So eine geniale Mod darf nicht ungeachtet in irgendeiner Ecke verharren, ich werde es spielen, whatever the costs :)
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So eine geniale Mod darf nicht ungeachtet in irgendeiner Ecke verharren, ich werde es spielen, whatever the costs :)
@Hamers
Ich bezweifle dass irgendjemand hier in der Lage ist euch Konkurrenz nu machen :P
Ne Quatsch, ich warte auf jeden Fall gespannt auf BtH, zumal es eine der wenigen hochwertigen Mods ist, die noch aktiv sind.
Ich werd auch in 10 Jahren noch Crysis Mods spielen, denn diese sind meistens besser als das, was von den grossen Entwicklerstudios kommt. 8)
ich würde zwar nicht behaupten, dass hier kaum noch jemand crysis fan ist, aber man darf natürlich auch nicht übersehen, dass hier kaum noch etwas in den crysis bezogenen threads gepostet wird. sogar während ich diesen post schreibe sieht man auf der index seite noch crysis posts vom 24.10.; so etwas gab es damals einfach nicht. da wurden im minutentakt fragen & antworten beziehungsweise neue projekte oder updates gepostet. ist halt leider nicht mehr wie zu crysis release (oder gar davor).
mit diesem offtopic post wollte ich nur ausdrücken, dass die mod natürlich mehr leute spielen werden, als hier leute posten. ich werde sie definitiv spielen, weil crysis meiner meinung nach eines der besten spiele ist, was selbstverständlich auch an dem editor liegt. leider habe ich selber keine zeit mehr dafür; jedenfalls nicht wirklich. natürlich muss man die mod aber auch bekannt machen - gerade so qualitativ hochwertige - den media updates zufolge.
Kann Psycho zustimmen, hier gibts noch einige, die sich still & leise im FOrum bewgen
Get off my lawn!
Da kann ich zezeri nur zu Stimmen, da ich ich auch so der still und leise Typ bin, aber die Mod immer im Auge behalten habe und mich drauf freue.
So ein Projekt, vor allem mit den Höhen und Tiefen, welches doch dann Realeased wird muss einfach gewürdigt werden.
Ich hoffe ihr seid immer noch "Alive" denn ich bin sicher nicht nur ich würde gerne mal eure Meisterleistung sehen.
Bitte arbeitet mal wieder dran, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Ich muss ehrlich zugeben ich bin auch einer der öfters hier reinschaut aber dann doch nicht kommentiert. Ich weiss wie das ist wenn man kein feedback bekommt, ich hatte das selbe zeitweise beim A380 und wollte ihn deshalb in die Tonne werfen weil ich dachte es interessiert keinen, aber das stimmt nicht. Ich hab ihn jetzt releaset und immernoch kein kommentar dazu... Damit müssen wir wohl in zukunft leben, dass wir keine Rückmeldung für unsere Arbeit bekommen... Hier wird zunehmend OT...
Danke für all die Kommentare, aber das die Crysis Community klein ist, und es mehr als sagen wir mal 3000 Downloads niemals werden, ist nunmal tatsache.
Klar wären mehr cooler, aber damit habe ich mich abgefunden, als ich entschieden habe BtH wiederzubeleben. Hauptsächlich möchte ich in ein paar Jahren ein Ergebnis haben, bei dem ich sagen kann: "schaut mal, daran habe ich vor ein paar Jahren mit ein paar Anderen gearbeitet", bei dem ich mal mein ganzes können reingesteckt habe, womit ich dann z.B. eine imba Bewerbung abgeben kann, die andere in dem Alter sicherlich nicht haben werden.
Wo man dann mal zeigen kann das man als Team arbeiten kann, oder phasenweise 100% selber übernehmen kann. Das würde bestimmt nicht schlecht aussehen ;).
Von daher bin ich da relativ flexibel, auch wenn ich mich über viele Downloads freuen würde.
Vieleicht gibt es bald mal wieder ein paar mehr Infos dazu ;)
MfG
Das wichtigste ist doch, dass ihr alle Spaß beim Entwickeln eurer Mod habt.
Back to Hell wird 2 Jahre alt!
http://www.abload.de/img/logo_png_500xirgendwassr43.png
Am 01.11.2009 begannen die allerersten Arbeiten an der Mod Back to Hell, der inofiziellen Story-Fortsetzung zu Crysis 1. Seitdem hat die Mod einen langen Weg hinter sich, voller Turbulenzen und einigen tiefgreifenden Veränderungen.
Hier habt ihr z.b. ein Beispiel,
http://www.abload.de/img/recall_river_vergleichkqxr.jpg
dies ist 3 mal der selbe Spielabschnitt, 3 mal wurde er überarbeitet bis wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kamen. Ähnlich erging es vielen anderen Dingen und Arealen. man sieht die erste Version schlecht aus...
Diesen besonderen Tag wollen wir nutzen, um euch stolz einige neue Features zu präsentieren.
Spielbeeinflussende Entscheidungen
Wir haben uns entschieden, dem Spieler an einigen Stellen die Möglichkeit zu geben, durch Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf zu nehmen. Neben ein oder zwei größeren Entscheidungen, die andere Missionen und Levelabschnitte zur Folge haben (ohne dabei den Ausgang der Story zu verändern) gibt es noch diverse kleinere Entscheidungen zu fällen, die das Spiel vor allem dynamischer und natürlicher wirken lassen sollen.
Also schonmal ein Grund die Mod mindestens 2 mal zu spielen ;).
Sofern es Fragen dazu gibt, gehen wir auch gerne genauer darauf ein.
Komponist & Soundtrack
Mit Freude stellen wir an dieser Stelle unser neuestes Teammitglied vor:
Raphael Sommer, unser Komponist, der auch bereits hier im Forum vorstellig geworden ist. Er wird den Großteil unseres Soundtracks schreiben und uns die Möglichkeit geben, alle Szenen so atmosphärisch wie möglich zu präsentieren, ohne dabei ausschließlich auf die schon vielfach gehörten Crysis-Tracks zurückgeifen zu müssen. Hier könnt ihr schonmal in den extra für Back to Hell komponierten Titeltrack reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=qUY4wa1UmVM
BTH im Episodenformat
Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, diverse Teile der Mod früher als andere zu releasen und sie dementsprechend in Episoden aufzuteilen. Das hat die Vorteile, dass ihr einerseits früher spielen könnt und wir andererseits mehr Zeit und Raum haben, unkomplizierter all unsere Ideen einzubauen, um am Ende ein außergewöhnliches Gesamtwerk präsentieren zu können. Zudem können wir so schon erstes Feedback in den laufenden Arbeitsprozess einbinden und auf generelle Kritik reagieren. Aktuell planen wir, das Projekt in drei Episoden zu releasen.
Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle, die das Team und das Projekt zwei Jahre lang unterstützt haben und das Versprechen, dass sich das Warten lohnen wird ;)
YYAAIII Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!
Schön das man noch gutes über Crysis hört ;)
Spaß bei Seite!
Ich bin echt froh das ihr nicht aufgegeben habt.
Zu dem Bild. Ist schon interessant wie sich so alles entwickelt. Vom Ersten Bild bis zum dritten. Inzwischen wirkt alles ziemlich atmosphärisch und natülich.
Zu den Entschiedungen. Die Idee finde ich echt super so lange sie gut eingebaut wird. Selbst bei Spielen mit riesigem Budge wurde sowas versprochen und am Ende war es nicht so wie es angekündigt war. Deswegen bin ich bei solchen Aussagen immer skeptisch. Aber ich glaube an euch das ihr das schafft. Und ich werde die Mod wahrscheinlich öfters als zweimal durchspielen :-D.
Nachdem ich mir den Track angehört habe glaube ich das ihr mit Raphael euch einen guten Mann ins Boot geholt habt. Das klingt schon richtig geil. Jetzt noch die Mod dazu und gucken wie alles zusammen wirkt.
Und das mit den Episoden finde ich bei Mods immer super. Denn wie du schon gesagt hast
Also wünsche ich euch viel Glück und Spaß auf eurem weiteren Weg das alles so laufen wird wie ihr es euch wünscht/vorstellt.Zitat:
- dass ihr einerseits früher spielen könnt und wir andererseits mehr Zeit und Raum haben, unkomplizierter all unsere Ideen einzubauen
- erstes Feedback in den laufenden Arbeitsprozess einbinden und auf generelle Kritik reagieren
Yeah vielen Dank für den Post!
Noch was zur Musik: Die kompletten finalen Tracks gibt es erst in der Mod Back to Hell. Am Mastering und an der Instrument Qualität wird dann noch intensiv gearbeitet!
Es ist mir eine Freude und ehre bei dieser Mod dabei zu sein! :-)
Selbst wenn ich mit an der Mod gearbeitet hab.
Ich freu mich schon riesig drauf das Endergebniss zu sehen und denke das sie echt Bombe wird.
*Fanboy ende* :grin:
Ich warte schon seit Anfang 2010 auf diese Mod. ;)
Was ich bisher alles gesehen habe, alte oder neue Version war bisher immer großartig von der Qualität her. Manchmal denke ich selber an das Modding, aber ich habe nicht wirklich die Ressourcen und die Zeit, mich dran zu setzen. Gott sei Dank gibt es euch, damit Crysis endlich mal ne richtige Fortsetzung erhält!
Viel Erfolg weiterhin, ich freue mich schon auf Episode 1!
sehr interessantes statusupdate. finde die entscheidung gut, dass ihr es in episoden unterteilt, obwohl ich auch sehr gerne komplette modifikationen spiele. immer her mit diesem projekt; ob als ganzes oder in teilen.
Sehr schönes Update!
Ich bin gespannt, wie ihr das macht, dass man die Story beeinflussen kann, vorallem wenn es in verschiedene Episoden aufgeteilt wird.
Respekt an dich Flow groover, wie viel Mühe du dir gibst bis dir das Leveldesign endlich passt, ich hätte sicherlich nach dem ersten Überarbeiten aufgehört.
Wältklass Soundtrack Raphael, sehr guet gmacht! ;)
Das will ich doch hoffen! :) Nach 3 mal alles plattmachen und neubepflanzen sollte auch irgendwann mal Schluss sein. :-o
Spaß beiseite.
Ich hatte zu Anfang noch kein richtiges Gefühl dafür, btw. habe einfach alles wahlos bepflanzt, bebaut etc., kann und sollte man nautürlich nicht machen.
Dann habe ich langsam ein Gefühl dafür bekommen, und nochmal angefangen alles platt zu machen etc.
Als ich dann ein halbes Jahr später am Ende ankam (an der gezeigten Fluss Szene hatte ich angefangen), merkte ich das der Anfang im vergleich zu da wo ich gerade war sehr schlecht war. Also nochmal plattgemacht, aber seit dem sind es nur kleinigkeiten die sich an meinm Stil geändert haben, wird also nix mehr plattgemacht :).
Naja, wer den alten Back to Hell Thread verfolgt hat kennt die Geschichte ja schon. :lol:
Ich habe das gut durchdacht und geplant, auf papier liest sich das alles schonmal super :) Ihr solltet aber kein Mass Effect im Crysis Style erwarten, es gibt höchstens 1-2 Richtige Entscheidungen, welche den weiteren Spielfluss beeinflussen, der Rest sind kleinigkeiten die man nebenbei später merken wird, oder vorallem Freiheiten die dem Spieler gegeben werden um z.b. zu entscheiden "Da steht ein unbemannter Jepp, wollen wir ihnen mal ein wenig einheizen?" (komm nicht exakt so vor, soll ein beispiel sein). Vorallem waren mir beim Levelaufbau die Freiheiten aus Crysis sehr wichtig, z.b. konnte man in Crysis jedesmal anders Spielen, da das Leveldesign selbst an der noch so linearen Stelle mindestens 3 Möglichkeiten hatte wo man entlanglaufen will. Sehr wichtig für mich.
Danke!
Hielt ich für selbstverständlich, die Ehre liegt vielmehr bei uns. :)
Immer der selbe Satz.
Du bist vieleicht einer. Dann mach das doch einfach.
Das ist wie wenn ich jetzt z.b. zu McDonnalds gehe und mir gleich nen Royal TS XXXL bestelle, da bist du Maßlos überfordert.
