Sie ist gegen Mittag viiiiiel zu hell, leider an der Stelle nichts mehr mit Realität zu tun, trotzdem ist sie sehr geil!![]()
Sie ist gegen Mittag viiiiiel zu hell, leider an der Stelle nichts mehr mit Realität zu tun, trotzdem ist sie sehr geil!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
ganz ehrlich: meiner meinung nach verdient diese arbeit ganz & gar nicht den namen "real life(sis)". da würde "virtual lifesis" besseren dienst leisten. wenn ich das korrekt verstehe, soll crysis fotorealistisch wie nur möglich aussehen; mit diesen dateien. dann soll mir ma jemand erklären, was daran realistisch is, wenn ab 142 m alles verschwimmt. oder ob es in der mittagssonne so sehr überstrahlt ausschaut. also mir gefällt es leider gar nicht.
Guck mal auf ein 142 Meter weit entferntes fenster, und versuch dann während du das Fenster anguckst die Umgebung zu betrachten, ohne die Augen zu bewegen. Schwer, gell?
Alles außerhalb des zentralen Blickpunktes verschwimmt für uns, auf den Monitor kannst du natürlich deine Augen frei bewegen, aber eigentlich müssten sie immer auf das Fadenkreuz gerichtet sein.
Das soll die ToD simulieren, auch wenn es nicht ganz klappt, es gibt eine Mod die stellt die Tiefenschärfe je nach Blickpunkt dar.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
die art von erklärung meinte ich nicht, dennoch dankemir is schon kla, dass wenn man sich auf einen punkt, in deinem fall das fenster, konzentriert, alles andere verschwimmt. die sache ist nur, dass alles ab 142 m verschwimmt, selbst der zentrale blickpunkt, also das fadenkreuz. meiner meinung nach reicht die tiefenunschärfe beim zielen, wobei man sich ja auf einen punkt konzentriert, vollkommen aus. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das nicht gerade realistisch ist. könnte sein, dass das mit der von dir genannten mod hinhauen könnte.
Das Problem bei solchen Sache ist folgendes....
Wenn wir sachen draußen in der Natur sehen, welche seltsam aussehen, akzeptieren wir sie.
Sehen wir aber in Crysis oder was weiß ich in welchem Programm, solche Dinge kommen sie uns unrealistisch vor oder denken es handelt sich um einen Bug oder ähnlichem.
Wie man ja an N3mdett4s Post sehen konnte.
Er findet es unrealistisch das alles nach 150m verschwimmt, ist aber eigentlich natürlich.
Sprich jeder hat in virtuellen Umgebungen / Landschaften eine anderen Auffassung was nun realistisch ist und was nicht.
Deshalb wird es auch nie perfekten virtuellen Realismus geben.
Mfg Scaleo
ich hab das ganze auch mal heute ausprobiert und fands echt gut was der da gemacht hat auch wenn es nicht total real ist sieht es trotzdem extrem gut aus und dieser effekt das alles verschwimmt finde ich sieht mal total gut aus und real is er natürlich auch
![]()
edit konnte leider nicht mehr pics machen da der editor überlastet war
Nuja ich sag es mal so...ein bisschen hat die ToD schon was nicht so real aussieht nach meiner Meinung...
Aber es sieht bisjetzt mit Abstand einfach geil aus!!!....bisjetzt kann die keiner toppen...
wenn du dir mal vorstellst, du stehst am start für einen 200 m laufund läufst geradeaus und schaust logischerweise in laufrichtung, also vorne. ist logisch, dass alles um diesen punkt herum verschwimmt, aber bei einem projekt, dass sich "real lifesis" nennt & crysis so fotorealistisch wie möglich ausschauen lassen will, dann finde ich es ehrlich gesagt nicht gut. mir gefällt es einfach nicht & ich finde die tageszeiten nicht realistisch. wie immer muss man sagen: "jedem das seine" oder "ansichtssache", aber realistisch ist die nun wirklich nicht, wenn man mal ehrlich ist. geht mal an die frische luft bei diesem clear sky wetter und seht euch an was realistisch ist. teilweise kann man kilometerweit schauen, ohne das nach 142 m vor dem eigenen auge alles verschwimmt. ich sage ja, mit dieser mod hätte es hinhauen können, wobei ich die nicht kenne, aber um es ein letztes mal zum ausdruck zu bringen:
ich finde sie nicht realistisch und einfach nicht schön. und der name passt ebenfalls nicht.
ich bin ebenfalls der meinung, dass unser foren hühnchen hier & der gute mster sehr viel mehr realismus aus den time of day parametern herausgeholt haben. mehr hab ich dazu nich zu sagen.
Ich guck mal ob ich den FG mit der richtigen Tiefenschärfe mal finde und bau ihn ein
Wozu sind denn die FGs "blinking" und "blurry" gut? Ich sehe da keinen unterschied.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Achja, der Threadtitel ist falsch.
Heißt Hawkeye|Puppy`s Real Lifesis
edit: Man, seit ihr schnell heute![]()
Geändert von alex9.3 (13.04.2009 um 13:51 Uhr)