damit nicht allzugrosse erwartungen geweckt werden, jaja
was ich da höre, haut mich schon jetzt aus den socken
wenn du alles so umgesetzt bekommst, wie du es möchtest, wird das für mich crysis 1 1/2!
damit nicht allzugrosse erwartungen geweckt werden, jaja
was ich da höre, haut mich schon jetzt aus den socken
wenn du alles so umgesetzt bekommst, wie du es möchtest, wird das für mich crysis 1 1/2!
ist es ja auch^^
nur halt ne modifizierte version von ihm
Korrekt ... das lustige an dem Trailer war ja, dass es erstmal gar kein "Trailer" war - sondern ein versuch, eine Cutscene im Stadtsetting zu entwickeln - ist zwar alles nur auf 100m³ so gesehen, aber hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da sind noch ein paar fehler in der Sequence die ich schon behoben habe, ein paar Sekunden ist sie auch schon länger - wie gesagt Mitte nächster Woche werd ich die abschließen und vielleicht, wenn ich mir das gut überlegt hab, hänge ich noch Gameplay Ausschnitte an, bin mir aber noch nicht wirklich darüber in klaren, ob ich es nicht doch lieber lasse. Was solls, ich werd schon die richtige Entscheidung treffen hoffe ich.
Also nochmal zum fortschritt der MOD... was bereits fertig ist:
Die wichtigsten FlowGraphs, 80% der neuen Gegner, die Story schon streng notiert (Handlungsabläufe, was wann und wie auf den Plan tritt, die wichtigsten Charaktere und die Skizze der eigentlichen Map.
Was noch gemacht werden muss:
Die Map an sich (das wird aber ziemlich schnell voran gehen denke ich, mitlerweise hab ich die Prozesse schon im Kopf, mit Details (solche Gedanken hab ich wenn ich einschlafe)
Ich werd noch ein Modell selber machen müssen, es ist echt kein wirklich schweres Model, werd dafür bestimmt eine Woche opfern bis es fertig ist...
Ich muss mir noch ein paar Idioten suchen die ne markante Stimme haben, um beim Kollegen im Tonstudio die Dialoge zu rekorden.
Ach ja und eigene, der Cutscenen angepasste Musik wird es auch geben (herlich, mit wie wenig Soundelementen man die gewollte Atmosphäre erzeugt).
Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise. Also so ist es geplant, muss ja auch noch für das vierte Abiturfach lernen
Leider gibt es noch ein, zwei schönheitsfehler in meinen Modcodes... wie z.B. dass die ThirdPersonView der Fists eine andere Animation nutzt als ich das haben will und noch ne kleinigkeit, aber das werd ich schon hinkriegen.
Also erstmal cool das du deine MOD endlich angekündigt hast, Bin auf den ersten richtigen Trailer dann mal gespannt, das hier ist ja blos der Trailer den du schon vor nem halben Jahr vorgestellt als Teaser hast
Aber es scheint sehr interessant zu werden, Ich meine:
Aliens! Cool! xD
Weis auch nicht, musste Iwie sein.
Ice setting?
Du scheinst mehr als ein Level zu planen, und da will ich dir nur mal raten, das du dich mal nicht überschätzst. Ich selber arbeite an 3 Levels, und muss sagen das es verdammt viel Arbeit ist, auch wenns sich am Ende mit sicherheit lohnt. Ich will damit sagen, das du erstmal das erste Level zu 99% fertig machen sollst, bevor du dich aufs nächste Stürzt.
Ganz ehrlich, bin ich kein Fan von langen Trailern/Cutscenes, weil die in der Regel langweilig und überzogen sind. So ein richtig guter 1-minütiger Trailer kann viel besser sein![]()
Ich weiß ich weiß, ist mir auch echt peinlich, dass es so lange dauert aber die postproduction macht am meisten Probleme, die Clips hab ich ja schon zusammen... hab sie halt per Screencapture aufgenommen in extra langsamer fixed_time damit sie flüssig ist wenn ich sie auf normaler geschwindigkeit bringe. Wenn ich die Clips in Mediaplayer mit 2 facher geschwindigkeit abspiele ist es perfekt, enorm gute Grafik, super flüssig und alles - nur wenn ich das per Adobe After Effects CS2 oder MAGIX MusicMaker 2008 auf die entsprechnde abspielgeschwindigkeit bringe, als AVI oder jegliches Format exportiere, ist die Performence am Boden, es ruckelt als hätt ich es mit normaler Geschwindigkeit aufgenommen. Ich tricks heute Abend noch ein bisschen rum, irgendwie werd ich das schon hinkriegen und morgen Nachmittag werd ich es auf YouTube in HQ hochladen...
Ich hab jetzt auch nochmal ne Frage an euch vom Rainy Days Team: Ich muss wohl für die Synchro in den Cutscenes die Dialoge vorher recoren, oder? - kann mir nicht vorstellen erst die Scenes zu machen und dann die Dialoge... ist eiegntlich ne Dumme Frage aber wäre nett wenn ihr mir kurz sagt wie ihr das gemacht habt.
Achso, dann lass dich nicht durch mich vom Arbeiten abhalten.
Ja, das ist der optimale Weg, schon die Dialoge zu haben und die Videos darauf aufzubauen. So ähnlich hatten wir es auch gemacht. Ich hab mir die ganze Szene und Dialoge ausgedacht, Pat in der Zwischenzeit schon mit den Videos angefangen und sobald sie da waren und ich sie geschnitten hatte, stimmte er die Cutscene darauf ab.
Das ist zwar ziemlich nervig, aber ganz ohne Dialoge, wenn sie noch nichtmal in Textform existieren, geht das bestimmt nur schwer. Es ist ja schon schwierig sich den Level vorzustellen, wie er einmal sein wird und an alle Sachen zu denken, die über Funk kommen sollen oder worauf man achten muss, was von anderen als Hinweis gegeben wird.
Ich würde sie auch erst aufnehmen und dann das Video darauf anpassen, zumindest bei längeren Szenen. Bei kurzen klappt es erfahrungsgemäß auch andersrum. Dann kann man sich auch alleine auf die Szene konzentrieren, damit sie sich einfach schwungvoll anfühlt und die Dialoge darauf anpassen.