Real sieht an der nichts aus, aber trotzdem gefällt sie![]()
Sie ist gegen Mittag viiiiiel zu hell, leider an der Stelle nichts mehr mit Realität zu tun, trotzdem ist sie sehr geil!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
ganz ehrlich: meiner meinung nach verdient diese arbeit ganz & gar nicht den namen "real life(sis)". da würde "virtual lifesis" besseren dienst leisten. wenn ich das korrekt verstehe, soll crysis fotorealistisch wie nur möglich aussehen; mit diesen dateien. dann soll mir ma jemand erklären, was daran realistisch is, wenn ab 142 m alles verschwimmt. oder ob es in der mittagssonne so sehr überstrahlt ausschaut. also mir gefällt es leider gar nicht.
Guck mal auf ein 142 Meter weit entferntes fenster, und versuch dann während du das Fenster anguckst die Umgebung zu betrachten, ohne die Augen zu bewegen. Schwer, gell?
Alles außerhalb des zentralen Blickpunktes verschwimmt für uns, auf den Monitor kannst du natürlich deine Augen frei bewegen, aber eigentlich müssten sie immer auf das Fadenkreuz gerichtet sein.
Das soll die ToD simulieren, auch wenn es nicht ganz klappt, es gibt eine Mod die stellt die Tiefenschärfe je nach Blickpunkt dar.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
die art von erklärung meinte ich nicht, dennoch dankemir is schon kla, dass wenn man sich auf einen punkt, in deinem fall das fenster, konzentriert, alles andere verschwimmt. die sache ist nur, dass alles ab 142 m verschwimmt, selbst der zentrale blickpunkt, also das fadenkreuz. meiner meinung nach reicht die tiefenunschärfe beim zielen, wobei man sich ja auf einen punkt konzentriert, vollkommen aus. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das nicht gerade realistisch ist. könnte sein, dass das mit der von dir genannten mod hinhauen könnte.
Das Problem bei solchen Sache ist folgendes....
Wenn wir sachen draußen in der Natur sehen, welche seltsam aussehen, akzeptieren wir sie.
Sehen wir aber in Crysis oder was weiß ich in welchem Programm, solche Dinge kommen sie uns unrealistisch vor oder denken es handelt sich um einen Bug oder ähnlichem.
Wie man ja an N3mdett4s Post sehen konnte.
Er findet es unrealistisch das alles nach 150m verschwimmt, ist aber eigentlich natürlich.
Sprich jeder hat in virtuellen Umgebungen / Landschaften eine anderen Auffassung was nun realistisch ist und was nicht.
Deshalb wird es auch nie perfekten virtuellen Realismus geben.
Mfg Scaleo
Achja, der Threadtitel ist falsch.
Heißt Hawkeye|Puppy`s Real Lifesis
edit: Man, seit ihr schnell heute![]()
Geändert von alex9.3 (13.04.2009 um 13:51 Uhr)