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Thema: APOCALYPSE - The Ultimate Modification

  1. #1
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Standard APOCALYPSE - The Ultimate Modification

    SinglePlayer Modification für Crysis Wars

    APOCALYPSE beschreibt die Geschehnisse mehrerer mysteriösen Vorfälle auf einer weiteren pazifischen Insel, auf der ebenfalls ein massives Vorkommen von Aliens geobachtet wurde. Die Umstände gleichen denen der Crysis Story, doch die Details, die ans Tageslicht dringen sind weitaus härter.

    General "Wolf", einer der skupellosesten Krieger auf dem Schlachtfeld zieht mit seinem ultimativen Team in den Kampf gegen die Aliens und der Koreaner. Er hat die besten Soldaten sein eigen genannt, die zur Zeit am effektivsten gegen den Feind vorgingen.
    Seine Hauptziel ist es, mit unvergleichbaren Sprengsätzen in den Kern des Alienschiffs vorzudringen und dem Feind im Keim zu ersticken - doch sein persönliches Ziel ist es, eine neue Alientechnologie aus dem Mutterschiff zu holen, um "Feuer mit Feuer" zu bekämpfen und den anderen Nationen einen Schritt vorraus zu sein.
    Doch ein skurriler Zwischenfall legt sich wie ein Schatten über die Mission - einer seiner besten Soldaten, Sergeant "Fury", wird zunächst schwer im Kampf verletzt, was unvorstellbare Folgen tragen wird...

    Mehr wird erstmal von der Story nicht Preis gegeben, lasst euch von dem ausgelutschten und oberflächlichen Handlungsansatz schön skeptisch werden, dann sind eure Erwartungen entsprechend gering und umso besser wird euch die Mod gefallen. Spätestens wenn ich nächste Woche den aufgearbeiteten Teaser hochlade, wisst ihr was euch erwartet

    Weitere Informationen zur Modifikation - 6 Fakten:

    - Die MOD wird vermutlich ein PC-Killer, wer auch hoch spielt, wird durch die Veränderungen im Gameplay rapide Performence-Einbußen hinnehmen müssen, egal wie gut die Hardware ist.
    Doch seit beruhigt, ich lasse euch die Option offen die dafür zuständgen Dateien auszuschalten, falls ihr mehr Spaß an Performence habt. Doch seit gewarnt: Deaktiviert ihr die besagten Dateien, wird ein echter Schwierigkeits- und Realnessfaktor verloren gehen. Weiteres dazu beim nächsten Update.

    - Die MOD wird alle Warhead Aliens enthalten + Waffenreplikationen, sowie Neuschöpfungen von Aliens und Waffen um neue Reize zu schaffen

    - Die MOD wird von mir mit den für meinen Geschmack sinnvollsten Custom Files von Crymod und ggf. unserer Community versehen. Dabei habe ich besonders Wert auf die Auswahl von Verbesserungen gelegt. Welche Files benutzt wurden, wer sie gemoddet hat, welche weiter modifiziert wurden, werde ich erst bei Release in den Credits erwähnen... denn wenn euch schon im Vorfeld alle Details aufgetischt werden, werdet ihr die Veränderungen als selbstverständlich wahrnehmen - die Absicht ist aber, einen Wow-Effekt zu erzeugen, damit euch die MOD mehr spaß bereitet.

    - Die MOD wird eine komplett neue, andere Story besitzen die sich stark von der aus Crysis differenziert doch gleichzeitig bekannte Gesichter zurück in die Erinnerung rufen. Sie wird ebenfalls mit vielen Cutscenes betont und es wird viel Wert auf Emotion gelegt:
    Eindrücke sollen erschaffen werden, die eure Ansicht zu Charaktern prägen - euch die Richtung vorgeben, wer sympathie tragen soll und wer nicht... das, verbunden mit der Story und dem Gameplay werden die MOD nicht so flach werden lassen.

    - Die MOD wird mehrere Settings umfassen:
    Jungle, Stadt, Eis und einige mehr. Das Gameplay wird den Umgebungen angepasst.

    - Die MOD wird (zunächst) 2 selektive Missionen haben - DAS WIRD DAS AUSSCHLAGGEBENDE DER MOD
    Ihr seit befugt, aus zwei perspektiven zu Spielen:
    Der Sichtweise General Wolf's oder
    Der Sichtweise Sergeant Fury's
    Die Geschichten verlaufen Parallel, ähnlich wie Crysis und Crysis Warhead, jedoch wird man sich während der Handlung über den Weg laufen und je nach zuerst gewählten Charakter, werdet ihr sobald ihr anschließend die andere Sichtweise spielt das irritierende Gefühl der anderen Seite der Medallie zu spüren bekommen

    ... so, lasst die Informationen fürs erste auf euch wirken. Update plus Trailer geplant Mitte nächster Woche.

    Alter, erster Trailer
    t(-.-t)

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    hört sich gut an...bin sehr gespannt auf deine mod

  3. #3
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    Avatar von Chrjs
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    Das klingt nach einem neuen Stern auf meiner "Auf-diese-Mod-warte-ich-Wunschliste".
    Das Szenario trifft genau meinen Geschmack und wird anscheinend richtig schön düster inszeniert.
    Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
    Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)

  4. #4
    Professional Avatar von Shooter0175
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    Finde den Trailer schon mal gut, das Szenario sagt mir auch sehr zu. Hoffentlich kannst du auch alles so umsetzen, wie du es dir vorstellst. Ich bin jedenfalls gespannt
    Ally to good, nightmare to you!

  5. #5
    Professional Avatar von Aerox
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    unglaublich... schade, dass ihr nicht bei Crytek arbeitet... Hoffentlich klappt alles mit der Mod

  6. #6
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    [...]
    Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei...
    Da liegst du Goldrichtig - hast es gut erkannt. Es find an mit mit umfangreichen FG's, die ich eigentlich nur aus purem Spielspaß zusammengebastelt habe... dann kam mir der Kontext zwischen den einzelnen in den Sinn, eine Geschichte entstand in meinen Kopf. Jetzt hab ich eigentlich mind. 85 - 95% der wichtigsten Dateien und Elemente fertig, schon aufeinander abgestimmt und so weiter. Also das Grundgerüst ist echt so gut wie fertig.
    Nun gut, da ich praktisch nie ganz sicher wusste, ob ich ne MOD draus mach, kann ich nicht sagen seit wann ich konkret dran arbeite - aber ziemlich sicher war ich mir knapp nen Monat vor upload Datum des Trailers.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
    Ich arbeite an beiden gleichzeitig... die das Gameplay verändernden FlowGraphs sind bereits für beide Protagonisten so gut wie vollkommen. Eventuell kommt noch ein minimaler feinschliff ganz zum schluss. Das mir die Lust verlore geht ist dadurch unwahrscheinlich ... also ich spiel begeistert beide Varianten, jede hat seine Vorzüge - dennoch sind sie untereinander absolut konkurrenzfähig, also vergleichbar.

    Und zur KI ... die ist echt nicht so berauschend, aber Trickreiche Flowgraphs bügeln das schon eher auf. Also ich kann euch sagen, die Aliens, die ihr aus Crysis kennt, sind der reinste Witz gegen die beiden varianten eines Aliens die ich erst heut abgeschlossen habe.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)
    Du bist grundsätzlich allein Unterwegs, abgesehen von den Ausgangssituationen, in denen bist du noch für praktisch einen Kampf im Team. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels... als General spielt man im Commander mode, man kann zu jeder Zeit im Verlauf selbst bestimmen, wann man Verstärkung brauch - die kommt allerdings jeweils nur 1 mal, das heißt man sollte rational denken.
    Lasst euch diesbezüglich überraschen, wird euch echt von den Socken hauen was ihr für Fähigkeiten habt.

    Und erstmal danke für das ganze Feedback Jungs, hab zwar schon damit gerechnet, dass hier was gepostet wird, aber mich freut es das euch mein Ansatz gefällt.
    Ich bin zwar eine Ein-Mann-Armee, doch ich renn praktisch gerade die letzte Runde und da aufzugeben wäre echt dumm von mir.
    Wie gesagt, wartet den Trailer ab...
    t(-.-t)

  7. #7
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    damit nicht allzugrosse erwartungen geweckt werden, jaja
    was ich da höre, haut mich schon jetzt aus den socken
    wenn du alles so umgesetzt bekommst, wie du es möchtest, wird das für mich crysis 1 1/2!

  8. #8
    Professional Avatar von spYder
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    sieht sehr nach der map playground aus.


  9. #9
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    ist es ja auch^^
    nur halt ne modifizierte version von ihm

  10. #10
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    ist es ja auch^^
    nur halt ne modifizierte version von ihm
    Korrekt ... das lustige an dem Trailer war ja, dass es erstmal gar kein "Trailer" war - sondern ein versuch, eine Cutscene im Stadtsetting zu entwickeln - ist zwar alles nur auf 100m³ so gesehen, aber hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da sind noch ein paar fehler in der Sequence die ich schon behoben habe, ein paar Sekunden ist sie auch schon länger - wie gesagt Mitte nächster Woche werd ich die abschließen und vielleicht, wenn ich mir das gut überlegt hab, hänge ich noch Gameplay Ausschnitte an, bin mir aber noch nicht wirklich darüber in klaren, ob ich es nicht doch lieber lasse. Was solls, ich werd schon die richtige Entscheidung treffen hoffe ich.

    Also nochmal zum fortschritt der MOD... was bereits fertig ist:
    Die wichtigsten FlowGraphs, 80% der neuen Gegner, die Story schon streng notiert (Handlungsabläufe, was wann und wie auf den Plan tritt, die wichtigsten Charaktere und die Skizze der eigentlichen Map.
    Was noch gemacht werden muss:
    Die Map an sich (das wird aber ziemlich schnell voran gehen denke ich, mitlerweise hab ich die Prozesse schon im Kopf, mit Details (solche Gedanken hab ich wenn ich einschlafe )
    Ich werd noch ein Modell selber machen müssen, es ist echt kein wirklich schweres Model, werd dafür bestimmt eine Woche opfern bis es fertig ist...
    Ich muss mir noch ein paar Idioten suchen die ne markante Stimme haben, um beim Kollegen im Tonstudio die Dialoge zu rekorden.
    Ach ja und eigene, der Cutscenen angepasste Musik wird es auch geben (herlich, mit wie wenig Soundelementen man die gewollte Atmosphäre erzeugt).

    Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise. Also so ist es geplant, muss ja auch noch für das vierte Abiturfach lernen

    Leider gibt es noch ein, zwei schönheitsfehler in meinen Modcodes... wie z.B. dass die ThirdPersonView der Fists eine andere Animation nutzt als ich das haben will und noch ne kleinigkeit, aber das werd ich schon hinkriegen.
    t(-.-t)

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