Auch wenn die Geschichte an sich ganz gut klingen mag, kann ich
keinerlei Verbindung zu Rainy und Harbor sehen. Höchstens dieser Mc Irgendwas, der in Wreckage nichtmal erwähnt wurde. Was ist mit dem Verräter, mit den Militärs? Was ist aus dem Ende von Rainy Days, wo man diese Alien Signale gesehen hat, geworden? Das hätte alles noch drankommen
müssen, damit es sich wie eine Fortsetzung anfühlt. Man hätte Wreckage auch ohne die anderen beiden Teile spielen können, niemand hätte gemeckert.
Nochwas, ihr habt ein paar ziemliche Plotlöcher. Wie zum Geier konnten Cafferty und Hendricson aus dem abgestürztem Helikopter kommen, aber Nomad mit dem verdammten Nanosuit, der auch vor Hitze schützt (zwar bedingt aber dennoch) stirbt elendig? Das macht keinen Sinn, auch nicht, dass sie danach nicht mehr zusammen gewesen sind (Cafferty, Hendricson).
Dazu kam die Story nie wirklich rüber, man kannte die Vorgeschichte nicht, also dachte ich mir die ganze Zeit "****** auf Jackson! Ich bin weg!" aber nein, ich muss ja unbedingt für den sterben. Wenn man jetzt für Nomad oder Cafferty gestorben wäre, kein Ding, aber für einen kleinen Statisten, der erst seit Wreckage richtig dabei ist... Nein.
Und die Öffnung des Raumschiffes war so unterschwellig, sie war einfach nicht wirklich da. Die Aliens waren anscheinend wirklich einfach da, und nicht so, wie ihr das beschrieben habt (Alienschrei und so). Ihr hättet da richtig fettes Tamtam machen können, am besten, wenn man das Raumschiff sieht, aus der Ferne, und dann diese Schockwelle kommt.
Letzendlich habt ihr viel Potential verschwendet. Die Story ist gut (Naja, ohne Nomads Tod evtl. fast perfekt.

) aber wenn sie im Spiel nicht rübergebracht wird, bringt es nichts...