So eine Funktion gibt es? Und wie aktiviere ich die?
Ich gehe davon aus das jedes mal wenn du speichern betätigst, die *.cry zur bak wird, und die *.bak zur *.bak2 wird. So denke ich mir das zumindest, da die Änderungsdaten der Datein sehr willkürlich sind, so wie das manuelle speichern. Da schaust du ja auch nie auf die Uhr ob es jetzt exakt 18:00:00 Uhr ist, sondern es kann auch einfach 18:02:16 sein. Bei Computergesteuerten Aktionen werden meist exakte Zahlen verwendet.
Nein Nein![]()
Es gibt einmal die Standard Option, dass immer wenn du speicherst ein Backup der cry Datei angelegt wird. Exakt so wie Flow groover erklärt hat:
Die letzte cry Datei wird zur .bak Datei, die alte bak Datei wird zur bak2 Datei, die alte bak2 Datei wird gelöscht und der neueste Stand wird als neue cry gespeichert.
So hast du also immer den momentanen Stand der Map als cry Datei, sowie 2 Backups (im gleichen Ordner).
Die Auto Backup Funktion dient dazu, nach einer bestimmten Zeit automatisch zu speichern, falls du das öfters mal vergisst. Das speichert aber auch nur die cry Datei (und geht bei mir manchmal nicht).
Mit Wreckage habe ich mir das Tool Allway Sync gekauft, was seit dem immer gut geordnete Backups anlegt, sobald sich eine Datei im Wreckage Ordner ändert/gelöscht wird.
So hat man immer Backups, falls man was ausversehen löscht oder ändert. Nach 4 Wochen löscht er dann die alten Backups.
In Kombination mit Dropbox synce ich das Zeug auch noch über mehrere Rechner hinweg. Da Dropbox selber mehrere Kopien davon anlegt, ist man von jeglichem lokalen und Server Festplattencrash geschützt.
So hat das eigl ziemlich gut geklappt bei Wreckage.
Geändert von Hamers (07.07.2012 um 18:42 Uhr)
Die Anzahl der Danke wurden schon wieder runtergesetzt, 2 ist jetzt das Maximum für 1 Tag? Egal, werde ich nachholen.
Wir hatten mal eine Zeit lang Tortoise SVN genutzt, aber da Ich eine sehr langsame Internetverbindung habe und daher von mir eher selten was kam, McDjuady nur für die *.dll verantwortlich war und sich diese meistens nicht geändert hat (ausser es gab eine neue Aufgabe oder es musste was getestet werden), und Masterside auch nur alle 1-3 Monate eine neue Version der Map hochgeladen hat, war es eigentlich unnötig. Die meisten Sachen liessen sich auch simpel über HiDrive oder Skype austauschen, also wurde es unnötig.
Seit einem halben bis ganzem Jahr finden die meisten Änderungen sowieso nurnoch bei mir statt. Das macht den ganzen Arbeitsprozess zwar flüssiger, aber man hat ja gesehen wie schnell sowas passieren kann. Habe jetzt erstmal wieder ein BU von den Mods und allen seit dem letzten BU modifizierten Leveln gemacht. So ein Tool das automatisch in bestimmten Intervallen BackUps anlegt wäre schon fein. Ich werde mir Allways Sync mal anschauen, vielleicht wäre es ja was. Wie viel würde es denn kosten?
Bis zu einem bestimmten Limit ist es sogar kostenlos. Reicht für deine Zwecke sicherlich, wenn du nur periodisch Backups durchführst. Ich glaube 20.000 Dateien pro Monat sind erlaubt.
Es gab viel zu lange keine Infos mehr.
Wir möchten aber nicht den Anschein erwecken das Back to Hell tot ist, deswegen möchte ich bald wiedermal ein richtiges Update machen. Zwar ohne Trailer diesesmal, aber wer weis, vielleicht gibt es auch bald wieder was bewegtes zu sehen.
Jetzt gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen will.
Ich finde das Bild nicht perfekt, aber es ist ideal zum Teasen. Man sollte ja nicht gleich mit dem Besten aber auch nicht mit dem schlechtesten vorweggehen.
Mehr demnächst.