonne von SketchUp, man kann aber auch zusätzliche Lichtquellen einbauen, Spots und normale Lichtquellen...
hey seth schau dir mal thru paint an damit kannst du ohne großen aufwand und wirklich präziese texturen auflegen !
damit die spitzen assets dann auch optimal bemaalt sind
(das was ich immer bemängelt habe bei bevel und chamfers - texturtechnisch - wird damit auch ganz einfach)
möp, anbei wieder ein kleines update, diesmal ists, wie schon 2 mal erwähnt, eine kapelle. diese kommt recht einfach daher und ist mal nicht begehbar, vorerst. den innenraum habe ich schon drin (wo auch sonst) nur es fehlen details. das fensterglas ist auch noch suboptimal, mal sehen was das free sdk zu bieten hat.
![]()
Scheeeen![]()
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
fein![]()
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Blos mal eine kurze Info: Wir sind zur Zeit nicht eingeschlafen aber wie das bei Projekten nunmal so ist, fallen auch Arbeiten an die so zeitintensiv sind, da man eine Weile keine Updates hat. Uns jagt keiner aber um eine gewisse Qualität zu halten ist viel (sehr viel Arbeit notwendig) die man nicht sieht.
Zusammenfassung:
-Der Hammers ist so nett und arbeitet noch immer an der Konvertrierung der Islandmap ins Free SDK. Das dauert natürlich seine Zeit.
-Die St. Albans ist soweit fertig, müsste ich mal Screenshots machen, habe ich ganz vergessen
-Ich hatte Probleme das Free SDK zu installieren, warum auch immer. Habe daher die letzten 4 Tage Stück für Stück (nach einem Systembackup) ein neues System aufgesetzt um den Fehler zu finden. Ich hoffe ich komme dazu mich mit dem Ding jetzt auseinander zu setzen.
-Parallel suche ich in allen möglichen 3D Foren nach Leuten die auch Modelle zuliefern können
-Wir waren am WE auf einigen Mittelalterfesten um Rüstungen und allen möglichen Kram zu fotografieren und mal mit den Vereinen zu sprechen. Ist einiges bei raus gekommen.
-Dann waren wir generell auf Fototour. Ihr wißt ja wie das ist, da steht hier mal ein extrem alten Haus, da mal ein altes Gespann usw... Da ist auch einiges zusammen gekommen. Die Schlösserlandkarte für Sachsen habe ich auch gekauft, bedeutet: Ich reite dieses Jahr alle Festungen und Burgen nochmal ab und suche gezielt Infos usw..
-Ich bin gerade dabei Fotomaterial usw. zusammen zu stellen und die Festungsanlage zu konzipieren. Baubeginn nehme ich an nächste Woche. Diese Woche stehen noch Kleinarbeiten an iKochans Kirche an (Innenraum) und der Leuchtturm will auch fertig werden.
-Ansonsten gibts bei dem Wetter auch mal ein Grillerchen und Ausflug
PROJEKTNAME:
Da keine weiteren Vorschläge kamen und die letzten beiden Fragen in diese Richtung gingen, taufen wir jetzt und hier das Projekt auf den Namen
"DRAKE´S LEGACY"
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates