Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beleuchtung bevorzugt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Links (Orange)

3 10,00%
  • Mitte (dreckiges Braun)

11 36,67%
  • Rechts (Bläulich)

16 53,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 45 von 66 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 658

Thema: [Mod] Wreckage

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Hat doch was gutes ab und an hier mal wieder reinzuschaun, so hab ich heute die finale Version von Wreckage zocken können^^

Als erstes muss ich euch ein großes Lob ausprechen, ich hatte keinen einzigen größeren Bug (nur kleinere AI-Hänger..aber das kann auch Engine bedingt sein^^).

Story:
    Muss ganz ehrlich sagen, bevor ich deine Zusammenfassung durchgelesen hab, hab ich da nich ganz durchgeblickt...dafür gings irgendwie alles zu schnell^^
    Fand sie jetzt aber weder besonders gut noch schlecht, also eigentlich genau richtig für so ein schnelles, actionreiches Gameplay.

Gameplay:
    War absolut nicht mein Fall. Ich war oft überfordert..durch die Effektgewitter auf "Schwer" oder "Delta" Gegner noch auszumachen ist beinahe unmöglich.
    Beispiel dafür ist das Ende von Akt 1. Ich war die meiste Zeit drinnen im Haus weil ich draussen von allen Richtung aus beschossen wurde die Gegner durch den ganzen Rauch usw. aber nicht sehen konnte.

Schade fand ich außerdem, dass man im ersten Akt 1 den Nanosuit fast garnicht einsetzen konnte/musste. Vorzurennen war meistens Selbstmord da man vorher nicht wusste wo die Gegner spawnen.(außer man ist schon ein paar mal gestorben^^)

Das Gameplay würde ich selbst auch mit CallofDuty vergleichen, ist ja auch gewollt schätz ich mal^^ Trotzdem muss es schon was heißen wenn man eure Mod damit vergleichen kann, CoD hat die Art von Gameplay quasi perfektioniert.

Leveldesign:
    @Chris: Muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Ich weiß, was du draufhast und fand es fast schon schade, dass es nur so kleine "Schlauchlevels" geworden sind. Keine Frage, Akt 2&3 waren echt klasse designt..aber ich hatte irgendwie das Gefühl, da wär mehr drinn gewesen.

Sound:
    Soundtrack hat mir gut gefallen, auch die Waffensounds waren gut. Gibt eigentlich nix zu meckern^^

AI:
    Weitesgehend sehr gut.
    Im ersten Akt gabs es vereinzelt Gegner-Sauhaufen die sich nicht auflösen wollten^^
    Ansonsten haben sich alle wunderbar durch die Levels bewegt.

Cutscene:
    Die meisten sind gut umgesetzt, mir ist aber die im Laborcontainer (Akt3) im Gedächtnis geblieben:
    Die ist teilweise etwas hektisch und die Kamera ist teilweise zu nahe am AnimObj....aber das ist Meckern auf hohem Niveau^^

Fazit:

Fetziger,actionreicher Abschluss der Triologie ,welcher leider, leider nicht meinen Geschmack trifft.
    Trotzdem Hut ab vor dem was ihr da auf die Beine gestellt hat.

Professional

Standard

habe sie jetzt auch durch

ist wirklich spielerisch nicht so gut wie raining days,
    muss ich zugeben.
    aber hat auch seine wow moment.
    die atmo ist zumbeispiel einfach nur sehr schön.
    auch mapping mässig gibt es paar richtig geile stellen.

leider sind die levels sehr schlauchartig und die mod ist etwas kurz.
    story habe ich net ganz verstanden und war etwas seltsam.
    trotz allem gehört sie zu den besten crysis sp missionen
    und habe grossen respekt vor eurer arbeit

habe sie auf delta durch, war aber net so schwer
    bei raining days bin ich auf delta total gescheitert
    ach mit dem schocker hatte ich viel spass

mir ist oft aufgefallen das ihr die decals nicht immer richtig eingestellt habt.
    also projections type usw.
    Spoiler beispiel:

das hätten eure beta testen sehen müssen (fals ihr welche hattet ?)
    dafür hat mich aber der himmel mit den blitzen umgehauen.
    ganz grosses kino.
    abstürze hatte ich keine und es lief auch relativ gut auf very high bei mir.
    verstehe aber das es bei vielen zu abstürzen kommt,
    wegen den ganzen partikel effekten die zu sehen sind
    und den vielen ai typen die da rumlaufen.
    vielleicht habt ihr auch zu viele particle mit schatten auf on gehabt ?
    da gehen viele karten in die knie,
    vor allen wen lichter in der nähe sind.

