Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Hawkeye|Puppy's Real Lifesis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    dann soll mir ma jemand erklären, was daran realistisch is, wenn ab 142 m alles verschwimmt.
    Guck mal auf ein 142 Meter weit entferntes fenster, und versuch dann während du das Fenster anguckst die Umgebung zu betrachten, ohne die Augen zu bewegen. Schwer, gell?
    Alles außerhalb des zentralen Blickpunktes verschwimmt für uns, auf den Monitor kannst du natürlich deine Augen frei bewegen, aber eigentlich müssten sie immer auf das Fadenkreuz gerichtet sein.
    Das soll die ToD simulieren, auch wenn es nicht ganz klappt, es gibt eine Mod die stellt die Tiefenschärfe je nach Blickpunkt dar.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag zitat

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Guck mal auf ein 142 Meter weit entferntes fenster, und versuch dann während du das Fenster anguckst die Umgebung zu betrachten, ohne die Augen zu bewegen. Schwer, gell?
    Alles außerhalb des zentralen Blickpunktes verschwimmt für uns, auf den Monitor kannst du natürlich deine Augen frei bewegen, aber eigentlich müssten sie immer auf das Fadenkreuz gerichtet sein.
    Das soll die ToD simulieren, auch wenn es nicht ganz klappt, es gibt eine Mod die stellt die Tiefenschärfe je nach Blickpunkt dar.
    die art von erklärung meinte ich nicht, dennoch danke mir is schon kla, dass wenn man sich auf einen punkt, in deinem fall das fenster, konzentriert, alles andere verschwimmt. die sache ist nur, dass alles ab 142 m verschwimmt, selbst der zentrale blickpunkt, also das fadenkreuz. meiner meinung nach reicht die tiefenunschärfe beim zielen, wobei man sich ja auf einen punkt konzentriert, vollkommen aus. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das nicht gerade realistisch ist. könnte sein, dass das mit der von dir genannten mod hinhauen könnte.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Das Problem bei solchen Sache ist folgendes....
    Wenn wir sachen draußen in der Natur sehen, welche seltsam aussehen, akzeptieren wir sie.
    Sehen wir aber in Crysis oder was weiß ich in welchem Programm, solche Dinge kommen sie uns unrealistisch vor oder denken es handelt sich um einen Bug oder ähnlichem.
    Wie man ja an N3mdett4s Post sehen konnte.
    Er findet es unrealistisch das alles nach 150m verschwimmt, ist aber eigentlich natürlich.
    Sprich jeder hat in virtuellen Umgebungen / Landschaften eine anderen Auffassung was nun realistisch ist und was nicht.

Deshalb wird es auch nie perfekten virtuellen Realismus geben.

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von Lambo33

Daumen hoch

ich hab das ganze auch mal heute ausprobiert und fands echt gut was der da gemacht hat auch wenn es nicht total real ist sieht es trotzdem extrem gut aus und dieser effekt das alles verschwimmt finde ich sieht mal total gut aus und real is er natürlich auch

edit konnte leider nicht mehr pics machen da der editor überlastet war

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Nuja ich sag es mal so...ein bisschen hat die ToD schon was nicht so real aussieht nach meiner Meinung...

Aber es sieht bisjetzt mit Abstand einfach geil aus!!!....bisjetzt kann die keiner toppen...

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Aber es sieht bisjetzt mit Abstand einfach geil aus!!!....bisjetzt kann die keiner toppen...
    Ich weiß nicht was alle an der ToD so geil finden.
    So um 12:00 sieht die zwar ganz gut aus, aber den Rest find ich echt bescheiden...

Mfg Scaleo

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle an der ToD so geil finden.
    So um 12:00 sieht die zwar ganz gut aus, aber den Rest find ich echt bescheiden...

Mfg Scaleo
    Jedem das seine....nach meiner Meinung find ich das des atm eines der besten ToD´s ist...

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag zitat

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Wie man ja an N3mdett4s Post sehen konnte.
    Er findet es unrealistisch das alles nach 150m verschwimmt, ist aber eigentlich natürlich.
    Sprich jeder hat in virtuellen Umgebungen / Landschaften eine anderen Auffassung was nun realistisch ist und was nicht.

Deshalb wird es auch nie perfekten virtuellen Realismus geben.

Mfg Scaleo
    wenn du dir mal vorstellst, du stehst am start für einen 200 m lauf und läufst geradeaus und schaust logischerweise in laufrichtung, also vorne. ist logisch, dass alles um diesen punkt herum verschwimmt, aber bei einem projekt, dass sich "real lifesis" nennt & crysis so fotorealistisch wie möglich ausschauen lassen will, dann finde ich es ehrlich gesagt nicht gut. mir gefällt es einfach nicht & ich finde die tageszeiten nicht realistisch. wie immer muss man sagen: "jedem das seine" oder "ansichtssache", aber realistisch ist die nun wirklich nicht, wenn man mal ehrlich ist. geht mal an die frische luft bei diesem clear sky wetter und seht euch an was realistisch ist. teilweise kann man kilometerweit schauen, ohne das nach 142 m vor dem eigenen auge alles verschwimmt. ich sage ja, mit dieser mod hätte es hinhauen können, wobei ich die nicht kenne, aber um es ein letztes mal zum ausdruck zu bringen:

ich finde sie nicht realistisch und einfach nicht schön. und der name passt ebenfalls nicht.

ich bin ebenfalls der meinung, dass unser foren hühnchen hier & der gute mster sehr viel mehr realismus aus den time of day parametern herausgeholt haben. mehr hab ich dazu nich zu sagen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich guck mal ob ich den FG mit der richtigen Tiefenschärfe mal finde und bau ihn ein
    Wozu sind denn die FGs "blinking" und "blurry" gut? Ich sehe da keinen unterschied.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich guck mal ob ich den FG mit der richtigen Tiefenschärfe mal finde und bau ihn ein
    Wozu sind denn die FGs "blinking" und "blurry" gut? Ich sehe da keinen unterschied.
    Ehm ich glaub das "Blurry" für die unschärfe Zuständig ist und "Blinking" für das Augenzwinkern.

Mfg Scaleo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte