Jo, war das letzte was er gemacht hat.
Hallo Community, wie schon beim "alten" Back to Hell haben wir uns als Ziel gesetzt, alle guten Neuerungen aus Crysis Warhead welche für den normalen Mapper/Modder nicht zugänglich gemacht wurden, in Back to Hell einzubringen. Gerade wenn es davor keiner hatte, so war es für mich immer sehr motivierend gewesen wenn ich es auf meinem Bildschirm dann am Ende live sehen konnte.
Hier eine Liste mit den Auffälligsten Sachen: (die mit Link gabs schon im alten BtH, habe nur den Link neu rausgesucht)
-link- Den Laserstrahl für die großen, fliegenden Aliens. (Scout).
-link- Der Rote "Scout" der intelligente zielsuchende Bomben abwurf. (Bomber).
-- Das Automatische aufheben von Waffen. (Danke an Hamers für das ändern der Player.cpp)
----------------------------------------
Heute möchte ich euch den Kleinen Grünen "Mini" vorstellen, der andere Mini's abschirmen kann. (Wer nicht weis wen ich meine: Trooper Guardian )
Lasst euch nicht von den Partikel Effekten beeinflussen, die kann man noch ändern. Tatsache ist das es das Teil in Crysis Wars geschafft hat.
Anfangs hatte ich das alles in Flow Graph nachgebaut, aber so hätte ich jedesmal den selben riesen FG machen müssen, und schon nach den ersten 2 platzierten Guardians hatte ich schon keine Lust mehr.
Bild vom FG
Nun habe ich das ganze nochmal mal eben in Lua geschrieben. Es wird nun zu 100% von der *.lua aus gesteuert.
Einfach das Archetype reinziehen und der Rest geht von alleine, ich bin zufrieden
----------------------------------------
Achja, ich habe für euch die Besagte "FG Version" hochgeladen, ACHTUNG: Das ist nicht die Version aus dem Video!
DL Link: Download!
Version: 0.3
Todo: *.pak Archiv in den Crysis/Game-Ordner kopieren + Prefab in der Database laden
Das Prefab einfach in die Map ziehen.
Unsterblichkeit funktioniert nicht und Partikel Effekte müssen eventuel neu zugewiesen werden.
Das wars für Heute, hoffe es hat euch gefallen.![]()
Nette Idee, aber nichts neues, ich sehe das exakt so wie du.
Aber es gibt 1-2 Abschnitte wo es ruhiger Zugeht, und keine Schieserein stattfinden (sollten).
Ich versuche mich da immer in die Charaktäre reinzuversetzen und überlege ob ich jetzt mal die nervige Maske runternehmen will, oder ob ich jeden Moment mit eine Schießerei rechne und selbstverständlich nichts riskieren will.
Klar siehts cooler aus, aber wenn da 4 Typen mit Nanosuit um dich herumstehen, bestimmt willst du doch aber wissen wer gerade spricht, immerhin sehen die alle gleich aus (obwohl ich mir auch Mühe geben habe leichte Änderungen vorzunehmen, wie z.b. das einer viel Munition Rechts am Nano dran hat, ein anderer hat Grünzeug am Nano...
Ich habe in Warhead z.b. nie herausgefunden welcher Nano welches Eagle-Mitglied war, ich möchte das anders machen.
Team Violett
[ Bild im Fotostudio-Stil ]Brian 'Bowman' Cole
Lieutenant Cole ist ein Mann, der voll und ganz hinter der Army steht. Schon früh beigetreten zeigte er ungeheures Talent beim militärischen Vorgehen sowie eine erstaunliche Präzision mit jeglicher Art von Feuerwaffen.
Das und seine ruhige, besonnene Art machen ihn zu dem perfekten Scharfschützen, der tief hinter feindlichen Linien operiert und sein Ziel unerbittlich erfolgt. Schnell machte er Karriere in diversen Spezialeinheiten und landete schließlich unter Andersons Kommando.
Bei dem Auftrag in Afghanistan einen feindlich gesinnten Politiker auszuschalten sicherte das Team die Gegend, während Cole das Ziel über weite Distanz erschießen sollte. Allerdings wurde ihre Position entdeckt und attackiert, weswegen sie sich nach heftigen Feuergefechten zurückziehen musste - während Cole blieb und in letzter Sekunde den Schuss abfeuerte und traf, bevor er gefagengenommen wurde.
Als Anderson anforderte, Cole zu befreien verweigerte die Army dies jedoch, da sie seinen Verdienst zwar sehr schätzten, es allerdings nicht riskieren könnten dabei weitere Männer zu verlieren. Also holte Anderson ihn entgegen der Befehle alleine mit seinem Trupp da raus.
Seit diesem Ereignis ist Cole Anderson zu tiefstem Dank verpflichtet und tut alles, um ihn zu unterstützen. Loyalität ist für ihn das wichtigste in einer Truppe.
Sein militärisches Vorgehen ist quasi ein Spiegel seines Charakters: Gezieltes Vorgehen und perfekte Präzision gepaart mit der bedingungslosen Loyalität, reinem Patriotismus und der festen Absicht gutes für die Menschheit zu tun (zivile Opfer kommen für ihn nicht in Frage) machen ihn einerseits zu dem perfekten militärischen Werkzeug und andererseits zu einem großartigen Menschen, für den Werte im Vordergrund stehen.
[ Weitere Charakterisierungen werden Folgen ]
Ich weiß nicht, ob sowas funktioniert, aber ihr könnt ja vielleicht eine erkennung von Gegnern einbauen, die, falls gegner in der Nähe sind, die Charaktere eine "Runterklapp" animation abspielen lassen. Ähnliches System gibts bei Vanquish, der Hauptcharakter klappt seine Maske immer nach hinten, wenn Dialoge stattfinden, oder gerade keine Gegner in der nähe sind.