Back to Hell wird 2 Jahre alt!
Am 01.11.2009 begannen die allerersten Arbeiten an der Mod Back to Hell, der inofiziellen Story-Fortsetzung zu Crysis 1. Seitdem hat die Mod einen langen Weg hinter sich, voller Turbulenzen und einigen tiefgreifenden Veränderungen.
Hier habt ihr z.b. ein Beispiel,
dies ist 3 mal der selbe Spielabschnitt, 3 mal wurde er überarbeitet bis wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kamen. Ähnlich erging es vielen anderen Dingen und Arealen. man sieht die erste Version schlecht aus...
Diesen besonderen Tag wollen wir nutzen, um euch stolz einige neue Features zu präsentieren.
Spielbeeinflussende Entscheidungen
Wir haben uns entschieden, dem Spieler an einigen Stellen die Möglichkeit zu geben, durch Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf zu nehmen. Neben ein oder zwei größeren Entscheidungen, die andere Missionen und Levelabschnitte zur Folge haben (ohne dabei den Ausgang der Story zu verändern) gibt es noch diverse kleinere Entscheidungen zu fällen, die das Spiel vor allem dynamischer und natürlicher wirken lassen sollen.
Also schonmal ein Grund die Mod mindestens 2 mal zu spielen.
Sofern es Fragen dazu gibt, gehen wir auch gerne genauer darauf ein.
Komponist & Soundtrack
Mit Freude stellen wir an dieser Stelle unser neuestes Teammitglied vor:
Raphael Sommer, unser Komponist, der auch bereits hier im Forum vorstellig geworden ist. Er wird den Großteil unseres Soundtracks schreiben und uns die Möglichkeit geben, alle Szenen so atmosphärisch wie möglich zu präsentieren, ohne dabei ausschließlich auf die schon vielfach gehörten Crysis-Tracks zurückgeifen zu müssen. Hier könnt ihr schonmal in den extra für Back to Hell komponierten Titeltrack reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=qUY4wa1UmVM
BTH im Episodenformat
Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, diverse Teile der Mod früher als andere zu releasen und sie dementsprechend in Episoden aufzuteilen. Das hat die Vorteile, dass ihr einerseits früher spielen könnt und wir andererseits mehr Zeit und Raum haben, unkomplizierter all unsere Ideen einzubauen, um am Ende ein außergewöhnliches Gesamtwerk präsentieren zu können. Zudem können wir so schon erstes Feedback in den laufenden Arbeitsprozess einbinden und auf generelle Kritik reagieren. Aktuell planen wir, das Projekt in drei Episoden zu releasen.
Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle, die das Team und das Projekt zwei Jahre lang unterstützt haben und das Versprechen, dass sich das Warten lohnen wird![]()
![[Mod] Back To Hell; Alive!](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)




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