bei den meisten bugs konntet ihr aber auch nichts für
    da die alte engine halt so ist,
    was wohl nur die mapper wirklich verstehen.

aber einen grosser bug hatte ich im heli mit der waffe beim grossen alien geballer.
    habe quick save gemacht und wo ich den geladen habe,
    hatte ich keine waffe mehr ?
    die mission aber trotzdem überlebt
    glaube herr flowgroover hat in seinem beitrag denke ich schon alles technische gesagt
    und teile seine meinung und brauche das jetzt net noch mal zu posten.

ich habe trotzdem viel spass gehabt und bedanke mich daher nochmal für eure schöne mod.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Danke für das Lob bezüglich des Leveldesigns. Dieses Mal habe ich mich genau wie beim Gameplay darauf konzentriert, die höchstmöglichste Vielfalt darzustellen und jedem Gebiet eine ganz eigene Atmosphäre zu verschaffen. Und vor allem das Leveldesign nicht nur gut aussehen, sondern es das Gameplay unterstützen zu lassen.

So ist es aber ein Irrglaube, dass lineare Level leichter zu bauen sind als offene wie in Rainy Days. Tatsächlich ist es genau umgekehrt: In weit ausgelegten Landschaften müssen dem Spieler genug Möglichkeiten gegeben werden, sich durch das Feindgebiet zu schlagen und es muss sich auf die unterschiedlichste Weise jedes Mal spannend spielen.
    Allerdings sorgt der Spieler hierbei selber für Spannung, indem er sich Taktiken ausdenken und umsetzen muss. So kann
    Lineare- und Innenlevel sind komplizierter auszudenken. Sie müssen für die bestimmte Situation erdacht und konzipiert werden, sie müssen den Spieler dazu verleiten, die richtigen Dinge im richtigen Moment auszuführen (am besten, ohne dass er sich gewzungen fühlt) aber trotzdem natürlich und schön wirken und keine Langeweile aufkommen lassen.

Somit wechselt auch das Gameplay alle zehn Minuten. Das war mit das Schwierigste überhaupt, es nicht langweilig werden zu lassen. In einem offenen Level wäre es kein problem und zu einem großen Teil dem Spieler überlassen, es spannend zu machen. hier muss das Spiel dafür sorgen und das ohne Unterlass.

Wreckage wäre ohne engere Level schlichtweg unrealisierbar gewesen. Es ist als das Finale einer Trilogie anzusehen und muss an Fahrt aufnehmen. Einmal als Einzelmod und einmal gesehen im Gesamtkontext zu "Der Hafen" und "Rainy Days".

Wreckage ist so gesehen das Persönlichste überhaupt, was ich je in diesem Forum und im Internet von mir gegeben habe. Und jede einzelne spielbare Sekunde und Person und jeder Dialog ist meiner Fantasie entsprungen und es ist somit das Allerschönste für mich, zu lesen, dass andere es ebenso schön empfinden wie ich.
    Ich kann aber vollkommen verstehen, dass einige etwas Offeneres bevorzugen.

@Flow groover
    Deshalb hätte ich vielleicht FY71,AY69,SCAR,UMP zu einem Munitionstyp zusammengefasst, DSG1&M110 zu einem, und die SMG&Pistole zusammengefasst. Oder Ähnlich. Dadurch hat man schon eine viel bessere Übersicht was die Munition angeht.
    Das ist eine sehr gute Idee. Wäre wirklich klasse gewesen.

Dafür das ihr gerademal 1 Jahr gebraucht habt, habt ihr ne verdammt gute Modifikation zusammengestellt.
    Ich habe ja schon vor Rainys-Beendigung vor zwei Jahren mit Wreckage angefangen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht alzu übel das mir Rainy Days besser gefällt, ich denke aber wie gesagt das Wreckage anderen dafür besser gefällt.
    Natürlich nicht. Ich mag beides, wenn es gut umgesetzt ist, offen und linear. Und ich freue mich nun total auf deine Mod!

Spoiler XcorpioN Spoiler:

Dialoge/Synchro:
    ... Doch großes Lob insgesamt für die Dialogführung....
    Einer, der meine Dialoge zu schätzen weiß.

