Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
[...]
Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei...
Da liegst du Goldrichtig - hast es gut erkannt. Es find an mit mit umfangreichen FG's, die ich eigentlich nur aus purem Spielspaß zusammengebastelt habe... dann kam mir der Kontext zwischen den einzelnen in den Sinn, eine Geschichte entstand in meinen Kopf. Jetzt hab ich eigentlich mind. 85 - 95% der wichtigsten Dateien und Elemente fertig, schon aufeinander abgestimmt und so weiter. Also das Grundgerüst ist echt so gut wie fertig.
Nun gut, da ich praktisch nie ganz sicher wusste, ob ich ne MOD draus mach, kann ich nicht sagen seit wann ich konkret dran arbeite - aber ziemlich sicher war ich mir knapp nen Monat vor upload Datum des Trailers.

und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
Ich arbeite an beiden gleichzeitig... die das Gameplay verändernden FlowGraphs sind bereits für beide Protagonisten so gut wie vollkommen. Eventuell kommt noch ein minimaler feinschliff ganz zum schluss. Das mir die Lust verlore geht ist dadurch unwahrscheinlich ... also ich spiel begeistert beide Varianten, jede hat seine Vorzüge - dennoch sind sie untereinander absolut konkurrenzfähig, also vergleichbar.

Und zur KI ... die ist echt nicht so berauschend, aber Trickreiche Flowgraphs bügeln das schon eher auf. Also ich kann euch sagen, die Aliens, die ihr aus Crysis kennt, sind der reinste Witz gegen die beiden varianten eines Aliens die ich erst heut abgeschlossen habe.

Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)
Du bist grundsätzlich allein Unterwegs, abgesehen von den Ausgangssituationen, in denen bist du noch für praktisch einen Kampf im Team. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels... als General spielt man im Commander mode, man kann zu jeder Zeit im Verlauf selbst bestimmen, wann man Verstärkung brauch - die kommt allerdings jeweils nur 1 mal, das heißt man sollte rational denken.
Lasst euch diesbezüglich überraschen, wird euch echt von den Socken hauen was ihr für Fähigkeiten habt.

Und erstmal danke für das ganze Feedback Jungs, hab zwar schon damit gerechnet, dass hier was gepostet wird, aber mich freut es das euch mein Ansatz gefällt.
Ich bin zwar eine Ein-Mann-Armee, doch ich renn praktisch gerade die letzte Runde und da aufzugeben wäre echt dumm von mir.
Wie gesagt, wartet den Trailer ab...