Oh je. Wenn ich das schon seh xD
AI im Prefab = Durcheinander pur. Vorallem wenn man im Team arbeitet. Das doofe ist nämlich, dass die AI Punkte, navigationModifier und vorallem die forbiddenArea alle den Namen beibehalten und so sehr schnell zu Konflickten und Fehlern beim Generieren der KI führen. Außerdem stehen die Gebäude ja auch mal am Rande einer Klippe oder dicht beieinander.
Dann muss man das forbiddenArea eh neu machen um auch diese einzuschließen.
Aber am besten wird es wie gesagt erst dann, wenn man im Team arbeitet. Die KI kann man nämlich wunderbar über Layer regeln, das heißt, dass der Designer munter weiterarbeiten kann, während sich der für die KI verantworlich zeigende um eben jene kümmert. Nur kann er eben dann nur "seinen" Layer bearbeiten und eben nicht die KI- Objekte aus dem, vom Designer auf dessen Layer gesetzten, Prefab. Wenn man jetzt aber das Haus z.B. neben einer Klippe stehen hat oder noch ein paar Sandsäcke oder sonstiges Zeug in der Nähe ist, das man auch gerne ins forbiddenArea einschließen möchte, so muss sich der KI- Kerl und der Designer wieder darüber unterhalten, dass der Designer das bitte löschen soll. Der vergisst es dann und bei der nächsten Version ist es dann immer noch nicht geändert und irgendwann vergisst es dann auch der KI- Artist und so kommt es dann, dass sich die Koreaner/ Aliens oder was auch immer die Klippe runterstürzen oder an irgendwelchen Objekten hängen bleiben.
Mfg, ...
Edit: Außerdem scheint bei dem ersten Gebäude von links drei mal das gleiche forbiddenArea übereinander zu sein?! Sehr böse.


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