Wenn du dir z.b. erstmal nen Cheese Burger, oder nen Happy Meal bestellst, kannst du viel besser einsteigen.
Verstehst du was ich dir damit sagen will? (perfekter vergleich :))
Vielen Dank auch dir.
Und wir erst :razz:
MfG
Warum passt der Vergleich so sehr? :???:
Aber trotzdem, ich bin immer am Versuchen, bin aber irgendwie nie zufrieden. :lol: Ich brauch noch ein bisschen, bis ich vielleicht mal Publik mache, was ich so baue.
PS: Woran ich beim Hören von dem Soundtrack immer denke: Crysis 2, Crysis Warhead, Mass Effect, Metroid Prime und noch ein paar andere. Sehr gelungen!
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-1193...ysis-2-853451/
PCGames hat unserem Projekt mal wieder eine News gewidmet anlässlich unseres neuesten Updates hier und auf Crydev 8-)
Zitat:
Zitat von Sebastian Thöing
Quelle:
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-1193...ysis-2-853451/
Da habt ihr nochmal ne Vorschau, damit ihr die Seite nicht verlassen müsst.
Einerseits freue ich mich über so viel Aufmerksamkeit, und vorallem musste ich dafür niemanden bedrohen, ähm bitten.
Aber andererseits hoffe ich das wir die Erwartungen der Leute auch erfüllen kann.
Wenn ich z.b.
Würde ich als aller erstes an sowas wie Mass Effect, oder FarCry 2 denken.Zitat:
So sollt ihr euch an zahlreichen Stellen im Spiel für einen Weg entscheiden können, was den Spielverlauf deutlich dynamischer macht. So bekommt ihr auch unterschiedliche Level zu Gesicht.
Aber in wirklichkeit sind es ein und die selben Levels, es gibt keine "Bonus" Maps die man mit einer ganz dollen Entscheidung freischalten kann. Die Levels sind alle gleich aufgebaut, blos die Blickwinkel können an manchen Stellen Variieren, oder etwas fällt einem etwas leichter, weil man sich vorher ein wenig angestrengt hat. (Das sind Beispiele) mehr will ich dazu aber nicht verraten. Hoffe das jetzt niemand ein Mass Effect erwartet hat, aber jetzt auch nicht glaubt das es nur 1-2 entscheidungen sind, wo man dann später mal ein Kommentar von nem anderen Soldaten dazu hört und mehr nicht.
Was aber aufjedenfall immer wichtig für mich bei der Planung war, das dass Leveldesign selbst an den noch so "engen" Stellen mindestens 2 verschiedene Spielerfahrungen bietet. DAS, stand für mich immer an aller erster Stelle.
Das man wie bei Crysis jedesmal (hier MINDESTENS (!!!) 2 mal verschieden laufen kann, sofern man dazu auch bereit ist. (Wenn man aus gewohnheit beim 2.durchlauf den selben Weg läuft, und nicht Ausschau nach nem 2. hält, ist man selbst Schuld.)
Na klingt doch super :D
Aber PS:
Das klingt doch etwas nach Noname Island, nur ein Spiel später :lol:Zitat:
Was passiert eigentlich zwischen Crysis und Crysis 2? Weil es diesbezüglich keine offizielle Antwort von Electronic Arts und Crytek gibt, haben Modder das Ruder in die Hand genommen
Sieht sehr gut aus. Da freu ich drauf!
Hoffentlich habt ihr/du die Motivation das fertigzubringen.
Coole Sache von PCGames :)
Freut mich das auch nach so langer Zeit immer noch Artikel über die Arbeiten von Mods erwähnt werden :)
Zum ersten mal hab ich eben die Vorstellung und ganzen Updates durchgelesen. Gefällt mir richtig gut was ihr das alles vor habt.
Mal sehen was daraus entstehen wird :) viel Erfolg und Glück
Habe gerade nochmal das oft gezeigte Eis Level von Abschnitt 2 - Abschnitt 3 mitte gespielt und dabei mal immer wieder Notizen gemacht wie lange ich gebraucht habe; wie viel mehr ein anderer mehr bräuchte; was ungefähr noch dazukommen würde. Bin mit 30 Minuten eigener Zeit + ~20 die noch dazu kommen + ~15 die von einem anderen wahrscheinlich mehr benötigt würden sehr Zufrieden :-D
Dazu kommt das der Abschnitt 1 wahrscheinlich nochmal 10-15 Minuten insgesammt benötigen wird + Abschnitt zweite hälfte + Abschnitt 4 nochmal ~20-30 Minuten dazu kommen werden.
Bin gespannt wie wie lange mein GP Tester insgesammt brauchen wird :)
/unnötiger Beitrag
Also circa anderthalb Stunden insgesamt?
Schätze ich mal :)
Habe auch nicht schlecht geschaut als ich am ende die Zeiten addiert habe.
Wie gesagt, 30 Minuten sind es definitiv schonmal, und 20 Minuten Spielraum bei jemandem der es zum ersten mal spielt. ~20-30 Minuten sind es in etwa die noch dazu kommen.
Ah, das klingt ja wunderbar. :-) Bringst du dann erst die 30 Minuten als Episode raus und später die anderen?
Die Angaben haben nichts mit der Episodenaufteilung zutun, sondern betreffen 1 Level als ein ganzes. Das war speziel auf dieses eine Level bezogen. ;)
Sorry, falls du es schonmal gesagt hast, wieviel Level wird es denn geben?
Kein Problem, kann mir vorstellen das es ein wenig unübersichtlich geworden ist.
3 in Episode 1, von jedem ein Level.
1 = masterside
2 = Delta_of_Death
3 = ich
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Mod! :)
Ich mich auch.
Ich freu mich auch grad so sehr, dass ich wieder so ein Drang besitze Crysis zu spielen. Erst Wreckage, dann bald Back to Hell, dann noch Call of the Storm...
Das wird super! Und wenn sich Crytek dann wieder besinnt, und als Entschädigung ein Addon mit mehr "Crysis" drin als der letzte Teil, dann wird es definitiv ein Crysis-Jahr! :lol:
Heute vor exakt zwei Jahren ist Back to Hell 1.0 angekündigt worden.Zitat:
http://back-to-hell.com/Pictures/Bas...%20-%20600.png
Wurde gecancelled.