Gameplay:...
    Das man am Ende keinen Suit mehr hatte fand ich gut und auch sehr, sehr gut umgesetzt! Ich mag normalerweise keine Mods ohne Suit, aber ihr habt das schön getrennt. Erst mit, dann ohne Suit ... und selbst ohne konnte man sich gut durchschlagen, weil ihr dann eben keine Szene kommen lassen habt bei der man dachte "*******, warum hab ich gerade JETZT keinen Nanosuit".
    Für mich war es insbesondere eine Herausforderung an das Leveldesign. In Shootern ohne Nanosuit muss das ja ganz anders aufgebaut sein.
    Hamers freut sich bestimmt über das Lob des HUDs.

Story:
    Die Story hab ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorgestellt und war ganz gut, zwar sehr flach mit dem 100mal durchgekauten Fluchtplan, aber dafür gut umgesetzt. Allerdings hab ich den wechsel vom Spieler kaum nachvollziehen können. Erst war man Nomand und wer war man dann, warum wurd nochmal geswitcht? Hab ich nicht verstanden irgendwie
    Mhm, muss ich ein bisschen üben. Weiter oben habe ich mal eine Erklärung geschrieben.

Ende:
    Das Ende war packend
    Oh, geil, dass dir das Ende gefällt. Ich war erst der Meinung, dass es vielen sauer aufstoßen wird, wollte es aber natürlich nicht anders enden lassen. Umso schöner ist nun das allgemeine Feedback dazu!

Professional Avatar von NeoSephiroth

Daumen hoch

so ich hab die mod jetzt auch durch und geb hier in kurzform ma senf (mittelscharf) ab

- sound: klasse
    - charaktere + sprecher: sehr gut
    - environment: klasse
    - atmosspähre: sehr gut
    - gegner respawn: sehr nervig
    - schlauchlevel: nicht unbedingt mein fall
    - waffen: gut, aber munitionstypen zusammenlegen
    - gameplay: mir persönlich nen tick zu hektisch

fazit:

das einzige was wirklich richtig nervt ist, dass die ki die einem folgt sich einem ständig in den weg stellt wenn man schiessen will...das nervt übelst

rainy days war besser, aber trotzdem ist wreckage eine super mod. echt klasse arbeit...hat sich echt gelohnt cw nochma zu installieren^^

Professional

Standard

Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
    Storyzusammenfassung
    Okay, kurz meine Meingung dazu:

Spoiler Meinung:

Auch wenn die Geschichte an sich ganz gut klingen mag, kann ich keinerlei Verbindung zu Rainy und Harbor sehen. Höchstens dieser Mc Irgendwas, der in Wreckage nichtmal erwähnt wurde. Was ist mit dem Verräter, mit den Militärs? Was ist aus dem Ende von Rainy Days, wo man diese Alien Signale gesehen hat, geworden? Das hätte alles noch drankommen müssen, damit es sich wie eine Fortsetzung anfühlt. Man hätte Wreckage auch ohne die anderen beiden Teile spielen können, niemand hätte gemeckert.

Nochwas, ihr habt ein paar ziemliche Plotlöcher. Wie zum Geier konnten Cafferty und Hendricson aus dem abgestürztem Helikopter kommen, aber Nomad mit dem verdammten Nanosuit, der auch vor Hitze schützt (zwar bedingt aber dennoch) stirbt elendig? Das macht keinen Sinn, auch nicht, dass sie danach nicht mehr zusammen gewesen sind (Cafferty, Hendricson).

Spoiler Meine Vermutung:
    Ihr wolltet den Nanosuit gar nicht im Spiel. Ihr wolltet die perfekte Call of Duty Schiene fahren, aber um nicht gleich ausgebuut zu werden lasst ihr den Spieler ein Kapitel noch Nomad spielen. Erinnert mich an Crysis 2, wo Prophet auch am Anfang stirbt, weil Richard Morgan das Raptor Team nicht mochte...

Dazu kam die Story nie wirklich rüber, man kannte die Vorgeschichte nicht, also dachte ich mir die ganze Zeit "****** auf Jackson! Ich bin weg!" aber nein, ich muss ja unbedingt für den sterben. Wenn man jetzt für Nomad oder Cafferty gestorben wäre, kein Ding, aber für einen kleinen Statisten, der erst seit Wreckage richtig dabei ist... Nein.

