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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ich sehe das wie folgt:

    Wenn es um Projekte geht muss man bedenken das Interessen verschieden sind und die Zahl der Modder vergleichsweise gering. Einige stecken in anderen Projekten, einige haben keine Lust mehr zu bauen und einige haben ihr spezialisiertes Gebiet (Mapping, Flowpath etc.).
    Abgewürzt wird das Ganze davon, das sich alle Modder über die CE2, CE3 und das SDK3 verteilen UND es immer weniger Leute gibt die bereit sind ihre Arbeit mit anderen zu teilen.

    Ich bin also so ran gegangen zu sagen erstmal einen Modellfundus schaffen (die Bibliothek) und wenn daran mit Erfolg die Modeller arbeiten, überlegen das Ganze schrittweise wachsen zu lassen, damit es gesund bleibt. Steckt man die Ziele von Anfang an zu hoch, wird es Brühe also muss ich unter Anbetracht aller Gegebenheiten überlegen wie man die Sache zum Erfolg bringen kann. Wenn man an einem Tag X genug Content vorweisen kann, das sich eventuell User beteiligen oder helfen, die schon größere, andere Projekte zum Erfolg geführt haben, ist das auch schon wieder die halbe Miete denn was will ein Mapper mit 3 Objekten für eine "Welt" erschaffen!? Was nützt es viele gute Ideen zu haben und nach 2 Monaten einen Eimer gebaut zu haben!?
    Die Motivation für andere wird auch aus dem wachsen und entstehen, was man schon fertig hat denn das ist greifbar und keine leere Hülse.

    Deswegen hatte ich anfangs auch geschrieben das ich überlegt habe ob und wie man so ein Projekt angehen könnte und ich habe lange überlegt...

    Ich bin Realist und mir absolut im Klaren darüber das genug Mods gescheitert sind und andere seit gefühlten Jahrzehnten mit der 25634. Besetzung bearbeitet werden.
    Das stückweise Wachsen so eines Projektes ist in Anbetracht der geringen Beitragszahl generell im Modding Bereich hier und bei Crydev wohl der beste Weg.

    Mehr wie erst einmal das Projekt vorstellen und Leute suchen die mitmachen kann man am Ende eh nicht.
    Das die Idee für so ein Szenario scheinbar nicht schlecht ist beweisen ja einige Beiträge hier und im Modellieren-Thread. Nun müssen wir warten wer sich evtl. mit begeistert und hoffen das sich auch die "schlafenden Talente" für so ein Projekt mal zurück in der Community melden.

    Man darf auch nicht vergessen das evtl. einige Leute schon fertige Modelle haben, die evtl. in die Szene passen.

    Mein Bruder und ich werden derweil weiter bauen und wir werden sehen was passiert. In einigen Nicht-Crysis-Foren haben wir auch bereits Anfragen verschickt und international ausgesucht mal auf den Busch geklopft.

    Nun heißt es warten.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  2. #2
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Wow, ich finde die Idee auch echt klasse
    Da war vor einiger Zeit (koennte jetzt auch schon Ewigkeiten her sein, ich verlier das Zeitgefuehl ) ein Screen im "schoenste Screenshots" Thread mit einem kleinen Steg, Fass und nem kleinen Boot und das sah mir auch alles sehr passend aus, also das Setting in Crysis, das waere echt schon klasse

    Allerdings habt ihr euch da, mit diesem kompletten Settingwechsel zum Hauptspiel (Futureshooter -> Piratensetting) eine Menge Arbeit aufgehalst. Im Hauptpost sagst du sehr schoen schonmal was so an Objekten fehlt, das schwierigste und mit wichtigste mMn fehlt aber: Charaktere und deren Animationen die in das Setting reinpassen.
    Koreanern an altertuemlichen Kanonen und auf Segelbooten?

    Die Idee die Mod ersteinmal so aufzuziehen, dass man sich zu allererst eine Objektbibliothek aufbaut finde ich interessant. Koennte klappen, aber andererseits ist dann die Gefahr gross, dass dadurch aufgrund mangelnden festen Zielen und jemandem der da straff die Zuegel in der Hand haelt das ganze evtl im Sande verlaufen koennte.
    Aber ich wuensche euch viel Glueck, die Idee ist auf jeden Fall vielversprechend und gefaellt mir

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Soweit braucht man im Moment auch nicht unbedingt denken. Wie ich anfangs schon sagte soll das ganze wachsen. Wenn es "nur" eine Map in der Zeit wird, bleibt immer noch genug Freiraum das weiter zu interpretieren.
    Allein ein Linienschiff in der Bucht liegen zu sehen und mal nach einem Frack zu tauchen bieten schon eine Menge Flair. Oder die fertige Insel zu erkunden.