-Das ist ein Scherz und Sonstiges.
Und Heute vor exakt einem Jahr ist Back to Hell 1.0 gecancelled worden.
Und exakt heute wäre doch auch logischerweise das Datum für einen cancel von Back to Hell 2.0? :)
Tut mir leid, ist nicht im Zeitplan drinnen gewesen. Aber dafür habe ich einfach mal 2 Render gemacht und hoffe das dass fürs erste reichen wird.
(Verschneites Bild wird in ein paar Wochen nochmal gezeigt, aber dann im Fertigen Stadium.)
http://www.abload.de/img/00253m8a0f.jpg
http://www.abload.de/img/00254l8xuu.jpg
MfG
Hör auf uns zu ärgern! xD
Nein Spaß, ich sagte dir bereits ja desöfteren: Lass dir Zeit! Es bringt nichts irgendwelche Release Dates zu rushen, es sei denn du heißt DICE oder Crytek, und musst deine Mod sogar noch n halbes Jahr später patchen. :smile:
WOW das sieht geil aus ;) das wird crysis 1.5 :D kannst du denn schon ein grobes release datum nennen? oder muss ich sterne gucken gehen um des rauszufinden?
Da zur Zeit einfach nichts mehr im Crysis - Bereich los ist, habe ich mich entschlossen diesen Thread ein wenig öfter mit Informationen zu füllen. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust ein paar Fragen zu stellen oder Bitten zu äussern. Wenn hier eine Diskussion entfachen würde, könnte ich das auch befürworten. Dann wäre auch mal wieder was los.
Andere Mod Threads könnten es diesem auch gerne gleich tun.
Ich denke das die Leute zu denen die Threads gehören auch gerne Fragen beantworten.
@Stalker_Raince
Die Zeit nehme ich mir, aber nicht desto trotz neigen wir uns langsam dem Ende zu. Was unter anderem an der Episodenaufteilung liegt. Wichtig ist für mich aber auch das ich am Ende zufrieden bin mit der Arbeit die wir gemacht haben, und vorallem das es Spaß macht + und das nicht nur beim ersten mal.
@Nico
Danke für das Lob, gilt das auch für das 2. Bild oder nur das erste? ;)
Will (noch) keinen Hype auslösen, aber wie gesagt wirds langsam.
Atm warte ich aber auch noch darauf das Jan Call of the Storm beendet, damit ich ihm wieder ein paar Aufgaben geben kann. :smile: Es gibt noch ein paar Sachen zu überarbeiten, vorallem ist was größeres wegen einer Änderung an der Story dazu gekommen. Aber ich bin mir im klaren das es nicht Morgen sein wird, aber so wie ich ihn kenne vielleicht schon übermorgen :lol:
Ansonsten habe ich in den vergangenen Weihnachtsferien viel geleistet und vorallem steht jetzt eine Spielbare Basis. Es gibt noch genug zu tun, aber ich kann glücklich verkünden das ein besonders bugfälliger abschnitt (viele AI Squadmates) nun fast bugfrei ist, worauf ich schon ein wenig stolz bin.
Bitte meldet euch nicht als Beta oder Alpha Tester, diese Leute suche ich/ wir uns dann aus wenn es so weit ist.
Wie ist das eigentlich mit den Custom Waffen? Welche sind integriert, bisher sah man ja nur die MP5.
@Stalker_Raince
Es wird als normale Waffe (bis jetzt) nur die MP5 neu dazu geben. Auf dem Bild hat sie eine Schnee Camouflage. Normal wird sie Schwarz sein.
Aber es gibt dann auf jedenfall noch eine Experimentelle Waffe. Im Moment habe ich 3 Prototypen am Start, alle 3 sind bereits fertig. Bei der nächsten Besprechung werden wir dann ausmachen welche davon am geeignetsten wäre und dann übernehmen.
Ich persöhnlich finde die MP5 sehr gelungen, da hat das Crysis Wars EX - Team (OMG!) gute Arbeit geleistet. Habe aber das Script noch angepasst.
Ansonsten wären alle neuen Waffen aus Crysis Warhead mit am Start, das fängt bei der AY69 Maschinenpistole an, und hört bei der Laser Waffe der Aliens auf. Finde auch die Waffenverteilung der Aliens dort besser als bei Crysis.
Allerdings wird die "PAX - Plasma Akkumulator Kanone" habe ich auch im Mod Ordner und könnte sie wie sie in Warhead war geben, aber sie wird nicht vorkommen, da ich (bis jetzt) keine Verwendung für sie habe.
Das (bis jetzt) ist auf Episode 1 bezogen.
Ich habe aber vor wieder Prophets Alien Waffe mitspielen zu lassen, ich fand sie sehr cool. Wie fandet ihr sie?
Prophets Alien Waffe? Du meinst die MOAR bzw. MOAC?
Die fand ich eigl ganz in Ordnung. Hauptsache, sie bleibt alternativ.
@Hamers
Genau die mein ich.
Du meinst mit alternativ das man nich gezwungen wird damit rumzurennen? Klar. Ich würde es wenn schon so machen das man es angeboten bekommt, und ansonsten die AI damit rumrennt.
Eventuell sollten einige jetzt mal einen Blick in ihr Postfach werfen ;-)
Ehem...aber der MOAR-Aufsatz (das ist doch jener der die Gegner gefriert) ist total overpowered denn man kann damit einen Hunter mit einem einzigen Treffer killen (nicht mal gefrieren sondern killen), wenn der rein kommt, solltet ihr das auf jeden Fall anpassen denn sonst läuft man so wie dieser Typ durch die Levels: http://www.youtube.com/watch?v=7ElWc...e_gdata_player
@General_Kaboom
ok.
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@All
Ich wollte nur mal bescheidsagen das es einen Internen Test gab, bei dem 2 beinahe fertige Levels an bestimmte Personen zum testen geschickt wurden. Hauptsächlich ging es darum Feedback zu bekommen, um eventuel bestimmte Levelparts, welche nicht so gelungen waren, oder etwas nicht stimmte zu verbessern.