Und die Öffnung des Raumschiffes war so unterschwellig, sie war einfach nicht wirklich da. Die Aliens waren anscheinend wirklich einfach da, und nicht so, wie ihr das beschrieben habt (Alienschrei und so). Ihr hättet da richtig fettes Tamtam machen können, am besten, wenn man das Raumschiff sieht, aus der Ferne, und dann diese Schockwelle kommt.

Letzendlich habt ihr viel Potential verschwendet. Die Story ist gut (Naja, ohne Nomads Tod evtl. fast perfekt. ) aber wenn sie im Spiel nicht rübergebracht wird, bringt es nichts...

Ich wünsche dir, dass du/ihr euch bei eurem nächsten Projekt mehr in die Spieler rein versetzen könnt, und so die Geschichte immer gut rüber bringt.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    so ich hab die mod jetzt auch durch und geb hier in kurzform ma senf (mittelscharf) ab

- sound: klasse
    - charaktere + sprecher: sehr gut
    - environment: klasse
    - atmosspähre: sehr gut
    - gegner respawn: sehr nervig
    - schlauchlevel: nicht unbedingt mein fall
    - waffen: gut, aber munitionstypen zusammenlegen
    - gameplay: mir persönlich nen tick zu hektisch

fazit:

das einzige was wirklich richtig nervt ist, dass die ki die einem folgt sich einem ständig in den weg stellt wenn man schiessen will...das nervt übelst

rainy days war besser, aber trotzdem ist wreckage eine super mod. echt klasse arbeit...hat sich echt gelohnt cw nochma zu installieren^^
    vielen dank das spart mir tipparbeit - übersichtlich und so ziemlich den gleichen eindruck hatte ich

nur ich wurde in den ersten 5 minuten von bugs ca 10 mal überwältigt

- die flowgraphs oder skripts oder was auch immer sind nicht perfekt durchdacht
    ich wurde immer von den zwei deppen eingekeilt und musste (falls vorhanden sonst neustart) ne granate auf den boden schmeißen dann warten bis ich frei bin und schnell selbst wegrennen

die miniguns konnte man so drehen, dass man mit der cam in bestimmten objekten ist
    - die story war etwas schlecht zu erkennen
    wobei ich sagen muss, dass dazu leider auch beigetragen hat, dass
    so gut wie die sprecher vllt. waren, sie entweder keine ahnung hatten wie sie etwas sagen sollten oder nicht wo sich ihre charaktere gerade befinden
    - story allgemein : bin ich seehr unzufrieden
    Spoiler spoileralarm:

also der folter-koreaner war echt lustig
    aber ansonsten war ich relativ überfordert auszumachen wo ich hin soll (*hust* gab immer nur einen weg )

aber wieso, weshalb, warum . . .

es ähnelt COD etwas zu stark (man stirbt - neuer charakter - kämpft sich durch und lässt freunde eiskalt zurück - stirbt aber trotzdem wieder kurz vorm schiff ?!)

hat einen hauch überdrehter hollywood blockbuster

einfach stellenweise zu viel bumm bang usw.

und klischehafte wendungen
    - es geht eigentlich nichts gut und die charaktere sind immernoch relativ naiv zu glauben dass sie in irgendeiner form eine chance hätte
    -> keine cleverness bzw kein echtes menschliches denken
    [in filmen denk ich da immer:
    "dafuq? wieso renn ich weg, wenn der böse man schon mal am boden liegt und seine waffe vor meine füßen !?" zB]

das letzte im spoiler soll vllt. auch zeigen dass es eine art unvermeidbare spirale ist, aber dann ist man relativ eingeengt und wie in einer Rutsche gehts bergab, ohne dass man was eigenes einfließen lassen kann

im endeffekt steht :
    die mod ist echt gut
    (jedoch schlechter als der vorgänger)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Stalker_Raince
    Spoiler Spoiler:
    Auch wenn die Geschichte an sich ganz gut klingen mag, kann ich keinerlei Verbindung zu Rainy und Harbor sehen. Höchstens dieser Mc Irgendwas, der in Wreckage nichtmal erwähnt wurde.
    Namentlich wurde er nicht erwähnt, er war aber in der ersten Hälfte von Map 1 und der letzten Hälfte von Map 3 die ganze Zeit bei einem, siehe Namenssystem, wenn du ihn anschaust.
    Was ist aus dem Ende von Rainy Days, wo man diese Alien Signale gesehen hat, geworden?
    Hast du überhaupt den Text gelesen? Die kamen von dem Raumschiff. Sie kehren danach oft wieder, z.B. in Map 1 im Fahrstuhl.