    In der Sache Tibull recht, in der CE3 wird es wohl zukünftig bessere Chancen geben das auszubauen. Aber nochmal: Sowas wächst und im Moment steht nur die Idee und einige Modelle. Wir können nur warten bis einige Leute den Thread gelesen haben, wer sich dazu entscheidet und was man machen kann.
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  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Ich bin der Meinung dass dies die genau richtige herangehensweise ist...

    und wenn am ende nur eine environmentmap herauskommt dann ist es eben so ...
    [davon ausgehend lässt sich ja immernoch einiges schaffen]

    edit : wegen möglichkeiten siehe ce3 sammelthread http://www.youtube.com/watch?v=HQuCz...layer_embedded
    Geändert von Tibull (09.03.2012 um 23:10 Uhr)
    MfG
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  5. #5
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    wenn ihr später Fragen über die zeit ca 17-18 Jahundert habt über schiffe,waffen usw könnt ihr mich gerne fragen ich habe viele Bücher über die zeit.

  6. #6
    User Avatar von ikochan
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    möp, hier nun noch ein alter steg

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    sieht schick aus nur die bumpmap is im mtl zu heftig (denke mal deswegen sind da diese weisen streifen und komischen erscheinungen) aber kann auch was anderes sein
    MfG
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  8. #8
    User Avatar von ikochan
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    auf dem 3ten sieht man den steg nah, dort sind keine fragmente oder flimmern. wird wohl auf entfernung an fehlender anisotropischer filterung und aa liegen und daher auch komisch aussehen. screes sind auch nicht so ne gute qualli ...

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Oh, es geschehen noch Zeichen und Wunder, mein Herr Bruder ist Online

    So, jetzt gibts noch eine schöne Überraschung für unser Projekt. Und zwar hat sich der User SISKO2000 (Gunnar) aus dem 3D-Forum "Pirates of the Burning Sea" dazu bereit erklärt unser Projekt mit seinem tollen Schiff (der St. Albans) zu unterstützen.

    Polyseitig paßt sie meiner Einschätzung nach sehr gut (nicht zu viel und nicht zu wenig). So wie auf den Bildern zu sehen sind es ca. 90.000 Dreiecke. In den nächsten Tagen werde ich dran arbeiten die Gute ingame zu bringen und festzustellen ob evtl. Änderungen (mit seiner Abtimmung) erfolgen können / dürfen.
    Texturseitig wird auch etwas Arbeit anstehen aber auch das sollte nicht ewig dauern.

    Es ist sehr schön das er für seine 3D-Arbeit ein Schiff gewählt hat, welches nicht wie andere totgetrampelt in Endlosschleife die Modellbauwerften und Museen dominieren.

    Technische Daten (hoffe korrekt zusammen getragen zu haben (wenn nicht, bitte korrigieren)):

    Gebaut in Rotherhithe, Stapellauf am 10. Dezember 1706 als 50 Kanonen Schiff 4. Rank
    24 Stückpforten Oberdeck
    24 Stückpforten Unterdeck
    8 Stückpforten Achterdeck
    Die Maximalbewaffnung betrug demnach 54 Kanonen, wovon aber nur 50 gestanden haben sollen.

    Die Ausrüstung wird wohl mit den insgesamt 3 Erangements gewechselt haben aber der letzter Stand der Unterlagen sagt, das sie im Unterdeck 18 Pfünder und auf dem Oberdeck 9 Pfünder stehen hatte. Auf dem Achterdeck (hinterer oberer Teil) sollen 6 Pfünder gestanden haben, Forecastle (vorderer oberer Teil) auch.
    Es geht nirgens hervor welche der damals 3 verschiedenen Armstrong-Gießmusterlängen gewählt wurde. Ich nehme an es waren lange.

    Länge: 144 imperiale Feet
    Hauptbatteriedeck: 130 imperiale Feet

    Ausgerüstet zuletzt nach dem 1733 establishment
    Das Schiff wurde zwei mal rebuild (beim zweiten mal komplett zerlegt).



    Hier erst einmal Bilder:





    Geändert von Wedori (11.03.2012 um 21:41 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    180k tris
    56
    aber trotzdem sehr schönes schiffchen

    ich schätze mal bei all den seilen lässt sich was optimieren
    MfG
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