Hauptsächlich wurde halb - fast fertiges Leveldesign + rohem Gameplay verschickt. Z. B. Soundkullise und sonstige Feinheiten waren kaum vorhanden gewesen.
Insgesammt war das Feedback der Personen sehr Interessant. Manche Abschnitte waren sehr verschieden angekommen. Ich wurde auch an manchen Teilen positiv überrascht, z.b. ging ich von einer bestimmten Stelle aus, das sie einer bestimmten Person am ehsten nicht gefällt, aber im Gegenteil, dafür galt das aber Stellen wo ich genau das nicht gedacht hätte. Wie schon gesagt, es war eine sehr interessante Erfahrung sich die Feedbacks durchzulesen.
Was ich damit sagen will, Back to Hell wird Momentan an manchen Stellen groß verändert.
Inwiefern das den bisherigen Fortschritt zunichte macht, kann ich mir denken. Ist ja nicht meine erste "Ich mach jetzt alles Platt, und bau dort ein Einkaufszentrum hin"-Aktion. :lol:
Ich bereue aber nichts :)
Oh ja, das kenne ich. Ich würde allerdings nie etwas verändern, wenn es dir selber gefiel und es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt. Denn letztendlich kannst du es nur einem recht machen: Dir alleine. Wenn ich bei meinem Projekt nach der momentanen Abneigung gegen geskriptete Szenen gegangen wäre, wäre ich letztlich niemals zufrieden geworden. Also zieh dein Ding durch!
Schön zu hören, dass ihr stetig weiterarbeitet. :smile:
Das ist mir auch wichtig. Deshalb habe ich, bevor ich den Bulldoizer bestellt habe, erstmal geschaut wie ich es angehen will, was ich ändern will, und was komplett geändert werden muss.
Erfreulicherweise gibt es nur 2 Stellen wo ich das Gameplay ändern muss. Überwiegend bestehen die Veränderungen aber aus "Verbreiterungen". D.h. Stellen wo es zu "eng" wurde, werden breiter gemacht. Glücklicherweise gibt es aber keine Stelle wo ich Leveldesign löschen musste.
Es ist bei mir nämlich so, das ich verdammt lange für Leveldesign brauche. Flow Graphs sind dafür das genaue Gegenteil, wenn ich erstmal anfange, dann tue ich das meistens bis alles Läuft, oder bis ich zu unkozentriert werde und dumme Fehler mache. Bei ersterem geht es dann so weiter, das ich bereits am nächsten Tag wieder bis spät in die Nacht dran sitze. Und wenn ich dann schlafen gehe, dann ist alles Bugfrei :).
Wie steht es denn um die Mod, wenn man fragen darf ? Schon ein Releasetermin für Episode I bekannt ?
Hallo Simlog,
Muss dich leider enttäuschen.
Es kann noch eine Weile dauern bis alles fertig ist.
Releasetermin ist kein genauer bekannt, ich habe aber einen bestimmten Tag welchen ich versuche anzustreben. Dieser liegt aber noch in der ferne. Es soll aber noch 2012 werden.
2012 klingt doch gut :) ... ich freu mich jedenfalls riesig auf Back to Hell :smile:
Falls Crysis 3 dann auch eine Enttäuschung wird, haben wir wenigstens deine Mod zum Trösten. Und da bin ich mir sicher, dass ich beim Spielen Freundensprünge vollführen werde. ;)
Ja genau, noch mehr Erwartungen die ich erfüllen muss, Danke. :ugly:
Spaß.
Aber um ehrlich zu sein sind 2-3 Jahre Entwicklung schwierig durchzustehen. Es gibt oft Stunden wo man sich Gedanken macht, das Geplante geistig durchgeht, überlegt ob das wirklich gut ist, und vorallem gibt es mehr als genug Zeit wo man nurnoch am zweifeln ist. Vor 1,5 Jahren war ich ja schonmal so weit das ich einfach aufgeben wollte weil es keinen Spaß mehr macht.
Und die Zweifel lassen einen ja nachdem man sich nochmal zu nem neuanfang wagt auch nicht lange auf sich warten. Mitlerweile kann ich auch ungefähr erahnen wie es dir bei den 2 Jahren mit Rainy Days ging... Respekt.
Back to Hell
Maximum Fun ;)
Ich bin sicher, dass die Erwartungen erfüllt werden. :)
Ich sage nur Crysis Back to Hell. das echte Crysis 2
Jetz im ernst Sollen sich alle gute moder zusammen tuhen und ein eigens crysis machen.den Crysis 3 scheint ja auch nur so wie teil 2 zu werden.
Kenn ich nur zu gut. Hut ab dafür, dass du trotzdem weiter machst.8-)Zitat:
Aber um ehrlich zu sein sind 2-3 Jahre Entwicklung schwierig durchzustehen. Es gibt oft Stunden wo man sich Gedanken macht, das Geplante geistig durchgeht, überlegt ob das wirklich gut ist, und vorallem gibt es mehr als genug Zeit wo man nurnoch am zweifeln ist. Vor 1,5 Jahren war ich ja schonmal so weit das ich einfach aufgeben wollte weil es keinen Spaß mehr macht.
Und die Zweifel lassen einen ja nachdem man sich nochmal zu nem neuanfang wagt auch nicht lange auf sich warten.
LG, Scorps
@Simlog
An der Visuellen Darstellung wurde nichts verändert. Ist auch nicht geplant.Zitat:
Kommt graifsch eig. auch noch was neues
Ich halte von den ganzen "EQM"'s nichts da sich eigentlich keine davon wirklich "Mod" nennen dürfte. Ich weis das es ein oder zwei Ausnahmen gibt, aber selbst die würde ich nicht verwenden.Zitat:
z.B. extreme Quality Mod
Grund:
Dadurch würde Back to Hell Support dafür übernehmen müssen, und das will ich nicht.
Eine zusätzliche EQM würde weitere Mögliche Problemquellen hinzufügen, und die möchte ich vermeiden.
Ausserdem würde ich dem Endnutzer diese EQM aufzwingen, und dann wäre wiederum die möglichkeit das jemandem die neue "Grafik" nicht gefällt.
Genau ist es auch mit Textur Packs, Skins oder Custom Sounds.
