Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: APOCALYPSE - The Ultimate Modification

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Finde den Trailer schon mal gut, das Szenario sagt mir auch sehr zu. Hoffentlich kannst du auch alles so umsetzen, wie du es dir vorstellst. Ich bin jedenfalls gespannt
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Aerox

Standard

unglaublich... schade, dass ihr nicht bei Crytek arbeitet... Hoffentlich klappt alles mit der Mod

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    [...]
    Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei...
    Da liegst du Goldrichtig - hast es gut erkannt. Es find an mit mit umfangreichen FG's, die ich eigentlich nur aus purem Spielspaß zusammengebastelt habe... dann kam mir der Kontext zwischen den einzelnen in den Sinn, eine Geschichte entstand in meinen Kopf. Jetzt hab ich eigentlich mind. 85 - 95% der wichtigsten Dateien und Elemente fertig, schon aufeinander abgestimmt und so weiter. Also das Grundgerüst ist echt so gut wie fertig.
    Nun gut, da ich praktisch nie ganz sicher wusste, ob ich ne MOD draus mach, kann ich nicht sagen seit wann ich konkret dran arbeite - aber ziemlich sicher war ich mir knapp nen Monat vor upload Datum des Trailers.

und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
    Ich arbeite an beiden gleichzeitig... die das Gameplay verändernden FlowGraphs sind bereits für beide Protagonisten so gut wie vollkommen. Eventuell kommt noch ein minimaler feinschliff ganz zum schluss. Das mir die Lust verlore geht ist dadurch unwahrscheinlich ... also ich spiel begeistert beide Varianten, jede hat seine Vorzüge - dennoch sind sie untereinander absolut konkurrenzfähig, also vergleichbar.

Und zur KI ... die ist echt nicht so berauschend, aber Trickreiche Flowgraphs bügeln das schon eher auf. Also ich kann euch sagen, die Aliens, die ihr aus Crysis kennt, sind der reinste Witz gegen die beiden varianten eines Aliens die ich erst heut abgeschlossen habe.

Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)
    Du bist grundsätzlich allein Unterwegs, abgesehen von den Ausgangssituationen, in denen bist du noch für praktisch einen Kampf im Team. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels... als General spielt man im Commander mode, man kann zu jeder Zeit im Verlauf selbst bestimmen, wann man Verstärkung brauch - die kommt allerdings jeweils nur 1 mal, das heißt man sollte rational denken.
    Lasst euch diesbezüglich überraschen, wird euch echt von den Socken hauen was ihr für Fähigkeiten habt.

Und erstmal danke für das ganze Feedback Jungs, hab zwar schon damit gerechnet, dass hier was gepostet wird, aber mich freut es das euch mein Ansatz gefällt.
    Ich bin zwar eine Ein-Mann-Armee, doch ich renn praktisch gerade die letzte Runde und da aufzugeben wäre echt dumm von mir.
    Wie gesagt, wartet den Trailer ab...
    t(-.-t)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

damit nicht allzugrosse erwartungen geweckt werden, jaja
    was ich da höre, haut mich schon jetzt aus den socken
    wenn du alles so umgesetzt bekommst, wie du es möchtest, wird das für mich crysis 1 1/2!

Professional Avatar von spYder

Standard

sieht sehr nach der map playground aus.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

ist es ja auch^^
    nur halt ne modifizierte version von ihm

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    ist es ja auch^^
    nur halt ne modifizierte version von ihm
    Korrekt ... das lustige an dem Trailer war ja, dass es erstmal gar kein "Trailer" war - sondern ein versuch, eine Cutscene im Stadtsetting zu entwickeln - ist zwar alles nur auf 100m³ so gesehen, aber hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da sind noch ein paar fehler in der Sequence die ich schon behoben habe, ein paar Sekunden ist sie auch schon länger - wie gesagt Mitte nächster Woche werd ich die abschließen und vielleicht, wenn ich mir das gut überlegt hab, hänge ich noch Gameplay Ausschnitte an, bin mir aber noch nicht wirklich darüber in klaren, ob ich es nicht doch lieber lasse. Was solls, ich werd schon die richtige Entscheidung treffen hoffe ich.

Also nochmal zum fortschritt der MOD... was bereits fertig ist:
    Die wichtigsten FlowGraphs, 80% der neuen Gegner, die Story schon streng notiert (Handlungsabläufe, was wann und wie auf den Plan tritt, die wichtigsten Charaktere und die Skizze der eigentlichen Map.
    Was noch gemacht werden muss:
    Die Map an sich (das wird aber ziemlich schnell voran gehen denke ich, mitlerweise hab ich die Prozesse schon im Kopf, mit Details (solche Gedanken hab ich wenn ich einschlafe )
    Ich werd noch ein Modell selber machen müssen, es ist echt kein wirklich schweres Model, werd dafür bestimmt eine Woche opfern bis es fertig ist...
    Ich muss mir noch ein paar Idioten suchen die ne markante Stimme haben, um beim Kollegen im Tonstudio die Dialoge zu rekorden.
    Ach ja und eigene, der Cutscenen angepasste Musik wird es auch geben (herlich, mit wie wenig Soundelementen man die gewollte Atmosphäre erzeugt).

Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise. Also so ist es geplant, muss ja auch noch für das vierte Abiturfach lernen

Leider gibt es noch ein, zwei schönheitsfehler in meinen Modcodes... wie z.B. dass die ThirdPersonView der Fists eine andere Animation nutzt als ich das haben will und noch ne kleinigkeit, aber das werd ich schon hinkriegen.
    t(-.-t)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ...
    Das klingt gut, ich warte gespannt auf den Trailer!

Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise.
    Aber wie du das schaffst, musst du mir verraten. Wie groß legst du die Mod eingentlich von der Spieldauer her an? Bilder wären dann neben dem Video auch noch gut zum Kritiküben bezüglich des Leveldesigns.

Standard

@ FlowGroover:

Ja, du nennst doch auch neue Aliens dein eigen oder nicht? Wieso auch nicht - ich find die standart Aliens sind ein schlechter Witz. Die nehm ich nicht raus, damit man den Unterschied zwischen alten und neuen merkt. Ähnlich wie in Crysis wird man auch ein Battle gegen einen Menschen haben, aber nicht so extrem banal wie gegen Kyong - wird kniffliger.
    Ne erstmal mache ich "nur" ein Level.. ein großes, also so ist es geplant. Wenn es mit der performence dann noch gar nicht zu vereinbaren ist muss ich Hamers ein blasen damit er mir die sensationelle packart der sensationellen MOD RainyDays verrät oder mir hilf das so zu gestalten. Ich hab ice, jungle und andere Settings vor auf eine Map zu packen - was spricht dagegen? Wenn ich Gebirgsketten zwischen den Arealen ziehe die auch noch ganz nett aussehen, stört es nicht was sich dahinter abspielt.

@ CaptainChris:
    Klar werd ich auch noch ein paar Screens mitliefern. Ok, das war ein bisschen weit ausgeholt mit dem Terrain, manchmal geht die Fantasie mit mir durch. Ich geb mir einfach mal mühe. Spieldauer - hm, das kommt darauf an. Ich will ja, dass beide Missionen in etwa die selbe länge haben. Ich glaub, wenn man gut durchkommt, wird man 2 Std einplanen müssen. Da kommen mehrere harte zwischenstopps...
    t(-.-t)

Stichworte