Back to Hell Update #4
Heute ist es wieder so weit, diesesmal wieder ein auf Features dediziertes Update.
Beim letzten mal haben wir euch vom Auto-Pickup und den Generatoren erzählt, und heute möchten wir euch einiges über die (mehr oder weniger) neuen Waffen erzählen. Viel Spaß beim Lesen! 

Das PMG (Panzer-MG, original TMG) ist nicht unbedingt das wonach es sich anhört – im Gegenteil, auf Panzern selber findet man es eher weniger, dafür jedoch an gut ausgestatteten Verteidigungslinien und Transportern. Ähnlich gebaut wie das aus Crysis bekannte MG hat es einige Verbesserungen erfahren: Ihre noch geringere Feuerrate wird durch die extrem hohe Durchschlagskraft der Cal.50 Munition ausgeglichen und erlaubt es euch, alles in der Größe üblicher Fahrzeuge ohne große Mühen aus dem Weg zu räumen und einiges an Verwüstung unter den gegnerischen Truppen anzurichten!

Die MP5 von H&K, seit Jahren internationaler Spezialeinheiten-Liebling, hat aus der Crysis Wars Ex Mod nun auch seinen Weg zu Back to Hell gefunden. In seiner überarbeiteten Version bietet sie nun zwar keinen Akimbo-Modus mehr, dafür aber wurde sie rebalanced und stellt nun die erste Wahl für alle Close-Combat-Taktiker da draußen dar.

Die Liste der stationären oder auf Fahrzeugen platzierten Geschütze wird um zwei weitere Kandidaten erweitert: Zum einen die AH-Minigun, die den uneingeschränkten Favoriten in Sachen Schussrate darstellt, und zum anderen die AV-Machinegun, die dank 20mm-Explosivmunition garantiert für einen gewissen Knalleffekt bei euren Gegner sorgen wird (beide bekannt aus Crysis Warhead). Gerade im Fahrzeugkampf sind diese beiden Waffen aufgrund ihrer beeindruckenden Wirkung gern gesehene Unterstützung.

Die beiden bekanntesten Neuzugänge aus Crysis Warhead haben ebenfalls eine Adaption für unser Projekt erfahren: Der FGL40 ist ein handlicher Granatwerfer, der mit verschiedener Munition bestückt werden kann und ein kleines Rebalancing erfahren hat, während die AY69 eine noch handlichere Micro-SMG ist, welche entweder einhändig oder im Akimbo wie Pistolen benutzt werden kann; so werden hohe Feuerraten in den Nahkampf getragen.
Die hier vorgestellten Objekte stellen zwar die grundsätzlichen Neuerungen unter den Waffen dar, allerdings sind hier noch nicht alle Überlegungen final und zu späterem Zeitpunkt können wir vielleicht noch das ein oder andere ankündigen 

Aber nicht nur bei den Waffen selber gibt es Neuerungen; auch das Drumherum wurde überarbeitet. So gibt es jetzt ein extra von Flow Groover entwickeltes Skin-System, das ermöglicht, beispielsweise eine SCAR in verschiedenen Variationen vorzufinden: Bei jeder einzelnen Waffe kann vom Leveldesigner eindeutig festgelegt werden, welchen Skin diese haben soll. Sollte eine Waffe einen anderen Skin haben als die vom Spieler aktuell benutzte Version, setzt das Auto-Pickup nicht ein; stattdessen kann der Spieler sich entscheiden, die Munition manuell aufzunehmen, wobei es beim aktuellen Skin bleibt, oder seine aktuelle Waffenversion ablegen, um die Waffenversion mit dem anderen Skin aufzunehmen. So kann der Spieler immer den Skin haben, den er will.
Unabhängig davon welchen Skin die aktuelle Waffe des Spielers hat, funktioniert das Auto-Pickup bei Waffen ohne einen Skin immer.

Hinzu kommt noch eine Überarbeitung des Akimbo-Systems für Akimbowaffen: Bei Crysis war es einigen Spielern ein Ärgernis, dass mit dem Aufsammeln einer weiteren Pistole automatisch der Akimbo-Modus aktiviert wurde, auch wenn man eigentlich nur die Munition wollte.
Bei Back to Hell ist der Akimbo-Modus zwar auch standardmäßig aktiv, jedoch lässt sich dieser im Waffenmodifikationmenü wie jedes andere Attachment an- oder abwählen, sodass weiteres Aufsammeln der Waffe nur noch eine Munitionserhöhung zur Folge hat. Siehe Bild.
Wir hoffen euch hat das Update gefallen! Es gibt noch einige weitere Features. Wenn Euch so etwas interessiert und ihr gerne so etwas liest, können wir so etwas gerne in naher Zukunft wieder machen.
Mit freundlichen Grüßen, das Back to Hell Team.