Ich habe aber natürlich nichts dagegen wenn man selbst eine der Genannten Sachen dem Spiel beifügen würde. Allerdings werde solange keinen Support versprechen.
Willst du meinen Viewshake Flowgraph? :mrgreen:
Spass beiseite, ich denke mit ein paar Änderung hätte der sogar Potential.
Dummerweise hab ich seit einem Jahr keinen Editor mehr in der Hand gehabt. :lol:
Was hat denn dein Wackelkopf FG mit ner Grafik Mod zu tun? :p
Ausserdem hasse ich dieses "Du wurdest getroffen, jetz wollen wir mal die Kamera um 90° nach oben drehen". Das regt mich in CoD unter anderem jedesmal auf.
Das musst du nicht. Ich bin mir sicher, dass es sich bei deiner reifen Überlegung richtig gut spielen wird. Es kann einfach niemals ganz perfekt sein - irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden und das Vorhandene ohne neugebaut zu werden, zuende gebracht werden. Das ist befriedigender, als es immer wieder zu überdenken und neu zu gestalten.
Rainys war im Aufwand zu Wreckage zwar genau so lange in der Entwicklung, aber der Aufwand steht in keinem Vergleich. Jeden Tag 4-5 Stunden daran zu basteln, am Wochenende und Ferien 7-10 und dann noch diese ganze Werbung und Organisation... Aber ich kann dir nur raten, kurz vor Release massiv auf Moddb Aufmerksamkeit zu ziehen, damit es sich im Internet verbreitet.
Es geht vorran :D.
Updates sind derweilen keine geplant,
aber in diesen Ferien habe ich viel Zeit, beziehungsweise Nächte eingeplant.
Wenn in den nächsten 4 Wochen wieder ein Interner Test zu stande kommen sollte, so stehen gute Chancen das zumindest ein Trailer kommen wird.
Und wenn dieser nächste Test vorbei ist, so wird ein Alpha Test (ENDLICH! ENDLICH! GOTT SEI DANK!!) zu guter letzt in Reichweite geraten. Ich freue mich schon drauf.
Aber bitte nicht darauf festlegen, es ist nichts sicher. Aber Momentan sieht es gut aus.
Aber abgesehen davon hat sich schon einiges an kleinen Nennenswerten Features angesammelt.
Schön das zu hören! Gut das du das durchziehst. Ich hätte schon längst aufgegeben. Aber lass dich nicht unterkriegen, denn die meisten hier im Forum fiebern schon seit einem Jahr auf die Mod.
Sehr schön, ich kann deine Situation nachvollziehen.
Ich freu mich schon auf deine Arbeit, wird Zeit für mehr Crysis 1 Maps :)
Es ist echt zum kotzen..
Da denkt man "Jetzt gehts vorwärts! :D", und dann passiert das was passieren muss.
Es kommt ein fucking Rückschlag. Da ich bis vor kurzen kaum vorran gekommen bin wurden back ups vernachlässigt.. letztes Back Up: 02.05.12.
2 Monate in denen ich kaum etwas gemacht habe, es sich aber trotzdem summiert + 1 Ferienwoche in der richtig gepowert wird = Ein großer Haufen *******, Made by Zu Verbuggt für Fehlerfreies Speichern-Engine 2.
Was jetzt? Jetzt kommen ungefähr 2 Personen die sagen wie doof das doch seie, 1 Person die mir sinlos Hoffnung machen will oder mit dämlichen 0815 Sprüchen kommt, und 1 Person die mir die Sache mit den Back Ups unter die Nase reiben wird (:lol: ja, du bist gemeint).
Und Nein, Back to Hell ist nicht gecancelt! Ich bin nur tierisch angepisst.
Ein paar Motivationstipps könnte ich jetzt allerdings wirklich gebrauchen.
Ahaha, du Noob, sowas würde mir nie passieren!
On a serious note: Wir sollten frustsaufen gehen.
Ich hab jetzt echt Bock auf nen gedrehten..
Was ist denn mit den automatischen Backups der SB2? Die wirst du doch wohl haben?
Ich weis das die SB2 so eine Funktion hat, dummerweise hatte ich seit der letzten Neuinstallation nicht dran gedacht sie wieder zu aktivieren.
Wenn ich sie anhätte, unter welchem Namen würde ich die Datein dann wo finden?
EDIT:
Erledigt, ich kann wieder auf die Map zugreifen.
So eine Funktion gibt es? Und wie aktiviere ich die?
http://www.abload.de/thumb/pref2xce9.jpg
Hab dir schnell nen screen zusammengeschnipst, sollte sich selbst erklären.
Schön das zu hören!
Wann erstellen sich dann die .bak Dateien?
Ich gehe davon aus das jedes mal wenn du speichern betätigst, die *.cry zur bak wird, und die *.bak zur *.bak2 wird. So denke ich mir das zumindest, da die Änderungsdaten der Datein sehr willkürlich sind, so wie das manuelle speichern. Da schaust du ja auch nie auf die Uhr ob es jetzt exakt 18:00:00 Uhr ist, sondern es kann auch einfach 18:02:16 sein. Bei Computergesteuerten Aktionen werden meist exakte Zahlen verwendet.
Nein Nein ;)
Es gibt einmal die Standard Option, dass immer wenn du speicherst ein Backup der cry Datei angelegt wird. Exakt so wie Flow groover erklärt hat:
Die letzte cry Datei wird zur .bak Datei, die alte bak Datei wird zur bak2 Datei, die alte bak2 Datei wird gelöscht und der neueste Stand wird als neue cry gespeichert.
So hast du also immer den momentanen Stand der Map als cry Datei, sowie 2 Backups (im gleichen Ordner).
Die Auto Backup Funktion dient dazu, nach einer bestimmten Zeit automatisch zu speichern, falls du das öfters mal vergisst. Das speichert aber auch nur die cry Datei (und geht bei mir manchmal nicht).
Mit Wreckage habe ich mir das Tool Allway Sync gekauft, was seit dem immer gut geordnete Backups anlegt, sobald sich eine Datei im Wreckage Ordner ändert/gelöscht wird.
So hat man immer Backups, falls man was ausversehen löscht oder ändert. Nach 4 Wochen löscht er dann die alten Backups.
