Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musik bevorzugt ihr ?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Costummusik.

0 0%
  • Nur Standart Crysis Musik.

1 6,25%
  • Eine Mischung aus beidem.

15 93,75%
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: [WIP] Mod: Call of the Storm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Ausrufezeichen Viiiiiiel zu leicht und

viel zu eintöniges Wetter!

Mit der Zeit wird man als "Kunde" natürlich immer anspruchsvoller und verwöhnter. Aber nichtsdestotrotz eine kleine Kritik über die Mod.

Mit dem angenehm ausgearbeiteten Terrain und der wohl dosierten Bepflanzung, verschenkt Ihr viel Potential der Mod, in dem Ihr sie in halbe Dunkelheit und eintönig schlechtes Wetter hüllt. So eine Insel braucht gleisendes Sonnenlicht, brütende Hitze und die entsprechende Untermalung mit abwechslungsreicher Geräuschkulisse (Tierlaute, Insekten, verschiedene Winde ...). Nur ein dominierendes Regengeräusch mit Donner während des ganzen Gameplays wird mit der Zeit langweilig. Ihr hättet wenigstens den Regen auf "random" stellen und die raindrops auf dem Visier ganz weg lassen können. Wechselnde, zahlreiche Umgebungsgeräusche, machen eine Szene gleich viel lebendiger und authentischer.
    Desweiteren fehlt es der Mod an einem kontinuierlichem Spannungsaufbau. Alle Missionsziele werden irgendwie gleich leicht "abgearbeitet". Wichtigere Ziele könnten mit Panzern, Auto- Turret und vielleicht Minenfeldern zusätzlich geschützt sein, um die ganze Arbeit etwas anstrengender zu machen. Man kann von Anfang an Snipern und Dank des Suits, vebleibende "Restpersonen" in einem Lager einfach umwalzen. Hätte man noch das "Gesundheitsprinzip" wie bei FarCry, wäre schon automatisch für mehr Nervenkitzel gesorgt. Das Ende in dem Bunker wirkt etwas überhastet und lieblos. Hinter jeder Biegung eine etwas stärkere Truppe, wird schnell langweilig und wirkt monoton. Ein kleines "Hindernisrätsel" z.B. hätte hier gut gepasst.

Was mich weiterhin an der Mod gestört hat, ist die Tatsache, daß die Gegner erst spawnen, wenn man in ihre Nähe kommt, was aber nicht immer funktioniert. Beim zweiten mal Durchspielen, bin ich mit dem Boot um die halbe Insel gefahren und zufällig an der Stelle des Bunkers an Land gegangen. Weil ich scheinbar noch nicht dort sein sollte, waren auch in dem Camp davor keine KI´s. Ich bin immer noch der Meinung, daß ausgeblendete Gegner (und noch in der geringen Anzahl) die Performance nur minimal verbessern. In einer offenen und noch relativ kleinen Spielewelt, sollten schon alle Stätten besetzt sein. Verlassene Lager, Killzones (die ich hier auch fand) und unsichtbare Wände (zum Glück keine entdeckt) sind für mich die absoluten no- go´s in Crysis- Maps.

Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:

- seltsames Schwimmverhalten im Wasser.
    - die Mission, sich ein DSG1 zu besorgen, wird nicht abgehakt, wenn man vorher schon eines dabei hat.
    - abgeblendetes Bild beim Levelstart (während der Erzähler spricht) hat mich etwas verwirrt. Hier hätte glaube ich der zweite Trailer als Video gut gepaßt oder auch nur ein Standbild.
    - Der Modtitel fliegt am Anfang zu schnell durchs Bild.

Die Synchro ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, die Cut- Scenes sind Euch (wie schon die Trailer) gut gelungen!
    Geändert von AndiCloak (28.03.2012 um 08:02 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Stichworte