Nochwas, ihr habt ein paar ziemliche Plotlöcher. Wie zum Geier konnten Cafferty und Hendricson aus dem abgestürztem Helikopter kommen, aber Nomad mit dem verdammten Nanosuit, der auch vor Hitze schützt (zwar bedingt aber dennoch) stirbt elendig? Das macht keinen Sinn, auch nicht, dass sie danach nicht mehr zusammen gewesen sind (Cafferty, Hendricson).
    Dafür gibt es eine Erklärung, sie hat es allerdings zwecks Zeitmangel nicht mehr in das Spiel geschafft. Cafferty und die Frau haben überlebt, weil sie kurz vorm Absturz rausgeschleudert wurden und auf dem weichen Waldboden überlebt haben, Nomad wurde drinn eingeschlossen.
    Da die Koreaner einem ja dicht auf den Versen waren, sind sie sofort zur Absturzstelle gefahren und haben Hendrickson erneut gefangen genommen und den Rest, in der Annahme, sie seien eh schon tod, zurückgelassen.
    Cafferty wurde dann von den Marines gerettet und wird in Map 2 am Anfang gesehen. Die Frau hat es unterdessen geschafft, aus der Gefangenschaft zu fliehen, da die Koreaner zu sehr von dem Raumschiff abgelenkt werden. Sie wird dann vollkommen verstört von den Marines im Hafen aufgegriffen und will als erstes nur mit Cafferty sprechen.

Dazu kam die Story nie wirklich rüber, man kannte die Vorgeschichte nicht,
    Die kam am Anfang in geschriebener Form.
    Die Lambert - Jackson Verbindung war vielleicht etwas zu wenig dargestellt im Spiel das stimmt.
    am besten, wenn man das Raumschiff sieht, aus der Ferne, und dann diese Schockwelle kommt.
    Exakt das passiert, nur das du dem Raumschiff dem Rücken gekehrt hast. Wenn du dich beim Absturz ganz nach links umschaust, sieht du die Druckwelle vom Raumschiff anrasen.

Letzendlich habt ihr viel Potential verschwendet. Die Story ist gut (Naja, ohne Nomads Tod evtl. fast perfekt. ) aber wenn sie im Spiel nicht rübergebracht wird, bringt es nichts...
    Danke, daran müssen wir dann noch arbeiten. Wie du siehst, ist das ganze nicht so einfach. Schließlich sind wir nur ein Mod Team und wissen nicht soviel vom Storytelling, wie ein erfahrender Spiele Entwickler.
    Das ist ja eine Kunst für sich.

@Tibull
    - die flowgraphs oder skripts oder was auch immer sind nicht perfekt durchdacht
    Sie wurden ziemlich gut durchdacht, decken die meisten Fälle ab und sind tausend mal sicherer gebaut als Rainy Days.
    Wenn du eingekeilt wurdest, liegt das an der Crysis AI, die oft drängelt.

Das passiert aber auch nicht jedem, unseren Testern sogar gar nicht.
    Das hängt sehr vom Spielstil ab.
    Wir versuchen, nächstes mal noch mehr auszuprobieren.
    Geändert von Hamers (23.12.2011 um 18:33 Uhr)

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

ich lade es gerade; habe heute leider keine zeit mehr es zu genießen, aber meine kritik wird die tage kommen. ich bedanke mich dennoch schon vorher bei euch - für diese mod.

Erfahrener User Avatar von Nico25394

Standard

ich muss euch nochmal ein verdammt großes lob aussprechen, die community war nahezu tot (2-3 beiträge am tag) jetzt habe ich das gefühl, dass das Forum nur so überflutet wird auch dass ihr durchgehalten habt nachdem nichts mehr los war ihr habt meinen vollen respekt

Professional

Standard

Zitat Zitat von Nico25394 Beitrag anzeigen
    ich muss euch nochmal ein verdammt großes lob aussprechen, die community war nahezu tot (2-3 beiträge am tag) jetzt habe ich das gefühl, dass das Forum nur so überflutet wird auch dass ihr durchgehalten habt nachdem nichts mehr los war ihr habt meinen vollen respekt
    Das stimmt wirklich, mit Wreckage ist die Crysis Com wieder am glühen, und auch mich hat das Crysis Fieber wieder gepackt!

Seite 45 von 66 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Stichworte