In Kombination mit Dropbox synce ich das Zeug auch noch über mehrere Rechner hinweg. Da Dropbox selber mehrere Kopien davon anlegt, ist man von jeglichem lokalen und Server Festplattencrash geschützt.
So hat das eigl ziemlich gut geklappt bei Wreckage.
Die Anzahl der Danke wurden schon wieder runtergesetzt, 2 ist jetzt das Maximum für 1 Tag? Egal, werde ich nachholen.
Wir hatten mal eine Zeit lang Tortoise SVN genutzt, aber da Ich eine sehr langsame Internetverbindung habe und daher von mir eher selten was kam, McDjuady nur für die *.dll verantwortlich war und sich diese meistens nicht geändert hat (ausser es gab eine neue Aufgabe oder es musste was getestet werden), und Masterside auch nur alle 1-3 Monate eine neue Version der Map hochgeladen hat, war es eigentlich unnötig. Die meisten Sachen liessen sich auch simpel über HiDrive oder Skype austauschen, also wurde es unnötig.
Seit einem halben bis ganzem Jahr finden die meisten Änderungen sowieso nurnoch bei mir statt. Das macht den ganzen Arbeitsprozess zwar flüssiger, aber man hat ja gesehen wie schnell sowas passieren kann. Habe jetzt erstmal wieder ein BU von den Mods und allen seit dem letzten BU modifizierten Leveln gemacht. So ein Tool das automatisch in bestimmten Intervallen BackUps anlegt wäre schon fein. Ich werde mir Allways Sync mal anschauen, vielleicht wäre es ja was. Wie viel würde es denn kosten?
Bis zu einem bestimmten Limit ist es sogar kostenlos. Reicht für deine Zwecke sicherlich, wenn du nur periodisch Backups durchführst. Ich glaube 20.000 Dateien pro Monat sind erlaubt.
Es gab viel zu lange keine Infos mehr.
Wir möchten aber nicht den Anschein erwecken das Back to Hell tot ist, deswegen möchte ich bald wiedermal ein richtiges Update machen. Zwar ohne Trailer diesesmal, aber wer weis, vielleicht gibt es auch bald wieder was bewegtes zu sehen ;).
Jetzt gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen will.
http://www.abload.de/img/_03_alternative32ej3.jpg
Ich finde das Bild nicht perfekt, aber es ist ideal zum Teasen. Man sollte ja nicht gleich mit dem Besten aber auch nicht mit dem schlechtesten vorweggehen.
Mehr demnächst.
Boring!
Jetz geht das schon wieder los, sag mal hast du nix zu tun?
Nein. Ich hänge den ganzen Tag hier rum und gebe unnütze Kommentare ab. :-)
Also dem lieben Schweizer (:razz:) gefällt der Screenshot. Bin gespannt in welchem Zusammenhang das dann kommt ^^
IM SO EXCITED. AND I JUST CAN'T HIDE IT. :grin:
I'M ABOUT TO LOSE CONTROL AND I THINK I WILL LIKE IT :grin:
Immer wieder schön was von dir/euch zu hören.
PS: Der Screen hat was von Avatar
Freut mich das es so gut ankommt :smile:.
Ich habe mich schon zu lange nicht mehr um Werbung gekümmert, dabei muss ich aber anmerken das das letzte Halbe Jahr schnell verflog.
Darf ich fragen warum Avatar?
Na wegen der Bäume.
Sieht toll aus :)
Solltest du irgendwelche spezifischen Fragen/Probleme haben, so kann ich bis Oktober noch aushelfen, da ich so ziemlich nichts zu tun habe :D
Nicht nur wegen der Bäume. Das ganze Feeling im Bild.
Hier mal als verlgeich. Meine Speziell die Szene wo sie gerade auf dem Planeten landen
http://www.abload.de/img/avatar-fte1_h1080p0-06qq3r.jpg
Und wenn man das noch ein bisschen zurecht macht :tongue: (Hatte Langeweile)
http://www.abload.de/img/bthavatare9poo.jpg
Ich könnte es noch besser, letzte Woche habe ich nen simplen aber passenden Partikeleffekt erstellt um leichten, feinen Kältenebel zu faken. So etwas wie hier:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...=1340018589589
(etwas schwächer, aber so wie auf dem Bild könnte ich es auch darstellen)
Ich sehe so etwas oft wenn ich in Morgens wenn es etwas kälter ist und Richtung Schule fahre. Ist immer ein netter Anblick, also kam ich auf die Idee es mal in der SB2 umzusetzen und anschließend in BTH zu platzieren. Das Setting ist ja vorhanden.
Aber wenn ich es mir recht überlege, ich könnte wenn ich mal Zeit, Lust und Laune hätte versuchen dein Bild in der CE2 nachzubauen :), es hat nen gewissen Reiz.
Das genial, ich habe zwar soweit alles selbst hinbekommen, aber da wären noch 2 auf Sachen die ich auf Eis gelegt habe weil ich sie nicht hinbekommen habe ich es mir vorgestellt hatte und sie von niedriger Priorität waren. Wenn du aber mal nen Blick über den Versuch vom C++ Problem werfen könntest, würdest du sicher schnell den Fehler finden. Ich müsste aber erst nochmal nachschauen wo das Problem war, liegt etwas länger zurück.
@All
Danke, Freut mich zu hören :) Bin gespannt wie es ankommen wird.
Back To Hell Update# 3
Nachdem es nun schon etwas länger kein offizielles Update gab melden wir uns zurück:
Denn in den vergangenen Wochen/Monaten waren wir nicht untätig und haben viel gearbeitet/getestet. Deswegen gibt es hier für Euch nach langer Zeit mal wieder eine geballte Ladung Infos zur Mod!
Seit dem letzten Update haben wir viele neue Spielelemente und andere Features entwickelt, im laufe dieses Updates werdet ihr die ersten beiden vorgestellt bekommen.
Fangen wir mit dem Automatischen Munitionsaufheben an (Auto-Pickup).
Crytek hat es vorgemacht, wir haben es für unser Projekt übernommen: Die Auto-Pickup Funktion für Munition. Ein gutes Stückchen Codearbeit macht diese spielflussfördernde Funktion also auch für Back to Hell nutzbar. Im Grunde war die Funktion schon in Crysis Wars vorhanden, doch musste sie erst angepasst werden da sie nicht für den Singleplayer vorgesehen war. Allerdings haben diese Anpassungen viel Zeit und Aufwand in Anspruch genommen da wir quasi erstmal Neuland betreten mussten.
Waffen muss man demnach jetzt nicht mehr mühselig zwischen den Büschen suchen, stattdessen werden sie automatisch im Umkreis von ungefähr einem Meter eingesammelt.
Einzelne Munitionspacks hingegen haben einen viel kleineren „Pickup“-Radius, da es einem bei Munitionpacks selbst überlassen sein soll wann man sie aufhebt, durch direktes drüberlaufen kann man sie aber trotzdem aufheben.
Für alle Crysis-Fans, die es etwas mehr Oldschool haben wollen, lässt sich diese Funktion natürlich auch per Konsolenbefehl (i_autopickup) ausschalten.
Generatoren
Wie könnte man das altbekannte Crysis-Gameplay erweitern und abwechsungsreicher gestalten ohne den Spieler zu langweilen oder die Atmosphäre zu zerstören? Als Antwort auf diese Frage haben wir das Element der Notstromaggregatoren entwickelt.
Aufgrund der nuklearen Explosion und den sonstigen Umweltbedingungen in und um die Sphäre sind viele der herkömmlichen Strukturen ausgefallen; unter anderem ist die Energieversorgung beeinträchtigt. Um dem entgegenzuwirken und einige Apparaturen wieder für sich nutzbar zu machen wird es dem Spieler möglich sein, speziell für solche Fälle angelegte Notstromgeneratoren zu benutzen, um unbeschädigte Elemente wieder in Gang zu bringen.
Dies läuft meist so ab, dass der Spieler diese Generatoren finden und per Benutzen aufsammeln und schließlich durch Erreichen eines speziell gekennzeichneten Bereichs (siehe Bild) in Gang setzen muss. Zumeist dient dies der Erfüllung von Nebenmissionen, um bestimmte Hilfen freizuschalten, mitunter kann dies allerdings auch für ein Hauptziel oder sogar in einer Kampfsituation erforderlich sein!
Alles in allem soll dieses Element den Spielverlauf etwas auflockern, Abwechslung in die Kämpfe bringen und verhindern, dass der Spieler nur typische Nebenmissionen á la „Deaktiviere den Störsender“ erledigt – teils wird dadurch sogar etwas Taktik/überlegtes Vorgehen nötig. Was aber nicht heißt das es nicht auch die typischen Nebenmissionen gibt. Es gibt natürlich noch viel mehr tolle neue Features und Veränderungen, vielleicht gibt es ja beim nächsten mal mehr davon zu hören.
Neben diesen zwei Hauptpunkten unseres Updates gibt es hier aber natürlich auch nochmal eine frische Ladung Screenshots – unsere Leveldesigner waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben das Projekt fleißig vorangetrieben :).
http://www.abload.de/thumb/_05cwu39.jpghttp://www.abload.de/thumb/_03uju0o.jpghttp://www.abload.de/thumb/_015lus0.jpg
http://www.abload.de/thumb/_04_1j4cff.jpghttp://www.abload.de/thumb/_08dsugq.jpghttp://www.abload.de/thumb/_07jbu20.jpg
Wir hoffen euch hat das Update gefallen und freuen uns natürlich auch schon darauf Eure Meinung zu hören.
Die Bilder sehen richtig atmosphärisch aus, gefallen mir sehr gut. Das mit den Generatoren klingt auch sehr interessant, was wäre da so ein konkretes Beispiel, wo man einen Generator einsetzen könnte? Vielleicht so etwas wie ein Turret wieder in Betrieb zu setzen, das einen dann anschließend im Kampf unterstützt?
Bleibt dran! :)
Danke, keine Ahnung ob es auch Auto Turrets geben wird, möchte dazu keine Angaben machen ;)
Sehr gutes Update :tu:
Schoenes update. Die Sache mit dem optionalem autopick der Munition gefaellt.
Wuesst spontan jetzt nicht ob ichs an oder aus haben wuerde... aber ich erinnere mich so einige male bei Crysis auf der suche nach der Munition im Gebuesch herumgekrochen zu sein :lol:
Die Sache mit den Generatoren klingt erstmal auch sehr gut. Ihr geht da leider nicht allzu direkt drauf ein, andererseits will man ja nicht alles vorher verraten, also verstaendlich.
Finde ich scoen die Idee, dass man so durch Nebenmissionen auch eine spuerbare Auswirkung auf das Hauptspiel habt.
Sind die Screens final? Sehen im grossen und ganzen gut und detailliert aus, hier und dort fallen dennoch Kleinigkeiten auf.
Insgesamt bin ich aber seehr gespannt wies denn im Endeffekt wird :)
Ihr habt mehrere Leveldesigner? Ich dachte, das wärs nur du?
@Masterside & Delta_of_death
Danke danke :)
@DrunkenMonkey
Was denn so wenn ich fragen darf? :)Zitat:
..hier und dort fallen dennoch Kleinigkeiten auf.
@Affenzahn375
Nein, Delta_of_Death und Masterside arbeiten ebenfalls dran und haben eigene Levels designed.
Beim Anblick der Bilder kommt wieder richtiges Crysisgefühl auf - und wenn ein Team so dicht an Cryteks Leveldesignstandard herankommt - dann heißt das schon etwas.
Zumindest vom Optischen her habe ich leider nichts zum kritisieren gefunden.
Wenn ihr jetzt noch alles andere so professionell umsetzt und präsentiert, wird es ein echtes Crysis. Endlich mal wieder. 8-)
Kurioserweise fällt im Crysis - Modding besonders auf, dass Deutsche wirklich zielstrebig und ehrgeizig sind - fast alle anderen Projekte, auf die ich gewartet habe, sind im Sand verlaufen. Aber bei uns wird einfach munter weiter Qualität erzeugt - und diese Beharrlichkeit und Ausdauer sind jedem einzelnen hoch anzuschätzen. Ein großes "Hurra" an uns selber.